Vorgezogene Zahlung für Dauerkarten bei ratiopharm Ulm

  • Warum manche das jetzt mit "Zähnen und Klauen" verteidigen müssen versteh ich nicht.

    Ich lese hier niemand, der das "verteidigt". Es sind in der Diskussion von Manchen lediglich "Erklärungen" und Spekulationen, warum es möglicherweise begründet sein könnte.
    Von Begeisterung, Verteidigung oder Zuspruch für diese Aktion lese ich nicht einen einzigen Post (außer die Argumentation gegen die Aussage, dass die Nachfrage der Zuschauer rückläufig wäre, was ja auch schlicht nicht stimmt).

    Glaub kaum das jemand in Jubelstürme ausbricht, weil ihm ohne driftigen Grund urplötzlich sein Konto 1.5 Monate vorher belastet wird, obwohl man ihm zuvor den 1.7. zugesichert hatte und er dementsprechend seine Finanzen geplant hat. Ich jubel auch nicht, wenn mein Auto eine Reperatur in Höhe von 600 Euro benötigt, obwohl es davor ohne Probleme lief. Und so ähnlich empfinden es manche User hier und ich kann es defintiv nachvollziehen. Glaub es ist einfach nun das Fass, welches zum Überlaufen gebracht hat aufgrund von intransparenter Kommunikationspolitik.

  • Das mir deinem Auto ist eher ein suboptimales Beispiel. Die 600 fürs Auto kämen in dem Fall überraschend. Die Kosten der DK sind geplant, nur jetzt 6 Wochen früher. Ärgerlich für diejenigen, die finanziell zu den Monatsenden eng rechnen müssen. Aber ich behaupte, den Großteil ärgert es zwar, eine all zu grosse Belastung dürfte es für die wenigsten sein, denn die Preise bleiben ja gleich.

    Vom Bauchgefüh her ist das für kaum jemand ein Kündigungsgrund, so zumindest der Tenor derer mit denen ich zu dem Thema bereits kommuniziert habe.

    Wer von hier zb kündigt deshalb nun seine Dk ?

  • Die Kündigung wird sehr wahrscheinlich so gut wie niemand in Betracht ziehen, aber ich kann es mir irgendwie vorstellen, dass das tiefe Gefühl der Identifikation mit seinem / ihrem Ulmer Lieblingsclub RP Bamberg einige Kratzer bekommen hat, so wie ich die doch sehr kritischen Beiträge interpretiere.

    Würde RP Ulm wenigstens die Zahlung in 2 Raten ermöglichen, zum 15.5. und zum 1.7., es könnte den großen Druck im Kessel voraussichtlich stark reduzieren. Vielleicht bringt ja jemand von euch mal dem GF diesen Gedanken etwas näher ?

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Über eine etwaige Kündigung hat ja auch niemand gesprochen, sondern lediglich seinen Unmut ausgesprochen das man nun 6 Wochen früher finanziell belastet wird als geplant. Daher sind die Kosten der DK zwar geplant, aber nicht mehr zum geplanten Zeitpunkt. Es liest sich eher so, dass Leute das Geld für den Zeitpunkt X bereit halten und nun überrascht werden und das "nur" 4 Wochen vorher. Hätte man das bereits im Februar oder März angekündigt, dann sehe die Situation sicherlich anders aus.

  • Meine Freudin arbeitet in der Buchhaltung einer grossen Firma. Im Rechnungslauf ist es inzwischen normal dass Zahlungsziele drei Monate und länger sind. Sollte dies für Sponsoringrechnungen gelten dann bekommt der Club sein Geld auch drei Monate später. Kann mir vorstellen dass es um die playoffprämien geht. mit der frühen Abbuchung ist deren Auszahlung sichergestellt wenn Firmengelder dann erst im August oder später eintreffen. Problem haben auch viele Handwerker und kleinere Firmen.

