• Lasst die Schwelmer nur Geld vepulvern. Aber ich kann keinen Verein verstehen, der Pro-B spielt. Man zahlt Geld ohne Ende in Sachverhalte, die nicht nachzuvollziehen sind (seitens der jungen Liga).
    Ich denke, dass die Pro-B nach der kommenden Saison aufgeteilt wird. Dies geht einher mit einer Aufstockung an Mannschaften für die Pro-B. Das hat widerum einen vermehrten Aufstieg aus der Regio zur Folge. Daher wird die Regio zwar stärker, aber mMn die Aufstiegschancen identisch zur vergangnen Saison, wenn nicht sogar besser.

  • abwarten...es sind viele starke mannschaften in der regionalliga drin. schwelm hat es jetzt sicher nächstes jahr wird man dort wissen ob es richtig war oder überflüssig. und dohmen is eher ne 4 als ne 5 in meinen augen

  • Zitat

    Original von t-killa
    schwelm hat es jetzt sicher nächstes jahr

    Wenn du dich mit dieser Aussage auf eine geteilte Pro B mit Schwelm beziehst, muss ich dir leider widersprechen _blink


    Schwelm könnte wieder in die Regio absteigen und das obere Tabellendrittel rutscht wegen der angesprochenen Aufstockung in die neu geteilte Pro B. Wäre für Schwelm dann der worstcase.

  • nuja, es kann aber auch sein..

    das eher absteiger der diesjährigen Pro B gefragt werden ob sie oben drin bleiben.. bei einer geteilten Pro B...

    ich erinner nur an etb wohnbau essen vor der saison.. rumdümpelnd in der Regionalliga der aufstieg von platz 4 oder 5 in die pro b.. und das steht nirgends geschrieben, in irgendwelchen regeln oder richtlinien..

    Klar wäre das der worstcase aber schwelm ist dann bei der geteilten Pro B sicher einer kandidat..

    zweifelsohne heisst das ja auch das man 16 mannschaften braucht aus dem norden.. und zählt mal wiviele aktuell in der Pro B spielen..

  • ist natürlich verdammt hart und auch irgendwie unverständlich. als ob die Pro-B nicht shcon genug Probleme hätte die Liga vollzukriegen, wenn sie ja schon den dritten der Regio fragen müssen.
    Aber, verstehen kann ich Die Junge Liga schon. Es ist ein Formfehler, der auf Schwelmer verschulden zurückzuführen ist und dass ein Vorstandsmitglied der Baskets erkrankt ist (Gute Besserung an dieser Stelle), spielt für das Verfahren keine Rolle.

    Also, sachlich kann ich diese Entscheidung seitens der Liga verstehen, jedoch mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehen.
    Denke aber, dass die Basekts vor Gericht keine Chance haben. Der Fehler liegt eindeutig bei Ihnen. Und wer schon vergisst ne GuV zu unterschreiben muss mit den Konsequenzen leben.

  • Zitat

    Original von Bounce
    ist natürlich verdammt hart und auch irgendwie unverständlich. als ob die Pro-B nicht shcon genug Probleme hätte die Liga vollzukriegen, wenn sie ja schon den dritten der Regio fragen müssen.
    Aber, verstehen kann ich Die Junge Liga schon. Es ist ein Formfehler, der auf Schwelmer verschulden zurückzuführen ist und dass ein Vorstandsmitglied der Baskets erkrankt ist (Gute Besserung an dieser Stelle), spielt für das Verfahren keine Rolle.

    Also, sachlich kann ich diese Entscheidung seitens der Liga verstehen, jedoch mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehen.
    Denke aber, dass die Basekts vor Gericht keine Chance haben. Der Fehler liegt eindeutig bei Ihnen. Und wer schon vergisst ne GuV zu unterschreiben muss mit den Konsequenzen leben.

    naja mit gesundem menschenverstand hat die Junge Liga diese Saison eh noch nich großartig gehandelt... _blink_zungeraus

  • villain: das ist kein kleinkarierter Mist, sondern eine Regel, die bekannt ist. Gibst Du im wahren Leben - jenseits des Sports - z.B. ein Angebot bei einer öffentlichen Ausschreibung ohne Unterschrift ab, bist Du draußen, definitiv!
    Trotzdem: sollten die Baskets tatsächlich raus sein, ist das vor Allem für die vielen ehrenamtlichen Helfer und die Fans sehr schade, so was muss wirklich nicht sein.