11. Spieltag: ratiopharm Ulm - Gran Canaria (12.12., 19 Uhr)

  • Wow, was ein fight! Glückwunsch zum erkämpften Sieg! Das war mMn mit den Münchnern das beste Team, gegen das wir diese Saison spielen!

    Und es ist immernoch Luft nach oben 😉

    Trevion kommentiert im Interview seinen „Magic Johnson Pass“ am Ende mit „Brainfart“ (Gehirnblähung). Ich musste wegen der herzlichen Ehrlichkeit sehr schmunzeln. Aber insgesamt ein sehr verdienter Sieh des Teams!👏🏻👏🏻👏🏻

  • Was für eine starke Leistung!

    Und das ohne Dakota, der uns im EC im Schnitt 14 Punkte gibt. 5 Spieler zweistellig, dazu ein Juan Nuñez der am Ende einfach das Spiel übernimmt, als wäre es das normalste auf der Welt✌️

    Nach dem Spiel gegen Rostock dachte ich, dass wir jetzt in eine sehr schwierige Phase kommen. Dass wir in dieser Woche mindestens 2 von 3 Spielen gewinnen, hätte ich niemals gedacht!

  • Was für eine starke Leistung!

    Und das ohne Dakota, der uns im EC im Schnitt 14 Punkte gibt. 5 Spieler zweistellig, dazu ein Juan Nuñez der am Ende einfach das Spiel übernimmt, als wäre es das normalste auf der Welt✌️

    Nach dem Spiel gegen Rostock dachte ich, dass wir jetzt in eine sehr schwierige Phase kommen. Dass wir in dieser Woche mindestens 2 von 3 Spielen gewinnen, hätte ich niemals gedacht!

    Hat mich Gestern (davor aber auch) schon wahnsinnig bei Juan fasziniert. Er tritt auf wie ein PG mit massig Erfahrung. Und einer selbstverständlichkeit...die für sein Alter absolut irre ist.

  • Was für eine starke Leistung!

    Und das ohne Dakota, der uns im EC im Schnitt 14 Punkte gibt. 5 Spieler zweistellig, dazu ein Juan Nuñez der am Ende einfach das Spiel übernimmt, als wäre es das normalste auf der Welt✌️

    Nach dem Spiel gegen Rostock dachte ich, dass wir jetzt in eine sehr schwierige Phase kommen. Dass wir in dieser Woche mindestens 2 von 3 Spielen gewinnen, hätte ich niemals gedacht!

    Hat mich Gestern (davor aber auch) schon wahnsinnig bei Juan fasziniert. Er tritt auf wie ein PG mit massig Erfahrung. Und einer selbstverständlichkeit...die für sein Alter absolut irre ist.

    Das sehe ich genau so. Juan fasziniert mich von Spiel zu Spiel immer mehr. Ein Wahnsinn wie er Spiele an sich reißen kann und erst recht seine Spielintelligenz in diesem Alter.

    Ein Beispiel dafür...

    In der OT möchte Coach Gavel in einer strittigen Situation eine Challenge (Spielfortsetzung Seitenline nach dem der Ball ins aus ging) nehmen und zeigt sie den Schiris an. Juan zeigt auf die Gameclock und zeigt Gavel damit an, dass der Gegner noch 1 Sekunde zur Verfügung hat. Er unterbindet damit die Challenge, die eventuell in der Folge noch wichtig hatte sein können. Ulm gelangt nach Ablauf der Uhr in Ballbesitz und macht die Punkte.

    Keine Ahnung welcher Spieler aus der BBL in seinem Alter in einer solchen Situation in der OT das auf dem Schirm gehabt hätte.

    Ich feiere einfach seine Entwicklung, Juan diese Saison nochmal in Orange spielen zu sehen und das die Ulmer Verantwortlichen sich einen Buy-Out (z.B. für Euroleague mit 500 K) entsprechend bezahlen lassen würden.

    Juan hat neben (ich glaube Jallow, Herkenhoff, Diadet und Klepeisz) auch für die nächste Saison einen Vertrag. Da er offensichtlich keine Ausstiegsklausel für die Euroleague hat, ist sein einzig möglicher Ausstieg die NBA. Ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Mit Diadet steht der nächste Diamant in unseren Reihen, der uns nach einem Weggang von Juan begeistern wird.

    Schon schön, welche Talente/Spieler das Projekt OC an die Donau lockt.

  • Wenn ich das in der Zusammenfassung gerade richtig verstanden habe, hat Ulm innerhalb von 4 Tagen zwei Teams geschlagen die jeweils 17 und 18 Spiele wettbewerbsübergreifend ungeschlagen waren.

    Das ist schon ein Brett. Zusammen 35 Spiele in Folge gewonnen und dann kam Ulm.

    Ich habe ja nach der Niederlage gegen Rostock eine Siegesserie angekündigt _zungeraus