Ratiopharm Ulm vs. Bayreuth - 29.10.22

  • So, jetzt nach der Halle nochmal das Spiel komplett bei magenta angeschaut...von so einem Sieg kann man ja schließlich nicht genug bekommen _blink

    In der zweiten Halbzeit sah das alles schon sehr gut aus...der Kampfgeist war auf jeden Fall da. Für mich hat es auch so gewirkt, dass Yago und Nunez zusammen auf dem Feld wirklich gut klappt. Und vielleicht war es auch ganz gut, dass Mobley gefühlt in der Zeit gar nicht auf dem Feld war, als wir den Lauf im 4. Viertel hatten (kann mich auch täuschen, aber ich habe ihn irgendwie nur ganz am Schluss des Spieles wieder gesehen).

    Alle (bis auf Robinson) haben wirklich eine solide defence in Halbzeit 2 gezeigt...Robinson auf die 4 zu switchen hilft glaub ich auch, weil dann eben noch Brezel oder Konate zusätzlich unterm Korb sind.

    Für Thommy freut es mich auch sehr,dass endlich mal wieder bisschen was gefallen ist..er wächst auch so langsam in die leader Rolle rein und geht ja nicht erst seit heute mit der richtigen Einstellung ins Spiel...5 Rebounds heute sprechen z.b. dafür.

    Jetzt muss noch bei Nunez der Wurf kommen, der Rest gefällt mir bei ihm eh gut, vor allem, wenn man sein Alter beachtet.

    Ich habe immer an die Jungs geglaubt (weil ich den Umbruch und die schlechten Bedingungen in der Vorbereitung doch für viel verantwortlich mache) und bin froh, dass jetzt endlich der erste bbl Sieg da ist...hoffe, es geht jetzt so weiter und dass noch viele viele Knoten mehr platzen (wären ja schon noch ein paar da ;-))

    Zuletzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Zugic schnell wieder fit ist...hoffnungsvoll stimmt mich, dass er zwar noch etwas unrund das Parkett nach dem Spiel verlassen hat, aber immerhin mit gebundenem Schuh...bei ner krassen Schwellung hätte er da glaub nicht mehr reingepasst...

    Zusammengefasst: Das enttäuschendste war für mich heute der kurze und unlustige fantalk und die fehlende Qualität und Statistiken im Nachbericht _zungeraus

  • Entbehrt auch nicht einer gewissen Symbolik bzw. traurigen Komik, dass nach einem Sieg der Ulmer Mannschaft ausgerechnet von den Schreiberlingen, die sich die letzten Wochen tagtäglich mit Beiträgen voller Sorge um den Ulmer Basketball geäußert haben, heute gar nichts kommt....

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt _coooool _coooool

    und solche Aussagen nach 1 einigermaßen guten Spiel kommen auch immer von den gleichenb, wie dir

    als ob die Kritik nicht berechtigt gewesen wäre

    jetzt schauen wir mal, was die nächsten Spiele so bringen

  • Auch aus meiner Feder herzlichen Glückwunsch zum deutlichen Sieg gegen Bayreuth gestern Abend; vor allem freut es mich für den Tono.

    Allerdings macht eine Schneeflocke noch keinen Winter und somit sind saloppe Sprüche gespickt mit Häme gegenüber den eher kritischen Uuuuuulmern ebensowenig zielführend wie ewiges Schwarzsehen im Vorfeld; wenn das alles halt nur so einfach wäre, da die Menschen nun mal völlig unterschiedlich ticken. Der eine skeptisch ohne Ende, andere wieder voller Zuversicht, weils halt endlich mal geklappt hat und das Team endlich zeigte, was es drauf hat.

    Der Sieg war toll, hat wie ich lesen darf ALLEN UUUUUULMERN große Freude bereitet; daher weiterhin viel Erfolg - immer mit ein bisschen Demut im Gepäck.

    Demut ist auch in Bamberg zu empfehlen, wo es momentan ziemlich düster aussieht, nun aber anscheinend endlich reagiert wird.

    A schöns Grüßla aus Bambärch

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (30. Oktober 2022 um 11:43)

  • Yieeppiieeeh. Sieg !

    Nach Geburtstagsfeier gestern (mit hoffentlich quatscht mir keiner das Ergebnis ins Ohr oder whatsapp) und um 3 Uhr nachgeschaut, weil ichs ja nicht bis zum Morgen aushalten kann ein von der Körpersprache tolles Spiel. Selbst Yago in der Defense zwar nicht effektiv , wie auch mit Basketballzwergenmaßen, aber immer am Mann mit der Einstellung: Dir geh ich jetzt auf den Geist. .Wie so ne Stubenfliege.... du bist zwar stärker, aber Genervte treffen schlechter.

    Einmal Selbstbewusstsein getankt und schon fallen die 3er. Wobei man auch ehrlicherweisr sagen muss, dass ohne Brett 2 davon Airballs gewesen wären.

    Christen voran gegangen als Motivationsanimateur. Yago mit Nunez und Klepeisz mit Zauberpass Staffetten. Die 3 Guards haben definitiv Intelligenz. Drei bis vier Mal den Gegner mit Defense über die 24sek laufen lassen.

    Das gefällt dem Zuschauer, das reißt die Halle mit. Und die Rebounds diesmal über alle Spieler verteilt. Das zeigt auch mannschaftlichen grossen Einsatz und Willen nach jedem Ball zu springen.

    Will gar nicht viel Kritik üben ausser dass Bretzel und Konate nicht grad unter dem Korb zu Reboundmonstern mutiert sind.

    Aber die Mannschaft hat gewonnen und das sind ALLE.

    Mit dieser Einstellung kann es weiter gehen. Dann geht es auch weiter bergauf.

  • Entbehrt auch nicht einer gewissen Symbolik bzw. traurigen Komik, dass nach einem Sieg der Ulmer Mannschaft ausgerechnet von den Schreiberlingen, die sich die letzten Wochen tagtäglich mit Beiträgen voller Sorge um den Ulmer Basketball geäußert haben, heute gar nichts kommt....

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt _coooool _coooool

    Ich hoffe du warst auch in der 1 Halbzeit in der Halle - Euphorie in der Halbzeit Pause habe ich nicht gespürt 🤓🤓

    Highlight gestern - Yago 😀

    der Junge hat sich nach dem Brett 3er sowas von gefreut- sehr sympathisch

  • So, endlich im ReLive auch anschauen können, deshalb nix geschrieben während des Spiels, geht bei mir arbeitsbedingt zeitlich nicht immer live.

    Zuerst :

    Na endlich! Keine Ahnung wie oft ich Einsatz und Wille gefordert habe, is auch egal. Denn jetzt war beides über weite Strecken vorhanden und schon klappt es mit dem deutlichen Sieg!

    Glückwunsch dazu, der vom Herzen fallende Stein war glaub in ganz Basketball Deutschland zu hören!

    Was ich erstaunlich finde:

    Oft grottige Defence, trotzdem schlechte macht der Gegner nicht viele Punkte. Und das nicht zum ersten Mal.

    Vielleicht muss ich Defence neu denken 🤔

    Ich hoffe sehr, man darauf aufbauen. Aber jetzt freue ich mich erstmal über den Sieg und noch mehr für die Jungs!