Die Causa Jason George

  • Vielleicht sollte man auch unterscheiden zwischen den Fällen mit Betrugsabsicht - also leistungssteigernde Substanzen vs. andere verbotene Substanzen. Macht jedenfalls für mich einen großen Unterschied.

    Danke, sehe ich im übrigen genau so.

    Für mich ist (Über-?)Reaktion mit der versuchten Einflussnahme deutlich schlimmer. Wenn man Mist baut muss man dazu stehen.

    Ich bspw. konnte mit Alkohol nie wirklich umgehen, hab das viel zu spät erkannt aber trinke deshalb keinen Tropfen mehr. Alkohol ist auch eine Droge, nur eben legal und hat bei mir viel kaputt gemacht. Dazu muss Du kein Profisportler sein.

    ich hoffe er entwickelt schnell die Einsicht, dass es falsch war und bekommt die richtige Hilfe!

    2 Jahre Berufsverbot würde wohl jeden hart treffen.

  • Bitte an die Admins

    Lasst den jungen Mann in Frieden.

    Das ist ein "Nichtbasketball Thema"

    Wenn jemand "Doping" im Sport Basketball betreibt... dann IST das ein Basketball Thema.

    Und zudem auch am Rande erwähnt... hier im Forum kann man sogar "Nichtbasketball Themen" diskutieren... schau einfach mal in die Forums Struktur.

    Man sollte vielleicht nicht auf ihm "rumhacken" oder was unterstellen was man nicht weiß.
    Aber drüber reden... warum auch nicht !?

  • Bitte an die Admins

    Lasst den jungen Mann in Frieden.

    Das ist ein "Nichtbasketball Thema"

    Wenn jemand "Doping" im Sport Basketball betreibt... dann IST das ein Basketball Thema.

    Und zudem auch am Rande erwähnt... hier im Forum kann man sogar "Nichtbasketball Themen" diskutieren... schau einfach mal in die Forums Struktur.

    Man sollte vielleicht nicht auf ihm "rumhacken" oder was unterstellen was man nicht weiß.
    Aber drüber reden... warum auch nicht !?

    Ist ja gut.

    Nehme die Kritik teilweise an.

    Natürlich sind Drogen Quatsch und er absolut kein Vorbild für die Jugend.

    Muss man auch diskutieren.

    Mir ging es halt zu weit mit den Ausführungen und Strafen. Ob das Leistungssteigernd war ist noch dahingestellt. So, jetzt werden viele ein paar Bier...trinken, eine rauchen und ihre 3 Cannabis Pflänzchen bestellen.

    Cannabis Freigabe finde ich übrigens falsch.

  • Aus meiner Sicht hat CM mit Doping eher weniger zu tun. Das ist eine harte und sehr gefährliche Droge und der Junge tut mir wirklich echt leid. Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich und bekomme halt alles auch nur aus den Medien mit, von daher fehlt mir natürlich das Insiderwissen ne die ganzen Hintergründe. Ihn aber für mehrere Jahre zu sperren halte ich für komplett falsch. Der ist jetzt eh schon bestraft genug und abgestempelt. Jeder hat eine zweite Chance verdient.

  • Ecstasy und Crystal sind im Profisport zurecht verbotene Substanzen. Hört sich für mich aber auch eher nach Drogenmissbrauch als nach dem Versuch der Leistungssteigerung an.

    Sperre und Verlust seines guten Vertrages beim FCBB bis 2026 trifft ihn so oder so heftig. Viel wichtiger ist, dass er von irgendjm. Hilfe bekommt.