13. Spieltag MHP Riesen Ludwigsburg vs Brose Bamberg - Samstag 16.01. 20:30 Uhr

  • JR wird wohl zu dem Schluss kommen, dass es gegen Ludwigsburg seitens der Qualität nicht gereicht hat; die Quantität bei Bamberg kann er nicht mehr leugnen.

    Die lange Anreise von Bamberg nach Ludwigsburg kanns auch nicht gewesen sein, die schafft der Bus locker in 3 Stunden.

    Das ist SEIN Team, dass er mit 2 Ausnahmen nach Bamberg geholt hat; es ist SEIN Basketball, den er spielen lässt.

    Es ist nicht der Basketball, den ich gerne sehen würde; tut mir auch nicht leid Herr Roijakkers, das ist gar nix und noch schlechter als zu Saisonbeginn.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (16. Januar 2021 um 22:22)

  • Bamberg kam auf 8 ran, weil Lubu am Ende austrudeln konnte. Das ist schon supertraurig. War zu erwarten, dass wir gegen Lubu verlieren. Hulls unglaublich! Jetzt eine Woche Training - dann wird alles besser...?! Hoffentlich. Denke, wenn von den nächsten 3 Spielen in der BBL mehr als ein Spiel verloren geht, wird es für JR tatsächlich sehr eng. Hätte ich nie gedacht! Gute Spieler, werden gerade scheinbar schlechter. Hundt gibt alles und scored - trotzdem reicht das nicht, v.a. bzgl. TO. Vermute wir sind da letzter in der Liga? Kratzen und beißen habe ich heute leider auch nicht gesehen. Sind wir alle blind, oder ist mit diesen Spielern tatsächlich nur Platz 10 drin? Neue Realität? Ich will es nicht wahrhaben...

  • Was haben wir heute gelernt?

    1. Wir waren eigentlich chancenlos über 40 Minuten. Die Ergebnis ist zu wohlwollend, 15 - 20 Punkte Differenz wären leistungsgerechter gewesen. Ludwigsburg ist aber auch eine wirklich sehr gute Mannschaft, nicht einmal so sehr vom Talentlevel, sondern von der Einstellung her und weil sie ihre Stärken optimal ausnutzen.

    2. Patrick hat Rojakkers ausgespielt. Er hat bewusst auf Small Ball gesetzt, weil er wusste, dass wir mit 4 (im Vergleich zu den LuBus) behäbigen Spielern im Frontcourt kommen. Wir haben es nicht geschafft Längenvorteile am Brett zu nutzen, Ludwigsburg hingegen hat sehr gut seine Schnelligkeit und Scoringstärke genutzt.

    3. Wir haben Probleme mit Mannschaften, die individuell starke Guards haben, die starke 1:1 Fähigkeiten haben. Die können wir irgendwie nicht verteidigen. Weder an der Dreierlinie noch beim Zug zum Korb.

    4. Uns fehlt ein Führungsspieler, der die Mannschaft mitreißen kann. Dass ich das am ehesten in Hundt sehe, spricht nicht gerade für die Veteranen (Vitali, Fieler) im Team. Der hat auf jeden Fall Eier, auch wenn es manchmal unglücklich endet. Ich hoffe Ruoff kann hier eine neue Qualität ins Team bringen.

    5. Wenn Larson in hoffentlich 6 Wochen zurück kommt, dann wird er dem Team sehr helfen in dieser Guard-Liga.

    6. Wir sind momentan keine Play-Off-Mannschaft und müssen uns sehr steigern um eine reelle Chance auf Platz 8 zu haben. Was Billy Donovan gestern für die Bulls zum Besten gab, gilt auch für uns. Wenn wir es nicht schaffen auf den Ball aufzupassen, werden wir in der BBL keine Blumentopf gewinnen.

    7. Alle Spieler sind m. E. schon wirklich sichtlich bemüht, aber irgendwie fehlt das Quentchen "Urgency" und "Nastyness". Wenn der Ball läuft, dann sieht sich das toll an (falls wir hochprozentig treffen), manchmal wirkt es dann aber eben auch ein kleines Sterben in Schönheit.

  • Ich befürchte, wenn Larson wieder kommt sind wir ziemlich weit hinten in der BBL Tabelle. Und dass Larson nach seinen beiden Verletzungen volle Pulle einschlägt, darf man getrost bezweifeln.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.