9. Spieltag : Brose Bamberg - Medi Bayreuth , 4.12.2021, 18 Uhr

  • Apropos neuer Coach:

    Also um es klar zu sagen: ich halte von Amiel durchaus viel und gebe ihm großen Kredit.

    Was er aber vielleicht in der Tragweite doch (noch) nicht so ganz versteht ist, dass die BBL eine competitive league ist, in der vor allem in der regular season je nach Tagesform jeder jeden jederzeit schlagen kann. Das ist etwas ganz anderes als die Verhältnisse in Tschechien oder Israel.

    Man kann hier (BBL) nicht im "Ausprobiermodus" in so ein Spiel (noch dazu ein "Derby") gehen, z.B. mal testen, ob der Omar als S5 nicht vielleicht doch funktioniert, oder den Neuling Mitchell mal schnell bringen, oder dem Scott Freigang geben während Robinson versauert, oder Ogbe mal einfach irgendwie machen lassen, oder diesen Defensivschlaffis mal eben ein neues Konzept verordnen. Das bringt alles zu viel Irritation in unsere Spielgruppe, gut festzumachen an der Paralyse in den ersten zehn Minuten. Die waren hier im Coaching Staff doch anscheinend wirklich überrascht, dass Bayreuth wilde Dreier nagelt, aber das ist seit Jahrzehnten ihr emotionaler Kick und Erfolgsgeheimnis. Da hätte Ariel mal so ein Video von Bayreuth - Berlin ansehen sollen.

    Mal schauen, wo das alles endet.

    Bleiben wir positiv.

  • Stoschek hört aber auf ihn Threepointer das ist das Problem.

    Steiner hat Stoschek auch zum Basketball gebracht.

    Eben! Und wenn zwei Menschen sich 50 Jahre kennen, ist das ja erst mal nichts Schlechtes... Da baut sich auch Vertrauen auf.

    Zum Spiel: Sieht man mal von Prewitt ab, was doch viel Licht zu sehen. Mitchell ist sicher einer wie wir gebraucht haben. Da muss Geben sich anstrengen. Simpson und Scott haben endlich gezeigt, dass sie spielen können.

    Ogbe ist noch Rekonvalszent. Lockhardt und Sengfelder hätte eine Woche Pause sicher gut getan.

    Insgesamt bin ich recht zuversichtlich, waren doch viele Würfe, die, wenn sie reingegangen wären, für eine hohe Führung gereicht hätten.

  • Schade zuletzt nochmal knapp, aber wenn man ehrlich ist ein verdienter Bayreuther Sieg , da gibt es nichts zu rütteln.

    Glückwunscgh nach Bayreuth !!

    Bamberg heute im Prinzip mit einen Neuanfang bei dem halt einfach nichts ging und jeder sozusagen sich empfehlen wollte , aber die meisten Spieler , zumindest ganz am Anfang total verkrampften. _weinen

    Immer wieder kam man zwar mal etwas ran ... aber dann hatte man auch einfach zuviele Turnovers , zum Teil Harakiri Würfe wie Prewitt ( übermotiviert ? ) oder ein Robinson der wohl in der ersten Hälfte sich wohl nur im Dienst der Mannschaft stellen wollte und das scoren vergaß ...

    Irgendwie fand Bamberg nie richtig ins Spiel und ich kann mir auch vorstellen das sich vielleicht ein paar Vorgaben vom neuen Trainer so in den Köpfen war das man deswegen verkarmpfte , die Lockerheit hat einfach gefehlt , keiner wollte zuviele Fehler begehen ... aber gerade wegen dieser Gedanken ...passierten diese ...

    Jeder muss und will nun wieder seine Rolle im Team finden , auch der Trainer deshalb keine große Kritik von mir .... jeder der auf den Scouting Bogen sieht , erkennt an was es heute gelegen hat

    ( zuviele Turnovers , schwache Wurfquote )

    Aber die Hoffnung bleibt bei mir .... denn ich sah zwar noch nicht viel Neues aber eins ist mir aufgefallen und das war das Reboundverhalten , das war klasse und der erste Erfolg .

    Anders Positive Dinge

    Der Neuzugang Mitchell ganz gut und da besonders eben sein Blick für die Mitspieler ( Assits ) und eben sein Rebounding !!!

    Simpson heute endlich mal mit einen guten Spiel

    Shannon Scott mit seinen besten Spiel

    Der Trainer brachte 11 Spieler

    Nun gut jetzt weiter trainieren im Team steckt mehr drin als wir heute gesehen haben ... ( Andere Kritik lass ich heute stecken )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Bareider nur kurz

    Sajus war heute nicht zu stoppen unter den Korb und Bayreuth hat das auch immer clever gemacht wenn Sengfelder oder Mitchell Ihn verteidigten ...

    Allen wie immer realtiv unauffällig aber sehr effektiv , und Thornton stach uns immer wieder ins Herz wenn Bamberg rankam. Doreth zum Schluß mit sicheren Freiwürfen und Wohlrath macht sich langsam einen Namen in der BBL ... sehr abgeklärt und 4 !!! Steals

    Dazu eben wie schon oben angesprochen hatte Bayreuth 11 Ballverluste weniger kannst dich ja hochrechnen was das alleine schon ausmacht.

    Korner mit guten Wechseln und guten Auszeiten .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Glückwunsch nach Bayreuth.

    Über den Trainer müssen wir diese Saison gar nicht mehr diskutieren. Er hat in der Saison übernommen, es ist nicht seine Mannschaft. Messen muss er sich meines Erachtens in der kommenden Saison, wenn er wirklich Einfluss auf den Kader hat.

    Unabhängig davon müssen wir aber auch irgendwann wieder Spiele gewinnen, um in die Playoffs zu kommen. In den Top 4 seh ich Bamberg im Gegensatz zum Manager allerdings nicht.

    Ein paar Sachen, die mich geärgert haben, betrafen die Transition-Defence. Da waren wir ab und an zu schläfrig. Konkret: Bayreuth vergibt zweimal beim Fastbreak die direkten Punkte und zum Rebound sind jeweils nur Bayreuther - das kann eigentlich nicht sein. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich mit Prewitt noch warm werde.

  • Ich hatte lange Jahre ne Dauerkarte. Mittlerweile ist mir das zuviel Wechsel. Alle paar schieß-lang neuer Trainer und ein neues Team. Da ist bei mir keinerlei Identifikation mehr vorhanden. Der letzte Bamberger Tadda spielt jetzt in Bonn.

    Hinzu kommt Corona. In Bayern ist alles leer während bei mir gerade auf Sport1 St Pauli gg Schalke in der 2. Liga Fußball in einem fast vollen Stadion spielt. Das versteht doch kein Mensch mehr.

    Glückwunsch nach BT übrigens. Hab nix gegen Euch!

    Wenn dem neuen Coach nix einfällt, wird es schwer mit den Playoffs für BA diese Saison.

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)

  • PK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink