32. Spieltag Braunschweig - Bamberg 02.05.2021 15:00 Uhr

  • Hallo Leute, ich hab‘ das Spiel leider erst ab Mitte des 3.Viertels anschauen können... Ich fand die Leistung unserer Jungs ganz ansprechend, bis 3 Minuten vor Schluss hatten wir ja noch die Möglichkeit das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen!?!

    Dass Chase am Ende den Angriff nicht ausspielt, sehe ich nicht so tragisch, weil die Mannschaft in den Sequenzen vorher alles gegeben hat das Spiel zu gewinnen...

    Was natürlich zu kritisieren ist, ist dass man es trotz schlechter Quoten immer wieder mit 3er Geballere probiert hat...

    Nicht zu vergessen, dass Braunschweig in letzter Zeit sehr gut in Form ist!

    Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollten wir die Playoffs tatsächlich noch verpassen.

    Und allen Unkenrufen zu Trotz, würde ich unsere Chancen gegen LUBU nicht als soooo chancenlos einschätzen. Sollte David aus seinem offensiven „Tief“ rauskommen und das Team wieder so fokussiert wie in der CL auftreten ist für uns ALLES möglich...

    Wichtig ist, dass wir diese Woche unser eigenes Parkett zweimal als Sieger verlassen!!!

  • Ich kann mir nur eins vorstellen: Der Coach hat dem Team gesagt, dass sie sich heute schonen sollen und maximal 80 % geben sollen. So sparen alle Kräfte für die POs. Die sind eh (fast 100%) gesichert. Und so kann das Team dann in den POs so richtig Gas geben und LuBu überrollen. Eine andere Erklärung kann es doch gar nicht geben... Oder???...;-)

    Warum sollte sich Lubu überrollen lassen? Von so einer Mannschaft? Also ganz ehrlich die ganze sehr gute Saison der RIESEN wäre NICHTS wert, wenn Sie es nicht schaffen würden Bamberg im Viertelfinale zu eliminieren. Bei allem Respekt, aber es gibt nichts von der Defense angefangen über die Offense was Bamberg besser kann als Lubu und nochmal klares JA, der Sieg von Bamberg am Freitag war in Ordnung aber man muss schon klar sagen, es war eines der schwächeren Spiele der RIESEN, man war personell geschwächt UND man hätte das Dinge dennoch fast gewonnen, hat aber den Sieg am Ende selbst weggeworfen...soviel Wahrheit muss ja mal gesagt werden _freuu2 und von daher kann Bamberg Gas geben wie es will -Wenn Lubu "Normalform" hat, dann wird es nicht reichen für die Bambercher und das Lubu dreimal nicht Normalform erreicht, daran glaube ich nicht

  • Reden wir hier über Ludwigsburg oder über Braunschweig?

    Was Braunschweig angeht, so kann die uninspirierte Vorstellung ja eigentlich nur als "konsequent" bezeichnet werden nach der Saisonlogik des Auf und Ab - the pedulum swings, und nach dem LB Spiel dann halt diesmal nach hinten. Ich vermute, da ist wirklich so eine Art Tempobegrenzer im Hinterkopf, genau wie im Auto: weil man weiß, dass Platz 8 quasi gebucht ist, kann man das Gaspedal zwar durchzudürcken versuchen, aber es geht einfach nicht mehr, weil da eine Adrenalinblockade alles runterregelt. Ich habe mich damit abgefunden, dass es die Jungs nicht selbst in der Hand haben, in den Flow zu kommen; muss man schlicht akzeptieren.

    Was Ludwigsburg angeht, hoffe ich auf diesen Kick. Man darf die regular season der Barockstädter jetzt auch nicht überbewerten, so ohne Europa; die Playoffs sind ein anderer Wettbewerb, als sich gemütlich auf jedes Spiel wochenlang einzugrooven. Im übrigen ähneln die Statements hier verblüffend denen aus dem Frühjahr 2007, als sich die Ludwigsburger um ihren Megastar Jerry Greene (aka Jaleen Smith) und Superstar Je'Kel Foster (aka Jordan Hulls) sich schon über allen Dingen schwebend sahen und dann doch bei 48 Grad im Hallenschatten von einem Casey Jacobsen von der Mittelllinie aus waidgerecht erlegt wurden. Auf dem Hinweg zur Halle wurde ich von gelbschwarzen Anhängern noch ausgelacht ("Bamberg, was ist das, keine Chance"), auf dem Rückweg bemitleidet ("Dusselkönige, Artland wird euch fertig machen"). So in etwa stelle ich mir das jetzt auch wieder vor.

    Man muss das einfach so sehen:

    IN Bamberg wird Ludwigsburg nicht gewinnen.

    Aber WIR haben gliech drei Chancen, um dort einen Überrschngscoup zu landen.

    ***lach, freu***

  • Klar sind wir Underdog .... aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ..

    in den Play Offs sind dann Taktik & Einstellung wichtig

    und daran muss sich JR & das Team messen lassen  ...lt unseren Anspruch vor der Saison MÜSSEN wir Euch ja rauskegeln

    um unter die besten 4 zu kommen _blink _grin

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • @Mailman: Jaja, lange sind sie her, diese glorreichen fränkischen Basketball-Tage, wo die Wiesen noch grün waren, die Pizzas noch lecker schmeckten und das Rauchbier noch in Strömen floss..heuer hat sich aber einiges geändert, es drohen weder 48 Grad (egal ob in Schwaben oder Franken), im Brösel-Team findet sich weder ein "Käsi", noch eine "Steffi" auch kein echter Vince, "Ense" oder Fenn. Von daher gibt es keine alten Kamellen sondern das JETZT und Hier...Ich drehe es um, in Lubu KANN Bamberg nicht gewinnen und wenn dann geht es NATÜRLICH nicht mit rechten Dingen zu und Lubu wird in Bamberg gewinnen, sobald sich dazu die Möglichkeit bietet...also Patt _freuu2 _freuu2

  • Ich sehe das ähnlich wie Carsten und Franz.
    Man hat mittel investiert und relativ knapp verloren. Ein überragender Sieg bei dem sich ein Leistungsträger verletzt wäre katastrophal gewesen.
    Zudem kann ich mich immer wieder am Zusammenspiel (nein es hat nicht alles funktioniert) erfreuen (z.B. Kravish auf Hundt und immer wieder Ogbe) .
    Uns ist das gleiche passiert wie den miserablen Bayern und Berlinern, für die auch wichtig war gut zu spielen und unverletzt bzw. fit für wichtigere Spiele zu bleiben. Dafür ist Braunschweig zu gut und das freut mich.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Aber hier ist doch trotzdem noch der Thread von unserem Auswärts-Flop in Braunschweig, oder täusch ich mich da.

    Ludwigsburg, was da war und was da noch kommt oder auch nicht, ist hier Offtopic.

    Ist auch nicht bös gemeint sondern Fakt.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.