Easy Credit BBL Saison 2023/2024

  • Falls Darden heute zum Einsatz kommen sollte, würde er Derrick Taylor als ältesten Spieler der BBL ablösen. Die Datengrundlage reicht nur bis 1998 zurück. Könnte sich jemand dran erinnern, dass es früher noch ältere Spieler gab? Bei Taylor finde ich immer besonders, dass er so eine Karriere noch hingelegt hat, obwohl er mit 28 in die 2. deutsche Liga nach Bayreuth gewechselt ist. Mit ihm stieg man auf und er blieb insgesamt 5 Jahre Leistungsträger in Bayreuth, wo man im Spitzenbereich der Liga mitspielte und bis ins Halbfinale verstieß, ehe es ihn nach weiteren Stationen erneut nach Oberfranken verschlug, diesmal weiter westlich. Dass der Mann inzwischen 60 ist, zeigt mal wieder, wie schnell die Zeit verfliegt. Bis heute hat er in Bayreuth seinen Lebensmittelpunkt, da seine Frau a Einheimische ist. Aber ich schweife ab in Erinnerungen und verweise nochmal auf die Aussage eingangs dieses Posts, weshalb ich auch in diesen Thread geschrieben habe.

  • Falls Darden heute zum Einsatz kommen sollte, würde er Derrick Taylor als ältesten Spieler der BBL ablösen. Die Datengrundlage reicht nur bis 1998 zurück. Könnte sich jemand dran erinnern, dass es früher noch ältere Spieler gab? Bei Taylor finde ich immer besonders, dass er so eine Karriere noch hingelegt hat, obwohl er mit 28 in die 2. deutsche Liga nach Bayreuth gewechselt ist. Mit ihm stieg man auf und er blieb insgesamt 5 Jahre Leistungsträger in Bayreuth, wo man im Spitzenbereich der Liga mitspielte und bis ins Halbfinale verstieß, ehe es ihn nach weiteren Stationen erneut nach Oberfranken verschlug, diesmal weiter westlich. Dass der Mann inzwischen 60 ist, zeigt mal wieder, wie schnell die Zeit verfliegt. Bis heute hat er in Bayreuth seinen Lebensmittelpunkt, da seine Frau a Einheimische ist. Aber ich schweife ab in Erinnerungen und verweise nochmal auf die Aussage eingangs dieses Posts, weshalb ich auch in diesen Thread geschrieben habe.

    wüsste nur einen Spieler der noch älter ist und aktiv spielt... ABER, nicht in der BBL.
    Jeff Gibbs ...damals bei Ulm und Bremerhaven. (Jahrgang 1980)
    Spielt die Saison aktuell in Japan.

  • Die Chemnitzer verprügeln harmlose Ludwigsburger.

    Glückwunsch!!

    Ich war heute aufgrund Besuchs der Family live vor Ort in der Messe Chemnitz. Das Spiel war gute 2,5-3 Viertel lang echt ein Graus anzuschauen.

    Zwar gute defensive Leistungen beider Mannschaften, aber offensiv und vom Unterhaltungswert eines der schlechtesten Spiele, die ich je miterleben musste.

    Nach 27 Minuten stands gerade mal 46:38, Ludwigsburg bei 25% Trefferquote (12 von 52). Chemnitz bei 31% (14 von 45)... da haben BEIDE Seiten ja fast nur Backsteine geworfen.

    Im letzten Viertel kamen vor allem bei Chemnitz zwar nochmal einiges an Punkten zusammen, aber fast 40 Punkte kamen nur durch Freiwürfe zusammen und alles in allem waren in dem Spiel über 90 (!) Fehlwürfe zusammen (entsprechend viele Rebounds gab es aber auch zu sammeln: Dass ein Team, das 44 Rebounds holt, am Ende mit 20 Punkten verliert, sieht man wohl auch nur selten).

    Am Ende reicht dann ein offensiv gutes Viertel (und ein überragender Kevin Yebo) für den völlig gerechtfertigten Sieg von Chemnitz, der ihnen weiterhin die Tabellenführung sichert.

  • Nichtsdestotrotz war es ein ziemlich hochklassiges Spiel. Die defensive Leistung von Chemnitz war so ziemlich das Beste was ich dieses Jahr gesehen hab. Eine Mannschaft, die in der CL vorm Sprung in die KO Runde steht, bei gerade einmal 30% aus dem Feld zu halten ist sensationell. LuBu hatte jetzt nicht einfach nur einen schlechten offensiven Tag. Und 85 Punkte auf Chemnitzer Seite sind jetzt auch nicht unbedingt wenig.

    Ich empfand die Intensität auf beiden Seiten gestern extrem gut anzusehen, da standen zwei Teams auf der Platte und keine Einzelspieler. Schau ich mir persönlich lieber an als 40 Minuten 3er Wettbewerb alà NBA. Mal davon abgesehen dass der Erfolg ja recht gibt.