Easy Credit BBL Saison 2023/2024

  • Gab einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel in der BIG, wo die Verantwortlichen das Problem gut erläutert haben.

  • Vor ein paar Wochen habe ich noch gedacht, dass es eine langweilige Saison gibt, bei denen die Absteiger schon lange vor Saisonende feststehen genauso wie die Playoff-Playin-Mannschaften.
    Jetzt plötzlich spielen 5 Mannschaften gegen den Abstieg und keiner kann sagen, welche zwei Mannschaften es erwischt.

    Und bei den Plätzen 9 und 10 fighten jetzt Hamburg, Oldenburg, Braunschweig und Bamberg. Bamberg vermutlich bei dem Restprogramm mit den schlechtesten Karten, aber wer weiß … _freuu2

  • Vor ein paar Wochen habe ich noch gedacht, dass es eine langweilige Saison gibt, bei denen die Absteiger schon lange vor Saisonende feststehen genauso wie die Playoff-Playin-Mannschaften.
    Jetzt plötzlich spielen 5 Mannschaften gegen den Abstieg und keiner kann sagen, welche zwei Mannschaften es erwischt.

    Und bei den Plätzen 9 und 10 fighten jetzt Hamburg, Oldenburg, Braunschweig und Bamberg. Bamberg vermutlich bei dem Restprogramm mit den schlechtesten Karten, aber wer weiß … _freuu2

    jup, an sich geht es in jeder Tabellenregion heiß her. Das sollte noch einige spannende Spiele geben.

    Bamberg hat es für mich selbst in der Hand, ob man die Play-Inns noch erreicht. Mein Tipp bleibt weiter bei 16 Siegen, die man für Platz 10 benötigt. Sprich, wir müssten bei 9 Partien noch 5x gewinnen. Das wird aufjedenfall nicht einfach. Aber auch nicht unmöglich. Dazu wird wohl auch der direkte Vergleich entscheidend sein. Braunschweig hat man gewonnen, Hamburg wird noch entschieden. Oldenburg wird man nicht mehr schaffen.

  • Zu den Play Ins

    Freaky91 9 Spiele noch

    was wird sehr schwer und wo sind wir klarer Aussenseite ich sag mal

    München - Ulm - Alba -

    was wir machen sollten :

    Göttingen , Crailsheim ,


    sprich wird es bei Hamburg , Bonn , Vechta - (alle Zuhause ) darauf ankommen .... in Oldenburg wird es sehr schwer

    Ja ich weiss , jedes Spiel muss gespielt werden aber es wird definitiv nicht leicht und wenn wir es nicht schaffen , sind das die schmerzhaften Niederlagen wie gegen

    in Göttigen , in Tübingen , in Braunschweig ,

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (24. März 2024 um 12:09)

  • Absolute Zustimmung Snake , verpasst wurde eine bessere Platzierung in der Vergangenheit, als Oren Amiel sein Team beim verlieren teils hoher Führungen einfach nicht einfangen und auf Kurs bringen konnte. Wir Fans müssen es positiv sehen, es ist besser geworden seit Arne Woltmann übernommen hat und vielleicht strauchelt ja auch Oldenburg weiter und andere ebenso.

    Das aber müssen wir unbedingt in einem Bamberg-spezifischen Thread weiter behandeln; sorry meinerseits fürs Offtopic an dieser Stelle.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.