Ratiopharm Ulm - Kader 2024/25

  • Wurde in der Vergangenheit über sehr viele Spieler attestiert und am Ende wurden sie gefeiert. Zum Glück stellt keiner von uns den Kader zusammen _zustimmung

  • Falls Ben Saraf wirklich nach Ulm käme, würde ein solches Talent prima ins Ulmer Konzept passen.

    Einen zweiten, eher erfahrenen Pointguard an die Seite stellen, dann wäre diese Position prima besetzt. Meint ihr, in diesem Fall sollte angestrebt werden, Georginho de Paula zu halten?

  • Import/(Saraf)
    Import/Kleipeisz/Jensen
    Import/Jallow
    Import/Herkenhoff
    Import/(Yebo)/Essengue

    Sehe keinen sinnvollen Platz für Lockhart. Mit Klepeisz und Jensen hat man zwei Guards, die auf den Positionen 1-3 aufgestellt werden können (ich meine zumindest dass man phasenweise ein 3-guard-lineup gespielt hat). Jallow und Kleipesz sind Dauerbrenner (haben diese Saison zusammen 1 von 114 Pflichtspielen verpasst). Bestenfalls nimmt Lockhart ihnen ein paar Minuten ab, aber die würde ich Doppellizenzlern geben. Sollte Yebo klappen wäre man qualitativ auch schon sehr stark besetzt.

    Wenn sich Ulm mit Lockhart beschäftigen sollte, wird das schon ein Grund haben (gibt ja noch das ein oder andere ? hinter den deutschen Positionen).

    Auf Saraf würde ich mich sehr freuen. Kommt mit etwas mehr Erfahrung im Erwachsenenbereich als Nunez, aber ohne die lange Zeit bei Real Madrid. Bei de Paula müsste man darauf setzen, dass er in seinem zweiten Jahr außerhalb der Heimat seine Konstanz hochfährt. Sonst sehe ich eher einen anderen Spielertyp (à la Christon) an seiner Seite.

  • Über Jallow schwebt allerdings immer noch die CAS und es gibt immer noch kein Termin zur Verhandlung. Bis jetzt sind Termine bis einschließlich 18.07 terminiert.

    Keine Ahnung, inwieweit die Verantwortlichen damit auch planen.