Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Es scheint wirklich keinen 1er für Brose am Markt zu geben, zumindest keinen, der JR zusagt.

    Mag schon sein, Haudy , dass den Ballvortrag nicht unbedingt gelernte Point-Guards bringen müssen; die Frage die quält ist aber, wie machen das konkurrierende Clubs wie zuletzt medi Bayreuth ?

    Aber bitteschön, soll Roijakkers ruhig den Ruoff holen; geht es gut sind alle zufrieden, geht´s allerdings in die Hose, dann bin ich auf die Begründungen bzw. Ausreden gespannt - und dann wird es auch für JR eng,

    vor allem wenn man aus dem selbst gebuddelten Loch nicht mehr so richtig rausgekommen ist in einigen Wochen.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (12. Januar 2021 um 12:31)

  • ich denke wenn Roijakkers die Playoffs nicht schafft, und oft dürfen wir nicht mehr verlieren, dann muss er auch weg.

    wenn man bedenkt 9 Mio Gesamtetat.......dann ist eine Playoffteilnahme Pflicht.

    Da gibt es keine Entschuldigungen.

    Andere Teams , mit wesentlich weniger Etat und auch mit neuem Personal, sind da wesentlich effizienter.

    Man muss einfach lernen mit dem vielen geld ordenlich und innovativ zu scouten.

  • Ich glaube, die ehedem genannten 9 Millionen waren verbunden mit der Hoffnung auf zumindest einen Teil der Fans, die die Spiele besuchen dürfen, und den damit verbundenen Einnahmen.

    Ohne Beträge oder sonst was zu kennen, hab ich mal mit absolut geschätzten Zahlen bisschen gerechnet.

    Angenommen in die Brose Arena hätten 40 % der 6000 Fans rein dürfen, wären 2400 pro Spiel; hab dann mal 25 Heimspiele angesetzt (17 BBL und 8 (?) CL) - macht in der Summe 60.000 Fans;

    pro Platz hab ich mal 30 Euro angenommen, womit ich auf Einnahmen in Höhe von 1,8 Millionen Euro kam. Die müsste man von den 9 Millionen Euro abziehen, bleiben also nach meiner Rechnung immer noch 7 übrig.

    Ob das jetzt annähernd hinkommt oder nicht, kann ich nicht sagen. Keiner weiß, wie die Brose-Leute auf die 9 Millionen gekommen sind; doch diese Summe war wahrscheinlich um einiges zu hoch gegriffen.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ich glaube, die ehedem genannten 9 Millionen waren verbunden mit der Hoffnung auf zumindest einen Teil der Fans, die die Spiele besuchen dürfen, und den damit verbundenen Einnahmen.

    Ohne Beträge oder sonst was zu kennen, hab ich mal mit absolut geschätzten Zahlen bisschen gerechnet.

    Angenommen in die Brose Arena hätten 40 % der 6000 Fans rein dürfen, wären 2400 pro Spiel; hab dann mal 25 Heimspiele angesetzt (17 BBL und 8 (?) CL) - macht in der Summe 60.000 Fans;

    pro Platz hab ich mal 30 Euro angenommen, womit ich auf Einnahmen in Höhe von 1,8 Millionen Euro kam. Die müsste man von den 9 Millionen Euro abziehen, bleiben also nach meiner Rechnung immer noch 7 übrig.

    Ob das jetzt annähernd hinkommt oder nicht, kann ich nicht sagen. Keiner weiß, wie die Brose-Leute auf die 9 Millionen gekommen sind; doch diese Summe war wahrscheinlich um einiges zu hoch gegriffen.

    Bekommt nicht jeder Verein Hilfen vom Staat ?

  • um ehrlich zu sein , ich habe mir mehr von JR Scouting erwartet ... vor der Saison.

    Ich konnte damit leben das er nebst seinen ganzen Trainerstab auch Lockhart & Hundt mitgebracht hat

    und Lockhart hat bisher super eingeschlagen .. Hundt bedingt , was aber auch noch Ok ist und er zumTeil etwas unverschuldet zuviel machen muss als seine Rolle war .

    Erste Zweifel kamen auf bei den " 2 Ex Oldenburger " wie man danach sah ..zurecht ...

    Blakes schon aussortiert ... klare Fehlverpflichtung wenn es schon nach ein paar Wochen happert und Larson war mal Hop oder Top

    zu schwankend ...

    Fieler , Kravish & Vitali und zuletzt besonders Hall waren die Treffer von JR , das muss man anerkennen.

    Dann kamen mir weitere Zweifel , den JR sagte klipp & klar das unter Ihn Seric & Plescher nicht viel Vertrauen bekommen sie sind nicht so weit aber dafür

    der 4 . Ex Göttinger mit Baocul als " Trainingsspeler " zu holen , war für mich nicht nachvollziehbar .

    Warum den Jungen , unter Vertrag stehenden Nachwuchspieler keine kleine Chance geben , sich aber den Luxus eines Trainungsspieler leisten ?

    Das kurze Intermezzo mit den 3. Ex Göttinger Lasisi will ich gar nicht beurteilen ...

    Einen klaren Fehlgriff muss man sich nun aber mit Odiase eingestehen ...jetzt mit Thompson eine solide Nachverpflichtung

    Sollte nun noch der 5. Ex Göttunger kommen , dann ist eben meine Scouting Erwartung von JR schon richtig gestört ... sorry

    aber gerade jetzt in dieser Situation zeigt es doch , das er es sich recht einfach macht mit Ruoff und dazu sagen es gäbe nicht anderes.

    PS : ich habe NICHTS gegen Ex Göttinger irgendetwas und ich möchte damit auch Göttingen als Standort nicht schlecht machen

    aber mit den " größeren " Etat und " nur " 4 Endeckungen davon und nun wo es drauf ankäme einen Guten PG zu finden ,

    Fällt JR nichts anderes ein , als den 34 Jährigen , der nun 2 Liga in Japan spielt 5.EX Göttinger ???
    Ich könnt mich ansehen wie Ihr wollt , das ist nicht die Scouting Qualität die ich an JR stellte vor der Saison .

    Ich hoffe es klappt und die zwei Neuen schlagen ein ( auch wenn es Ruoff wird ) , weil ich möchte nicht schon wieder einen neuen Trainer nächstes Jahr und dann wieder noch 2 Jahre umsonst zahlen ( den JR hat ja für 3 Jahre unterschrieben ) .

    Ich denke jetzt muss schon das Final Four in der CL her und in der BBL Platz 1- 7 , sonst wird eng für IHN ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (12. Januar 2021 um 13:55)

  • Bleib ruhig, ist doch nicht unser Geld 😛

  • Weiß ich nicht, sag´s du uns wieviel Brose bekam oder noch bekommt, Bird 2.0 .

    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie man bei Brose die 9 Millionen errechnet und mit was kalkuliert wurde.

    Wenn Vechta so viel bekommt, wird da Bamberg mit der wesentlich größeren Halle schon auch nen Teil erhalten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    der erste neue