ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

    • Offizieller Beitrag

    Herrschaften, bitte ...

  • Hab irgendwo noch ein Ed Williams Autogramm im Keller liegen. Als Tübingen Fan eher unwahrscheinlich. _blink

    Und ja: Ich habe ein Problem mit der Neuausrichtung. Deshalb war ich sehr euphorisch, als ich im Sommer erfahren habe, dass AÖ und TS nicht mehr Geschäftsführer sind, sondern zwei andere, die schon Jahrzehnte dabei sind. Leider wurde das aber schon nach wenigen Wochen rückgängig gemacht.

    Aha, neue Geschäftsführer und dann wieder alles auf Null. Wo hast du denn das her? Vom NUZ-Stammtisch im ehemaligen Gasthaus Schiff?
    Da hast du doch bestimmt noch ein paar mehr 'Fakten' für uns, oder?

    Und die anderen zwei? Jahrzehnte dabei? Charly Seitz und Andreas Werther? Oder doch einer davon der Andi Klee? Achne halt, bestimmt Pit Meier und Thomas Gotthardt

    Nico Keller und Nikolas Rupp

    Kann hier bestimmt noch jemand bestätigen _blink

  • Ist halt einfach ihr Niveau - wenn man nicht fachlich dagegenhalten kann wird’s halt beleidigend - sagt auch so einiges aus.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Also beleidigend war das nicht, vielleicht etwas belustigend. Bissle Spaß muss sein, sonst wird man hier noch depressiv. 😅

  • So sind eben die Wachstumsschmerzen unterschiedlich hoch - ich hab’s eben so empfunden - andere empfinden meine Beiträge als meckern - das sind sie beileibe nicht - nicht nach vierzig Jahren BB in Ulm.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Und das depressive hatten wir schon während des Spiels....

  • Stimmt 😂

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Und es sind immer die gleichen mit der rosa Brille… also alles beim alten…

    Glaube nicht, dass es hier Tübingen Fans gibt, aber wie auch immer. Einige haben einfach ein Problem mit TS, mehr nicht. Vielleicht ein extra Thread aufmachen, wo man sich auslassen kann, wie Kacke er doch ist.

    Und ja: Ich habe ein Problem mit der Neuausrichtung.

    Ich glaube genau für dich hat TS den Post verfasst. Er sagt: "Wir standen seit Beginn vor 21 Jahren für Jugendförderung." und "Es hat also gar nichts mit einer neuen Ausrichtung zu tun, sondern es ist der nächste Entwicklungsschritt. Der dazu führen wird, dass wir auch beim Etat wieder einen Schritt nach vorne machen."

    Ich versuche das mal zu übersetzen: Es gibt keine Neuausrichtung. Es war schon immer so. Auch in den Jahren, in denen man Vizemeister wurde, lag der Fokus auf der Talentförderung. Auch der Campus und das ganze drumrum ist keine Neuausrichtung, sondern die Fortsetzung einer Philosophie die vor 21 Jahren begonnen wurde. Und die uns jetzt in die Lage versetzt europäische Talente zu bekommen die vor ein paar Jahren niemals gekommen wären. Du magst deine Probleme mit dieser Philosophie haben. Aber sie ist nicht neu.

  • Warum wird eigentlich nicht einfach offensiv so kommuniziert? Wenn man die Fans abholt und ihnen erklärt warum man die nächsten beiden Saisons kleinere Brötchen backen muss und mit einem kleineren Etat leben muss, kann der ein oder andere das durchaus besser nachvollziehen warum das Team so ist wie es ist.

    Aber das wird nicht getan, sondern bei (vielleicht berechtigter) Kritik am Team oder Verein auf Twitter festgestellt wie ungerecht die Welt doch ist. Komm ich nicht klar mit.

    Das die Herren Stoll und co BB Sachverstand haben und der Verein ein Lebenswerk ist, bestreite ich nicht. Die Aussendarstellung, das Marketing und die Bindung zu den Fans ist schlichtweg schlecht.

    *Achtung… das ist meine persönliche Meinung - mit der muss keiner konform sein*

    Ja, ich denke da ist schon was dran. Ob man es mag oder nicht aber Basketball ist heute mehr als der reine Sport. Basketball muss auch zwischen den Spielen stattfinden. Da muss einfach auf Kanälen gefeuert werden. Dazu gehören eben auch Infos über Verletzungen oder sowas wie Etat und Saisonziele. Aber on- und offline ist in Ulm ziemlich viel Wüste. In Bamberg finden Fantalks statt, Thovo macht einen guten Job als Mediendirektor. Ich kann es nicht für alle Vereine sagen aber ich habe das Gefühl die meisten sind da weiter. Das Ulmer Frontoffice muss einfach verstehen dass die Toleranz umso höher ist je mehr der Fan an die Hand genommen wirdm und das Gefühl bekommt "Teil der Familie" zu sein und nicht der nützliche zahlende Kunde. Auch hier sollte die NBA das Vorbild sein.

  • Hab irgendwo noch ein Ed Williams Autogramm im Keller liegen. Als Tübingen Fan eher unwahrscheinlich. _blink

    Und ja: Ich habe ein Problem mit der Neuausrichtung. Deshalb war ich sehr euphorisch, als ich im Sommer erfahren habe, dass AÖ und TS nicht mehr Geschäftsführer sind, sondern zwei andere, die schon Jahrzehnte dabei sind. Leider wurde das aber schon nach wenigen Wochen rückgängig gemacht.

    Aha, neue Geschäftsführer und dann wieder alles auf Null. Wo hast du denn das her? Vom NUZ-Stammtisch im ehemaligen Gasthaus Schiff?
    Da hast du doch bestimmt noch ein paar mehr 'Fakten' für uns, oder?

    Und die anderen zwei? Jahrzehnte dabei? Charly Seitz und Andreas Werther? Oder doch einer davon der Andi Klee? Achne halt, bestimmt Pit Meier und Thomas Gotthardt

    Nico Keller und Nikolas Rupp

    Kann hier bestimmt noch jemand bestätigen _blink

    Kann bestätigen, dass du schon wieder nur Unwahrheiten von dir gibst. Krass was du dir hier die ganze Zeit ausdenkst.