Bamberg Baskets - Kader für die neue Saison 2024/25

  • Wenn Tono es schafft, ihn wieder so einzusetzen wie in Kevins erstem Jahr, dann sollte auch wieder mehr Output von ihm kommen.

    Interessant ist, das beim Kader für nächstes Jahr am Ende des Berichts auch Malik steht.


    Entweder steht das da, weil er bleibt, oder weil es wie bei Stanic Optionen gibt und man noch nicht weiß, was passiert

  • Freaky91

    Vermutlich würden sie Filip Stanic und Malik Johnson nicht jetzt schon offiziell als Kadermitglieder 24/25 explizit aufführen, wenn beide Personalien nicht sattelfest und in trockenen Tüchern wären. Ich würde ungern auf Malik verzichten wollen, weil der sich ganz prima gemacht hat, wobei ich schon ihn als Backup hinter einem gestandenen Pointguard sehe. Aber 20 Minuten kann Malik aus meiner Sicht locker bekommen. Hätte er jetzt schon einen konstanteren Wurf, ich denke, er wäre nächste Saison der Wunschliste von finanzstärkeren Clubs.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Erich beide haben ja Optionen im Vertrag


    Stabil kann gehen, wenn er seine Option zieht und mit Malik kann man in ein weiteres Jahr gehen.


    Da man noch nichts dazu bekannt gegeben hat kann es auch sein, das sie erstmal aufgrund ihres Klauseln dabei stehen. Würde da erstmal noch abwarten auch wenn ich beide gern wieder sehen würde, wenn auch Malik eher als Backup

  • da ich keine Optionen kenne führe ich sie aktuell trotzdem mit auf , ( oder Freaky91 du gibts mir eine Quelle _blink)

    es wäre schön wenn man die Optionen immer nennen würde , aber das wird man wohl weiter streng geheim halten ...

    also seh ich das so aktuell :

    Schaut dann wohl auch so aus das mein Wunsch / Hoffnung Nico Tischler - wohl dann nicht kommt... _weinen vermute auch das Kevin günstiger ist.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    3 Mal editiert, zuletzt von Snake (8. Mai 2024 um 17:16)

  • Ich wünsche mir sogar dass Malik bleibt. Ich mag ihn. Natürlich nur als Backup auf der 1. Er ist ein absoluter Kämpfer und was man aus dem Umfeld hört ein extrem fleißiger Bursche der sich stetig verbessern möchte und auch im Training immer 100% gibt und vor allem auch lernwillig ist. Die Mentalität würde auch zu Tono passen der als Spieler auch anfangs kein begnadeter Werfer oder Techniker war und viel über Kampfgeist ausgeglichen hat.

    Am Ende passt einfach Preis Leistung vermutlich extrem gut zu unserem Etat


    Die Kevin Verpflichtung deutet aber meiner Meinung nach stark auf einen Abschied von Heckmann hin.

  • Die Kevin Verpflichtung deutet aber meiner Meinung nach stark auf einen Abschied von Heckmann hin.

    wenn ein Seric ist gehaltstechnisch ungefähr wie Heckmann wäre - oder weniger kostet , würde ich auch lieber wieder mehr Jugend gehen, er ist 7 Jahre jünger als Patrick

    Stimmt @ Freaky ich passe es mal an

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Also bevor ich hier als Johnson basher hin gestellt werde, will ich vorrauschicken

    Der malik ist bestimmt ein fleißiger,lernwilliger Typ der kämpft und bestimmt alles gibt.

    Aber es reicht halt nicht.

    Er ist bestimmt kein Spieler der uns besser macht

    Will heißen, man will ja mal wieder in den playoffs landen. Da kann man sich keinen Mitläufer auf den ausländerpositionen leisten. Die importspieler müssen Gas geben.

    Auch als Backup ist der Platz zu schade.

    Seine stats sind leider aussagekräftig.

    Einzig bei den assits ist er unter den top 20 der Liga.

    Restliche Werte sind unterirdisch.

  • PS:Die Stats trage ich erst nach der Saison ein...

    goose

    Die Frage ist halt was haben wir in der Kriegskasse und was kostet Johnson ? Das muss man halt auch sehen und das er nun ein Jahr in der BBL " erlebt " hat.

    Man sah halt heuer auch sehr gut, das die College Boys zwar sehr viel Potential hatten aber auch " BBL Lehrgeld" bezahlt haben.

    Wenn man keinen anderen bisherigen Ausländer halten kann , fände ich Johnson trotzdem eine Option,weil wir dann schon mal ein kleines Grundgerüst hätten.

    Sollte z.B. ein Woody bleiben, dann OK ... dann braucht man Johnson höchstens als 7. Ausländer.

    Alternativ einen guten Starting PG und den Rest der Spielzeit sollen sich dann Johnson und Petkovic teilen.

    Ich wünsche mir auf alle Fälle auch 3 Point

    Guards .

    Wenn man 2 gute PG holt wird halt Petkovic sehr wenig Spielzeit sehen...es ist ein Drahtseil Akt.

    Ich könnte mir meine erste Variante unter Anton vorstellen und das er es wagt Petkovic 10 - 12 Minuten zu geben im Schnitt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (8. Mai 2024 um 19:58)