• So Leute,

    seid zunächst alle gegrüßt! Nachdem ich hier nun schon seit etlichen Jahren regelmäßig mitlese, habe ich mich jetzt spontan auch angemeldet. Ich bin Uuulmer - zwar nicht gebürtig, aber in der Nähe aufgewachsen - und obwohl schon seit 1995 nicht mehr in der Ulmer Gegend wohnend, dem Uuulmer Basketball mehr als 3 Jahrzehnte lang treu geblieben. Ich habe alle Höhen und Tiefen des Ulmer Bundesliga-Basketballs mitferfolgt. Das erste Mal war ich irgendwann im Aufstiegsjahr 1988 in der Kuhberghölle und so habe ich bei den entscheidenden Spielen des von Marian Spiridon gecoachten Teams um Bernie Peat schon mitgefiebert. Damals gab es noch Autobatterie-betriebene Hörner der Ulmer Fans, Sitzpätze auf den Böden hinter den Korbanlagen und natürlich das typische Gewächshaus-Klima der Kuhberghalle. Unvergesslich! Bis zu meinem Wegzug war ich dann mehr oder weniger regelmäßig bei den Spielen der Ulmer. Seit es die Streams gibt, versäume ich fast kein Spiel mehr. Ab und zu nehme ich überdies noch immer die längere Anfahrt in Kauf, um mir auch mal ein Live-Spiel in der ratiopharm-Arena zu gönnen.

    Mal sehen wie es hier so für mich läuft. Der typische Forist bin ich sicher nicht, aber hin und wieder werde ich vielleicht doch meinen Senf zum einen oder anderen Spiel der Uuulmer oder dem Drumherum abgeben. In diesem Sinne: Auf ein fröhliches Miteinander!

  • Willkommen! 👌

    Dann dürftest du ja so in meiner Zeit, auch oben in der altehrwürdigen Kuhberghalle gewesen sein.

    Die Autobatterie betriebene Hupanlage weiß ich noch ganz genau! 😁

  • Danke Euch für das warme Willkommen!

    Na klar, wer könnte die "Bundiiiiieeeee"-Rufe jemals vergessen?! _grin

    Und Claudius Frakstein ... hat später bei Hydromatik in Elchingen (heute Bosch Rexroth) als Monteur gearbeitet. Ich hab dort immer während der Semesterferien gejobbt. Weil er alle um mindestens Kopfeslänge überragt hat, konnte man ihn immer gut und von Weitem in der zur Frühschicht laufenden Menschenmenge ausmachen. _grin

  • Willkommen! 👌

    Dann dürftest du ja so in meiner Zeit, auch oben in der altehrwürdigen Kuhberghalle gewesen sein.

    Die Autobatterie betriebene Hupanlage weiß ich noch ganz genau! 😁

    Soll ich mal nachfragen, ob es den Hupenwagen noch gibt? _blink

    Den hatten wir übrigens in den damaligen Tagen auch ab und zu im Donaustadion dabei. Beides heute kaum mehr vorstellbar.

    btw: Willkommen Nick!