Diskussionskultur

  • Fände ich auch schade.Viele Postings waren für mich nachvollziehbar .
    Es trägt einer Diskussionskultur aber nicht bei wenn man User hier als " diese Leute " oder ähnliches praktisch durch die Blume angreift.
    Das ist Sache der Mods mM mit den beteiligten Usern Probleme auszudiskutieren und ein virtuelles Shakehands herbeizuführen .

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Einmal editiert, zuletzt von robertx66 (2. Dezember 2016 um 18:44)

  • Okay, nehme ich die persönliche Anrede an die Foristin halt raus; geht auch ohne.

    Wenn hier jemand ernsthaft glaubt, irgend einer von uns Bambergern wäre darauf aus, dass @Zar hier die Kurve kratzt, dann liegt dieser jenige schief.
    Zar hat massiv viel Ahnung vom Basketball und das bringt er auch rüber; aber seine Wortwahl ist manchmal nicht jedermanns Sache,
    wenn er Mitforisten persönlich anspricht.

    Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen / schreiben, aber wenn ich mir ein Spiel live in unserer Arena anschaue bei dem Dinge passieren,
    die mir gar nicht gefallen oder die ich gut finde, dann bilde ich mir eine Meinung dazu. So mancher schreibt dann das hier im Spieltagsthread, tlw. auch emotional.
    Jetzt kommt da jemand, der eine zwar fachlich fundierte Spielanalyse postet, die aber wiederum dessen Meinung darstellt.
    Und wenn dieser Analyst dann her geht und mir erklären will, dass er es doch am PC oder sonstwo zuhause viel besser gesehen hat,
    und das zum wiederholten Male, dann bezeichne ich das durchaus als "Besserwisserei".
    Und das schlimme daran ist: ICH will es in dem Moment nicht hören / lesen; es interessiert mich nicht.
    Ich will es auch nicht mehr zig-mal bei telekom anschauen und analysieren; werde aber trotzdem dazu aufgefordert.
    Das passt nicht.

    Wie man das dem Analysten dann beibringt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Das hätte ich in dem Moment auch anders formuliert; aber im Eifer des Gefechts, wie das Sprichwort doch lautet, sagt man so manches.

    Der @Zar wird schon nicht zugrunde gehen.
    Und es gibt immer die Möglichkeit, dass er und sein/e Kontrahent/en sich per PN einigen und alles wieder ins Lot bringen.
    Diese ganzen Solidaritätsbekundungen gießen, ganz im Gegenteil, noch mehr Öl ins Feuer, das vielleicht schon längst wieder gelöscht wurde von den Protagonisten.

    Einmal editiert, zuletzt von heilandsack (2. Dezember 2016 um 20:55)

  • Das hat es aber letzte Saison als Ulm schlecht in die Saison gestartet in Ulmer Threads genauso gegeben ode wie der User Karl Friedrich Börne hier gegen den Strom schwamm ....

    hast du da nicht auch mitgemischt @Detroit$$Hero ?

    Es liegt eben in der Natur der Sache das es ab & zu mal etwas hoch her geht.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich erkenne hier keinerlei Streit, und Diskussion ist doch erwünscht.
    Was für eine riesige Aufregung wegen eigentlich Nichts und wieder Nichts.

    Eine Foristin hat sich beklagt und ich habe versucht, etwas klar zu stellen.
    Habe die persönliche Anrede aber rausgenommen.

  • Kommt es nur mir so vor das die Diskussionen meist bei der gleichen "Fangruppe" entstehen/ausarten und wiederum bei anderen normal diskutiert wird ?

  • Erwähnen wir doch mal in Bezug auf Diskussionskultur den Namen TS. Von 4 Beiträgen die ich von ihm heute gelesen habe waren 3 direkte Sticheleien gegen Bamberg. Als dann ein Mod eingreift wird dieser auch noch öffentlich beleidigt. So lange sowas geduldet wird, brauchen wir über Diskussionskultur nicht reden finde ich...