• Der Beigeschmack wird immer seltsamer.

    Ich will keine Mutmaßungen anstellen, ob und wie gut JB Deutsch spricht. Dass er Interviews vielleicht lieber in seiner Muttersprache führt, wenn das möglich ist, finde ich auch für den Fall, dass er Deutsch mehr oder weniger gut beherrscht, nachvollziehbar, zumal im Basketball Englisch die normale Alltagssprache ist.

    Bevor wir hier aber irgendwann auf braune Schriftfarbe wechseln müssen bin ich aus der Diskussion raus.

    was soll jetzt das mit der Schriftfarbe ??? gleich wieder rechte Ecke oder was ??? ... _ablehnung

    darf man nicht einmal " in Ruhe " über solch ein Thema diskutiueren ohne solche blinde Einbringungen ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • 1. Ich kann bestätigen dass JB sehr gut deutsch spricht

    2. Aus einem Interview (in einer amerikanisch dominierten Sportart) sein Interesse für die Kultur abzuleiten, halte ich für sehr anmaßend

    3. Ich bitte darum beim Thema zu bleiben (Spiel gegen den MBC)

  • Und wenn JB sein Interview auf Suaheli gibt ist mir das völlig Wurscht!

    JB spricht sogar ganz gut deutsch, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, aber wenn er das interview in englisch machen möchte dann soll er

    Sergio Kerush macht sein Format auf DYN auch auf englisch…. Na und 🤷‍♂️

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Und wenn JB sein Interview auf Suaheli gibt

    Letztes Jahr gab es bei den Chemnitz 99ers die Nachverpflichtung eines Kenianers, der diesen Wunsch bestimmt hätte erfüllen können _blink Bei John Bryant ist mir dahingehend zumindest nichts bekannt…

    Schön, dass JB immer noch spielt und ab und an nach Ulm kommt. Er ist für mich für immer verbunden mit dem unglaublichen sportlichen Aufstieg des Vereins. Da schwelge ich jedes Mal gerne in Erinnerungen.

  • Es wundert mich immer wieder, über was für Banalitäten in einem Basketballforum eine solche Diskussion aufkommen kann. Dieser JB, der für den Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft entsprechende Sprachkenntnisse nachweisen musste, wie kann der es nur wagen, ein Interview in seiner Muttersprache zu geben ? _blink

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Und wenn JB sein Interview auf Suaheli gibt

    Letztes Jahr gab es bei den Chemnitz 99ers die Nachverpflichtung eines Kenianers, der diesen Wunsch bestimmt hätte erfüllen können _blink Bei John Bryant ist mir dahingehend zumindest nichts bekannt…

    Schön, dass JB immer noch spielt und ab und an nach Ulm kommt. Er ist für mich für immer verbunden mit dem unglaublichen sportlichen Aufstieg des Vereins. Da schwelge ich jedes Mal gerne in Erinnerungen.

    Ich denke du weisst genau wie das gemeint war 😉

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat