Easy Credit BBL Saison 2024/2025

  • Tja, man muss sich ja fragen, welche Vorstellungen und Forderungen Ingo Freyer an seinen Arbeitgeber hat, wenn ihr keiner der 3 Vereine, die er in den letzten 3 Saisons vor dem Abstieg gerettet hat, im Anschluss weiterbeschäftigten will.
    Ich glaube da eher nicht mehr daran, dass die Ursache bei den Vereinen liegt.

  • Also da bin ich schon sehr neugierig, was „Die inhaltlichen Vorstellungen einer langfristigen Zusammenarbeit lagen von beiden Seiten zu weit auseinander“ exalt bedeutet.

    Ob es da hauptsächlich ums Geld geht, wie von einigen Medien und Kommentatoren behauptet wird? Da hätte ich gern Mäusle gspielt 😉

    „Komm wir essen Opa“

    Satzzeichen retten Leben!

  • Vermutlich auch was Mitbestimmung des Kaders angeht. Man bedenke in Hagen hatte Ingo quasi freie Hand und diesen Luxus würde er gerne bei anderen Standorten ebenfalls bekommen.

  • Vermutlich auch was Mitbestimmung des Kaders angeht. Man bedenke in Hagen hatte Ingo quasi freie Hand und diesen Luxus würde er gerne bei anderen Standorten ebenfalls bekommen.

    Ja, das geht aber halt eben eher nur in kleineren Standorten, wo es niemand gibt, der sowas wie ein Sportdirektor ist. Heidelberg fällt das ebenso raus wie Oldenburg. Beim MBC bin ich da über die Strukturen nicht informiert.

  • Der MBC hat Martin Geisler der gerne auch beim Kader mitspricht. Siehe Ostball-Podcast, da gab es mal eine Folge dazu.

  • Richtig. Genauso, warum der DBB die 3 Monatsfrist bei Bundestrainern neu verabschiedet und somit Expertenwissen der BBL vorenthält... Einfach unnötig, wenn ihr mich fragt.

  • Frankfurt hat bereits mitgeteilt, dass man die BBL-Lizenz erhalten hat. Der zweite sportliche Aufsteiger Karlsruhe hat keine Lizenz für die BBL, da man den Mindestetat nicht vorweisen kann. Somit läuft es auf eine Wildcard hinaus.

    Ob sich Crailsheim die 750 000 leisten kann. Das ist sehr hoher Betrag, der dann fehlt