Die Causa Karim Jallow

  • Der Kontrolleur hat keine Kontaktdaten über die Testperson. Nur den Namen und den etwaigen Aufenthaltsort. Musst man sich so vorstellen, wie wenn man ein parkendes Auto anfährt und man nur das Kennzeichen kennt und die Straße wo es passiert ist.

  • Wird langsam wirklich Zeit, diesen Thread hier zu schließen, bis neue Infos kommen.

    Das "Diskussions"niveau wird hier immer (noch) niedriger und für mich als Ulmer Fan auch peinlicher.

    Mal abgesehen von den absolut haltlosen Beschuldigungen gegenüber der NADA und dem Herumwerfen von absurden Hashtags a la #freejallow gibt es hier einfach seit zig Seiten keinen konstruktiven Austausch mehr, weil es den meisten, die wirklich Ahnung haben bzw. sich mit den Regularien befassen (wie zum Beispiel Callmemaybe) einfach zu blöd geworden ist gegen eine orangene Wand anzureden, die sowieso die Tatsachen verdreht, wie sie es möchte.

    Statt dass man hier einfach akzeptiert, dass Jallow 3 Strikes bekommen hat, und dafür auch irgendwie bestraft werden muss, werden hier nur Ausreden gefunden und irgendwelche Vermutungen in die Welt gesetzt, nur um Jallow auch nur die kleinste Schuld abzusprechen.

    Eigentlich sollten wir alle heilfroh sein, dass das Verfahren so lange dauert.

    Sonst hätte Jallow in den Playoffs nicht spielen dürfen und wir wären niemals Deutscher Meister geworden.

  • Grundsätzlich würde ich dir ja recht geben, mit der Aussage, dass hier aktuell wenig konstruktives passiert.

    Mich stört aber auch hier sehr, dass du alle über einen Kamm scherst und somit auch allen unterstellst (offensichtlich mit Ausnahme von Callmemaybe ), Unwahreiten oder verdrehte Tatsachen zu schreiben.

    Keiner in diesem Forum weiß, wie es tatsächlich zu den 3 Strikes gekommen ist, wie der Status dieses Falls ist und welche Strafen dann tatsächlich daraus resultieren. Das aber evtl. der ein oder andere eine Meinung dazu hat und diese teilt - nun ja, dazu ist ein Forum da. Muss man so akzeptieren. Ich teile auch nicht alle Ansichten die hier geeschrieben wurden - muss ich aber auch nicht.

    Warten wir ab, was (ob?) sich zeitnah etwas tut.

  • Hi, habe mir mal die zeit genommen alles querzulesen.

    Ich will der Diskusion hier mal noch einen anderen aspekt hinzufügen:

    Falls Jallow für dass was hier passiert ist eine Sperre in der BBL bekommt, ist dass meiner Meinung nach, ein schwarzer Tag für den Baketball in Deutschland.

    Eine solche Strafe verursacht auf jeden fall einen Monitären schaden.

    Der Club bekommt keine Leistung für das bezahlte Gehalt oder Jallow bekommt kein Geld vom Verein weil er nicht spielt.

    Jallow wird dieses Stigma auf seiner Vita haben was sich evtl. (je nachdem wie es weitergeht) für ihn negativ auswirken kann. (Unzuverlässig - Doping Vertuschung ? ...)

    Mann kann an der Stelle eigentlich von Glück sagen, dass Ulm sich langfristig an ihn binden will und den Vertag zu einem Zeitpunk verlängert wo intern schon klar sein musste was abgeht.

    Kurzum - Jallow ist ein guter spieler aber halt "nur" im erweiterten Kader relevant für die Natio. Ob du bei der momentanen Natio zum tragen kommst hat stand heute vielleicht nicht mal mehr was mit sportlicher leistung zu tun (Schröder / Kleber).

    Wenn ich heute ein aufstrebendes Basketball Talent in Deutschland wäre würde ich es mir mehrmals gut überlegen mich auf die Kaderlist schreiben zu lassen. Denn dass ist sicherlich keine Atraktive premisse die für den DBB Kader spricht.

  • In diesem Zusammenhang sei allen Interessierten die aktuelle Big empfohlen.

    Auf 4 Seiten wird die Thematik von zahlreichen Experten beleuchtet und teilweise erläutert....

    Lesenswert und sicherlich für viele Experten hier auch mit zusätzlichem Erkenntnisgewinn "ausgestattet"