Easy Credit BBL Saison 2023/2024

  • Schaue mir gerade das Spiel Braunschweig - Berlin im ReLive an & muss sagen, der Braunschweiger Sieg kam nicht nur durch die unerfahrene, Junge Truppe der Berliner (aufgrund der Verletzten). Die Löwen haben gekämpft wie ihr Wappentier, waren vor allem zu Beginn hyperaktiv und aggressiv in der Defence, haben die junge Garde der Berliner genau dort erwischt, wo sie anfällig sind. Habe nicht mitgezählt, aber es waren einige 4-5 Sekunden Fastbreaks, welche die Berliner sich gefangen haben. Dazu kommt etwas Wurfpech auf Berliner Seite und schon gewinnt man das erste Viertel mit +20.


    Der Gameplan nutzte die Gegebenheiten der Hauptstädter komplett aus und wurde auch super umgesetzt. Respekt an das Team aber auch zum großen Teil an den Staff und Coach Ramirez!

  • Chemnitz unterliegt in einem leidenschaftlich umkämpften Spiel zu Hause gegen Vechta mit 83:91.
    Dadurch ist Würzburg auf einmal nur noch einen Sieg hinter den drittplatzierten Sachsen und am letzten Spieltag treffen beide Mannschaften aufeinander. Könnte also sogar sein, dass es für Ulm im Viertelfinale gegen Chemnitz geht.
    Am Rande noch erwähnt: Beeindruckend, wie viel Spielverständnis Johann Grünloh mit seinen 18 Jahren zeigt. 10 Punkte und 10 Rebounds sind schon stark.


  • Am Rande noch erwähnt: Beeindruckend, wie viel Spielverständnis Johann Grünloh mit seinen 18 Jahren zeigt. 10 Punkte und 10 Rebounds sind schon stark.

    Er wäre ein idealer Kandidat für ratiopharm Ulm!

    Ja, ich weiß, Vertrag in Vechta unterschrieben. Aber was sind schon Verträge wert.... _freuu


  • Am Rande noch erwähnt: Beeindruckend, wie viel Spielverständnis Johann Grünloh mit seinen 18 Jahren zeigt. 10 Punkte und 10 Rebounds sind schon stark.

    Er wäre ein idealer Kandidat für ratiopharm Ulm!

    Ja, ich weiß, Vertrag in Vechta unterschrieben. Aber was sind schon Verträge wert.... _freuu

    Ulm hat doch Noah Essengue !!!

    Ich denke/ hoffe er wird nächstes Jahr fester Bestandteil der Rotation.

  • Er wäre ein idealer Kandidat für ratiopharm Ulm!

    Ja, ich weiß, Vertrag in Vechta unterschrieben. Aber was sind schon Verträge wert.... _freuu

    Ulm hat doch Noah Essengue !!!

    Ich denke/ hoffe er wird nächstes Jahr fester Bestandteil der Rotation.

    Noa Essengue ist Power Forward, Johann Grünloh Center.

    Noa Essengue ist zwar groß genug, aber (noch) nicht kräftig und massereich genug, um auf höherem Niveau als Center eingesetzt zu werden.

  • Coach Jannson der alte Fuchs: Wunderschönes Einwurfplay bei 34sec Restspielzeit im ersten Viertel zu Hause gegen Braunschweig.

    4 Leute bilden bei der Freiwurflinie eine Mauer, davon löst sich einer der mittleren Spieler nach hinten an die Dreierlinie, während die Anderen den Weg für die Defence blockieren. Gleichzeitig passt der Einwerfer schon den Ball an die Dreierlinie.