Pokal 2019/2020 Halbfinale ratiopharm ulm - EWE Baskets Oldenburg 12.01.2020

  • Aber klar, ist einfacher, es auf fehlenden Einsatz und falsche Spieler zu schieben _blink ...statt anzuerkennen, dass Paulding einfach Wahnsinn war (auch defensiv gegen Dragic) und Mahalbasic ein unfassbar dominanter Spieler ist.

    Oldenburg hat heute sicherlich kein überragendes Spiel gemacht und Mahalbasic war so dominant auch nicht. Auf jeden Fall wären sie schlagbar gewesen, wenn auf Ulmer Seite jeder seinen Job so ausgefüllt hätte, wie es gerade in einem Pokal Halbfinale vonnöten gewesen wäre. In solch einem Spiel gilt es 40min zu kämpfen und nicht nur ein paar Minuten in der 1. HZ.

    Oldenburg war in allen Belangen besser und ist der verdiente Sieger.

    Nun gechillt das 2. Halbfinalspiel anschauen, ich tippe mal auf das Finale Berlin - Oldenburg.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Mahalbasic hat sich im Post jedes Mal durchgesetzt und entweder gefinished, ein Foul gezogen oder den Kickpass zum offenen Dreier gespielt, der traumwandlerisch aus der Ecke versenkt wurde...fand das war schon das Hauptproblem zusammen mit den 5/5 Paulding Dreiern...

    Defensiv das Pick n Roll gut weggenommen, sowie Dragic's Penetration gleich 0 gesetzt...

    Folgerichtig: Sieg geht an Oldenburg.

    Fehlenden Einsatz oder mehr Einsatz beim Gegner konnte ich einfach nicht sehen, tut mir leid

  • Hayes ist 18!

    Das sollte man sich immer vor den Augen halten. Ich behaupte nach wie vor, dass er in den nächsten Jahren das eine oder andere Spiel für Ulm gewinnen wird.

    Der Junge kann was, die NBA Scouts kommen nicht wegen des guten Essens in der VIP Lounge nach Ulm..._blink

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • dieses Spiel hat es wieder gezeigt! Mehr als gehobenes mittelmass sind die ulmer einfach nicht! Lichtblick diesmal Harvey, dafür Hayes ein totalausfall. Dragic praktisch aus dem Spiel genommen.

    Gehobenes Mittelmass heisst also Platz 6 bis 8? Ja. Behauptet doch keiner was andres oder?_freuu

    Ich seh Bayern und Berlin als unerreichbar, Oldenburg, Lubu und Bamberg nen Ticken stärker und dann kommt das gehobene Mittelmass mit uns...passt doch_blink

  • Hayes ist 18!

    Das sollte man sich immer vor den Augen halten. Ich behaupte nach wie vor, dass er in den nächsten Jahren das eine oder andere Spiel für Ulm gewinnen wird.

    Der Junge kann was, die NBA Scouts kommen nicht wegen des guten Essens in der VIP Lounge nach Ulm..._blink

    Na also...jetzt sind wir komplett einer Meinung_zustimmung_zustimmung_zustimmung Halt stop...hab eigentlich keine Hoffnung auf die nächsten Jahre, wenn du in sämtliche Mock-Drafts schaust

    Ps. Kann das sein, dass ich heut Masai Ujiri gesehen hab?_verwirrt

  • Hayes ist 18!

    Das sollte man sich immer vor den Augen halten. Ich behaupte nach wie vor, dass er in den nächsten Jahren das eine oder andere Spiel für Ulm gewinnen wird.

    Der Junge kann was, die NBA Scouts kommen nicht wegen des guten Essens in der VIP Lounge nach Ulm..._blink

    Da ist doch die Frage ob er im nächsten Jahr noch in ulm ist! Aus meiner Sicht bringt das Experiment für ulm nichts, da es im Basketball keine nennenswerten Ablösesumme gibt, d.h. wir bilden aus u die anderen profitieren.

  • Was mich persönlich freut ist, dass Per um Lichtjahre besser spielt, als letzte Saison. Ihm scheint das Basketball spielen wieder richtig Spaß zu machen.

    Und es tut mir auch so abartig leid für ihn, dass er heute nicht die Chance bekommen hat, um einen Titel mitzuspielen.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...