Tippspiel: Abschlusstabelle BBL-Saison 2021/22

  • Heidelberg wird hier so ziemlich jeden überraschen. Aufsteiger werden in der BBL fast grundsätzlich als sichere Absteiger gehandelt aber das ist wirklich übertrieben.

    Wie begründet ihr eigentlich, dass ihr sie alle auf dem letzten Platz seht? Der Aufstiegskader wurde gehalten und gezielt verstärkt. Dass Heidelberg letzter wird halte ich für 100% ausgeschlossen. Auch in den Testspielen war Heidelberg souverän. Beim holländischen Vize knapp verloren ok aber ansonsten souverän.

    Heissester Abstiegskandidat ist definitv Gießen! (wie in den meisten Jahren)

  • John Bryant ist in körperlich sehr guter Form zurück gekommen und selbst wenn nur er ansatzweise an seine alte Form anschließen kann (was ich glaube) ist Gießen so viel besser als letzte Saison, dass es für den Klassenerhalt locker reicht.

    Zusätzlich hat sich Gießen aber auch noch im Kader verstärkt.

    Heidelberg kann ich ehrlicherweise überhaupt nicht einschätzen, denke geht den meisten hier so

  • So ging es mir zumindest. Noch nie etwas von Heidelberg gesehen und deshalb schwer einzuschätzen. Ich persönlich finde den Abstiegskampf ebenso interessant wie den Kampf um die Playoffs, daher wünsche ich mir dass Heidelberg für ne Überraschung sorgt. Auch das Trainerkarussell hat sich ordentlich gedreht, ich denke es wird sowieso die eine oder andere Überraschung geben.

  • John Bryant ist in körperlich sehr guter Form zurück gekommen und selbst wenn nur er ansatzweise an seine alte Form anschließen kann (was ich glaube) ist Gießen so viel besser als letzte Saison, dass es für den Klassenerhalt locker reicht.

    Zusätzlich hat sich Gießen aber auch noch im Kader verstärkt.

    Heidelberg kann ich ehrlicherweise überhaupt nicht einschätzen, denke geht den meisten hier so

    ich habe mir die Kader nochmal angeschaut und ich gebe dir Recht: Gießen hat sich deutlich verstärkt... außerdem halte ich Strobl für einen guten Trainer.

    Abstiegskandidat Nr. 1 ist für mich Braunschweig. Die habe alle Leistungsträger verloren und nur wenige Spieler geholt, denen ich auf BBL Niveau etwas zutraue. ....außerdem haben die einen jungen Trainer, der bisher noch nie irgendwie aufgefallen ist.

  • 1) Bayern München

    2) Alba Berlin

    3) ratiopharm Ulm

    4) Hamburg Towers

    5) EWE Baskets Oldenburg

    6) Brose Bamberg

    7) MHP Riesen Ludwigsburg

    8) Telekom Baskets Bonn

    9) medi Bayreuth

    10) Niners Chemnitz

    11) Hakro Merlins Crailsheim

    12) Gießen 46ers

    13) BG Göttingen

    14) MBC

    15) Fraport Skyliners

    16) s.oliver Würzburg

    17) Löwen Braunschweig

    18) MLP academics Heidelberg

  • 1) Bayern München

    2) Alba Berlin

    3) MHP Riesen Ludwigsburg

    4) ratiopharm Ulm

    5) EWE Baskets Oldenburg

    6) Brose Bamberg

    7) medi Bayreuth

    8) Niners Chemnitz

    9) Hamburg Towers

    10) Telekom Baskets Bonn

    11) BG Göttingen

    12) Hakro Merlins Crailsheim

    13) Gießen 46ers

    14) MBC

    15) Löwen Braunschweig

    16) Fraport Skyliners

    17) s.oliver Würzburg

    18) MLP academics Heidelberg

    so wird es kommen, denke wir brauchen die Saison nicht spielen! _grin _zustimmung _coooool _blink

  • Ich traue Ludwigsburg (der Kader ist inzwischen ja fast fertig), Ulm und Hamburg dieses Jahr am meisten zu Berlin und Bayern zu ärgern. Danach kommen für mich mit Oldenburg und Bamberg zwei Mannschaften, die die Playoffs auf jeden Fall erreichen dürften, mich allerdings noch nicht so überzeugen wie die 5 Mannschaften oben drüber. Spannend dürfte dieses Jahr der Kampf um den 8ten Platz werden. Hier traue ich Bayreuth, Bonn, Crailsheim aber auch Chemnitz zu, diesen zu erreichen.

  • Wirklich interessant finde ich dass Ulm so weit oben bei den meisten in der Tabelle zu finden sind. Aufgrund des europäischen Wettbewerbs mit sehr vielen Spielen denke ich, dass man die Kräfte gut einteilen muss und bin wirklich gespannt ob sie in der Liga so weit oben landen. Denke eher so 5-8. aber gerne natürlich weiter oben 💪🏻