Hakro Merlins Crailsheim gg. Ratiopharm Ulm 18.3.23 20.30 Uhr

  • Das Problem, ( mein Problem) ist doch, dass wir genau wissen, dass das Team viel, viel besser spielen kann.

    Umso schlimmer sind Leistungen wie heute. Und dies mit psychischer oder physischer Müdigkeit zu erklären, erschließt sich mir nicht.

    Wir gewinnen wenn unsere 3er fallen. Tun sie dies nicht, rettet uns meist Caboclo. Hat er nen schlechten Tag, oder wird gut verteidigt, verlieren wir.

    Andere Optionen gibt es so gut wie nicht.

    Außerdem wird dies kaum gg. vor uns platzierte Teams reichen, da diese unsere 3er-Schützen besser verteidigen werden. Umso dicker ist mein Hals, wenn wir gg. biedere Merlins ein schon gewonnenes Spiel wegwerfen.

  • Das Problem, ( mein Problem) ist doch, dass wir genau wissen, dass das Team viel, viel besser spielen kann.

    Umso schlimmer sind Leistungen wie heute. Und dies mit psychischer oder physischer Müdigkeit zu erklären, erschließt sich mir nicht.

    Wir gewinnen wenn unsere 3er fallen. Tun sie dies nicht, rettet uns meist Caboclo. Hat er nen schlechten Tag, oder wird gut verteidigt, verlieren wir.

    Andere Optionen gibt es so gut wie nicht.

    Außerdem wird dies kaum gg. vor uns platzierte Teams reichen, da diese unsere 3er-Schützen besser verteidigen werden. Umso dicker ist mein Hals, wenn wir gg. biedere Merlins ein schon gewonnenes Spiel wegwerfen.

    Natürlich können wir viel besser spielen, Rückschläge gibt es aber leider immer mal und wird es auch in Zukunft geben. Unser Spiel lebt von 3ern und Caboclo, richtig, das sind auch unsere größten Waffen. Ob es Müdigkeit war, weiß ich nicht, aber zu sagen, dass Müdigkeit keine Rolle spielen darf, finde ich einfach falsch. Vielleicht hat man auch, nach der 12 Punkte Führung gedacht, dass das Ding geritzt ist, keine Ahnung...Auf jeden Fall, war das EIN schlechtes Spiel und man sollte jetzt nicht alles schlecht reden.

  • Und trotzdem ist und bleibt es nur ein Basketballspiel und wir sollten alle froh sein, wenn wir in der heutigen Welt morgen wieder gesund aufwachen.

    In diesem Sinne euch ne gute Nacht!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Dann sind wir uns ja schon fast einig.

    Nur glaube ich, dass wir mit unserem 2-dimensionalem Spiel, 3er und Bruno, eben nichts in den Pos erreichen werden.

    Außerdem kann ich Müdigkeit nicht als Entschuldigung für solch miese leistungen wie heute, gelten lassen. Es sind alles Profis, die ihr Lieblingsspiel zum Beruf gemacht haben. Für mich lag es heute an der Einstellung, nicht an Müdigkeit. Die Merlins hatten den größeren Willen und die viel zitierte Gier diesen Sieg einzufahren. Wir nicht.

  • Ob wir in den Playoffs etwas erreichen können, sei mal dahingestellt...da kann auch alles und nichts möglich sein. Trotzdem wäre es ein großer Erfolg diese zu erreichen, wenn man bedenkt, wie unsere Vorbereitung und der Saisonbeginn lief. Da haben manche von Abstieg geredet...

    Profis hin oder her, im Endeffekt sind es auch nur Menschen. Ich habe den Willen gesehen, es lief halt heute nichts zusammen...solche Tage gibt es eben.

  • Wir werden uns heute nicht einigen. _zustimmung

    Du träumst von guten Ulmer spielen, ich von solchen wie heute.

    Am Ende hat "der Wahre tut" doch Recht, es ist nur ein Spiel und eigentlich ganz unwichtig, wenn man sieht, was um uns herum passiert.

    Gute Nacht! _coooool

  • Ich bin huet tatsächlich fremd gegangen und war beim Handball - da hat der 15. und abstiegsbedrohte Heimverein gegen den Auswärtsclub der eigentlich andere Ambitionen hat und aktuell Fünfter ist ein Unentschieden rausgeholt. Würde gerne mal im Flensburger Forum lesen, ob die jetzt auch finden, das ihr Verein der schlechteste der Welt sit. Zum Spiel kann ich NICHTS sagen, da ich nichts gesehen habe - ich war etwas baff, weil ich das Ergebnis nach Q3 gesehen habe, und eigentlich dran dachte, das wir das gewinnen werden. Aber - so is es nunmal - Und zu guter Letzt - eigentlich ist es ganz unwichtig.

    Ich find einfach nur das Phänomen wieder krass. Wir verlieren ein Spiel - und zack - sind hier wieder 10 Seiten vollgeschrieben _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Was für eine "Dödelniederlage".

    Wir stellen im letzten Viertel komplett das Spiel ein und verballern damit eine dicke Chance im PO Rennen.

    Für mich heute Paul symbolisch für die Niederlage - unzählige schlampige Anspiele, mehrfach auf die Linie getreten, teilweise pomadige Defense.

    Aus meiner Sicht "mentale Müdigkeit". Ist schade, tut weh, kann aber nach bereits über 40 Spielen in dieser Saison mal passieren..

    Will die Niederlage gar nicht verniedlichen, aber heute hatte bis auf Thommy fast niemand Normalform-und das lag nicht "alleine" an Crailsheim _weinen

    Zusätzlich bitter zur Niederlage sind die vielen Fans, die den Weg in die Auswärts Arena auf sich genommen, geilen Support geliefert haben und dann so nach Hause fahren müssen..

    Bei anderen Clubs sind häufig die Refs schuld an der eigenen Niederlage - bei uns war es heute nicht mal der Gegner!!

    Gar nicht despektierlich gemeint-deswegen Glückwunsch Merlins!!

  • Schade, sehr schade. Aber nach richtig guten Spielen ist es nur eine Niederlage mehr.

    Für mich auffällig, dass vieles an Yago liegt. Hat er einen schlechteren Tag wird's verdammt schwer. Egal gegen wen.

    Heute hat man sich dem hektischen Spiel leider angepasst.

    Ein Ballverlust nach dem anderen.

    Passiert, wenn man zu hektisch einen Tempogegenstoß fährt.

    Dann wird einem genau dieses unkontrollierte "Hauptsache schnell nach vorne" zum Verhängnis.

    Ich behaupte Mal ohne Tempo und Hektik wäre das Spiel bei 10 bis 15 Ballverlusten weniger locker gewonnen worden.

    Naja, Welt geht nicht unter, aber man wäre dran an LuBu und Oldenburg.

  • Naja war natürlich schlecht! Aber Gavel kann wenig dafür, dass wir 26x den Ball wegwerfen!

    Die 3er sind sogar besser gefallen als bei Crailsheim. Das Problem ist, dass man die zweier schlechter trifft als die 3er! (1% mehr…)

    Das Win erfahrener Ex NBA Spieler 8x dem Ball weg wirft…macht mich sprachlos