09.05.2024 15:30 Bamberg vs. Vechta

  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es in der Saison schon so spät…


    Wir empfangen zum wohlmöglich letzten Heimspiel in der Saison denn starken Aufsteiger Vechta


    Ob man nochmals ein Spiel in dieser Saison in Bamberg sieht, wage ich zu bezweifeln, aber das wird die nähere Zukunft zeigen. Für Vechta geht es darum, mit diesem Spiel evtl. die Playoffs perfekt zu machen (Bonn muss auch gegen Berlin verlieren) und wird deshalb alles daran setzen, dies auch umzusetzen. Für uns gilt es die letzten 2 Spiele alles zu geben und auch das letzte Heimspiel mit einem Sieg zu beenden. Was danach noch drin ist, bleibt zweitrangig und kann danach geschaut werden, denn mit einer Pleite ist auch offiziell Schluss.

    Um zu gewinnen bedarf es neben einer eigenen guten Leistung für mich folgendes:


    - man muss wieder mit der gleichen Einstellung und Energie wie bei Crailsheim ins Spiel gehen

    - Defensiv muss man gerade am Brett gut verteidigen und 2. Chancen vermeiden. Vechta wird von außen treffen, also muss man sie Andersweitig limitieren

    - Copeland muss von Anfang an da sein. In denn letzten Spielen war seine Körpersprache in denn ersten Halbzeiten extrem schwach. Gerade Szenen wie gegen Bonn, wo er am Block hängen bleibt und dann frustriert stehen bleibt, obwohl das Play noch läuft, will ich nicht sehen. Er muss von Anfang an da sein, denn wir brauchen ihn offensiv wie defensiv


    Ich hoffe auf einen erfolgreiche Nachmittag und damit guten Heimspielabschluss. Was danach die Ausgangslage ist, interessiert mich nur bei einem Sieg. Daher tippe ich auf einen Sieg, auch wenn es schwer wird


    Go Bamberg

  • Es wird zu 99 % das letzte Heimspiel der Saison werden, leider leider leider und nochmal leider. Das letzte Prozent lass ich gerne für alle Optimisten übrig.

    Wird für unsere Jungs ein hartes Stück Arbeit gegen die Rastas werden.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • So Braunschweig verliert schon mal. Die Tür wieder ein bisschen offen

    Auch wenn ich es mir heimlich sehr wünsche, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine Chance haben in die PlayIns zu kommen.

    Hamburg hat ein sehr einfaches Restprogramm und wir haben zwei harte Nüsse zu knacken.

    Aber für die zwei letzten Spiele hoffe ich dass die Jungs nochmals Vollgas geben

  • So Braunschweig verliert schon mal. Die Tür wieder ein bisschen offen

    Zwar schon mal nicht schlecht. Aber durch denn Sieg von Crailsheim geht es für Tübingen um nichts mehr. Da bin ich dann gespannt wie sie auftreten oder ob Jackson dabei ist. Auch für Vechta geht es jetzt um nichts mehr, aber deshalb erwarte ich sie heute trotzdem top motiviert

  • Ich würde Luki auf Kuhse "ansetzen", denn der Junge ist durchaus in der Lage, auch starke Guards zu ärgern.

    Bald gehts los, aufgeregt bin ich überhaupt nicht, mein Bauch verhält sich extrem ruhig und ich weiß nicht, wie ich das deuten soll. So als ob ich am Bahnhof stehe und sehe die Rücklichter meines Zuges, den ich wegen meiner Trödelei verpasst habe - und das ist ein komisches Gefühl. Wir haben es halt nicht mehr in eigener Hand, das Erreichen der PlayIns, und dass das doch noch gelingt, dafür müssten sich die Hamburger ebenso ungeschickt anstellen wie wir im Laufe dieser Saison.

    Go Baskets, ihr zeigt uns im letzten Heimspiel der Saison trotzdem großen Kampfgeist und gestaltet ein spannendes Spiel, Deal ? Auch ein Heimsieg würde noch eine Steigerung davon bedeuten.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (9. Mai 2024 um 09:51)

  • Lotti pfeift heute, das stimmt mich um 5 % zuversichtlicher auf einen Sieg. Die Chance hat sich nun für mich auf 30 % erhöht.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (9. Mai 2024 um 14:04)