  • Über eine etwaige Kündigung hat ja auch niemand gesprochen, sondern lediglich seinen Unmut ausgesprochen das man nun 6 Wochen früher finanziell belastet wird als geplant. Daher sind die Kosten der DK zwar geplant, aber nicht mehr zum geplanten Zeitpunkt. Es liest sich eher so, dass Leute das Geld für den Zeitpunkt X bereit halten und nun überrascht werden und das "nur" 4 Wochen vorher. Hätte man das bereits im Februar oder März angekündigt, dann sehe die Situation sicherlich anders aus.

    Schon klar, aber ob es sinnvoll ist, sich hier jetzt tagelang über eine vorgezogene Abbuchung des DK-Preises zu beklagen, oder ob man alternativ einfach mal ne Anfrage startet, obs da eventuell Alternativen gäbe, beispielsweise so wie die in Bamberg praktizierte Zahlung in 2 Raten - hier geschieht das etwa August und dann nochmal im Februar.

    Aber es ist mir durchaus bewusst, schimpfen und meckern hilft auch erstmal gegen die Verärgerung. Und handeln in Form von dem Verein nen Vorschlag zu unterbreiten ist halt ein gewisser Aufwand und so groß ist die Verärgerung dann offenbar auch wieder nicht. Wo sind denn da überhaupt die Fanclubs in Ulm - oder ist denen das Problem mit der Abbuchung egal ?

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (19. April 2024 um 08:44)

  • Die ganze Diskussion ist schlicht überflüssig solange man nicht bereit ist die Konsequenzen zu ziehen. Ansonsten bringt jeder weitere Gedanke an die Sache nur miese Laune und verschlechtert die Lebensqualität.

    Auch ich habe mich über diese Entscheidung massiv geärgert, aber wie die meisten hier möchte ich meine Dauerkarten behalten.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • Über eine etwaige Kündigung hat ja auch niemand gesprochen, sondern lediglich seinen Unmut ausgesprochen das man nun 6 Wochen früher finanziell belastet wird als geplant. Daher sind die Kosten der DK zwar geplant, aber nicht mehr zum geplanten Zeitpunkt. Es liest sich eher so, dass Leute das Geld für den Zeitpunkt X bereit halten und nun überrascht werden und das "nur" 4 Wochen vorher. Hätte man das bereits im Februar oder März angekündigt, dann sehe die Situation sicherlich anders aus.

    Schon klar, aber ob es sinnvoll ist, sich hier jetzt tagelang über eine vorgezogene Abbuchung des DK-Preises zu beklagen, oder ob man alternativ einfach mal ne Anfrage startet, obs da eventuell Alternativen gäbe, beispielsweise so wie die in Bamberg praktizierte Zahlung in 2 Raten - hier geschieht das etwa August und dann nochmal im Februar.

    Aber es ist mir durchaus bewusst, schimpfen und meckern hilft auch erstmal gegen die Verärgerung. Und handeln in Form von dem Verein nen Vorschlag zu unterbreiten ist halt ein gewisser Aufwand und so groß ist die Verärgerung dann offenbar auch wieder nicht. Wo sind denn da überhaupt die Fanclubs in Ulm - oder ist denen das Problem mit der Abbuchung egal ?

    Ich würde ein Club Statement eher begrüßen statt eine halbherzige Mail _freuu2

  • So kann man es natürlich auch machen, JP1104 , aber hat RP Ulm nicht bereits seine Begründung dargelegt ?

    Jedoch mit der Begründung des Vereins ist der gemeine Ulm-Fan ja offensichtlich nicht einverstanden. Ich persönlich gehe da lieber selbst in die Offensive anstatt abzuwarten, ob "mein Gegenspieler" ein (weiteres ?) Statement abliefert, dass mich wieder friedlich stimmen könnte.

    Aber gut, ihr werdet da schon drüber hinweg kommen und bleibt selbstverständlich alle bei der Stange, so wie es der Verein ja auch von euch erwartet.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.