ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Bis der SSV aufsteigt muss noch einiges passieren. Erstmal müssen sie schauen, dass der Spielbetrieb bis Ende der Saison gesichert ist. Ist bisher nur noch nix in die Presse durchgesickert, was meint ihr warum Rangnick letztens zu Besuch war _blink Und selbst dann erfüllt das Donaustadion die Auflagen der 3.Liga nicht. Eine Saison geht das in Ordnung, aber dann nicht mehr.

  • Bis der SSV aufsteigt muss noch einiges passieren. Erstmal müssen sie schauen, dass der Spielbetrieb bis Ende der Saison gesichert ist. Ist bisher nur noch nix in die Presse durchgesickert, was meint ihr warum Rangnick letztens zu Besuch war _blink Und selbst dann erfüllt das Donaustadion die Auflagen der 3.Liga nicht. Eine Saison geht das in Ordnung, aber dann nicht mehr.

    Ich weiß ja nicht woher du die Erkenntnis hast, dass der Spielbetrieb vom SSV gefährdet ist. Und für diese Saison hat der SSV die Lizenz für die 3.liga erhalten, obwohl mit dem Bau des neuen Stadions erst 2025 begonnen werden kann.

  • Bis der SSV aufsteigt muss noch einiges passieren. Erstmal müssen sie schauen, dass der Spielbetrieb bis Ende der Saison gesichert ist. Ist bisher nur noch nix in die Presse durchgesickert, was meint ihr warum Rangnick letztens zu Besuch war _blink Und selbst dann erfüllt das Donaustadion die Auflagen der 3.Liga nicht. Eine Saison geht das in Ordnung, aber dann nicht mehr.

    Ich weiß ja nicht woher du die Erkenntnis hast, dass der Spielbetrieb vom SSV gefährdet ist. Und für diese Saison hat der SSV die Lizenz für die 3.liga erhalten, obwohl mit dem Bau des neuen Stadions erst 2025 begonnen werden kann.

    umbau oder neubau stadion?

  • Bis der SSV aufsteigt muss noch einiges passieren. Erstmal müssen sie schauen, dass der Spielbetrieb bis Ende der Saison gesichert ist. Ist bisher nur noch nix in die Presse durchgesickert, was meint ihr warum Rangnick letztens zu Besuch war _blink Und selbst dann erfüllt das Donaustadion die Auflagen der 3.Liga nicht. Eine Saison geht das in Ordnung, aber dann nicht mehr.

    Ich weiß ja nicht woher du die Erkenntnis hast, dass der Spielbetrieb vom SSV gefährdet ist. Und für diese Saison hat der SSV die Lizenz für die 3.liga erhalten, obwohl mit dem Bau des neuen Stadions erst 2025 begonnen werden kann.

    umbau oder neubau stadion?

    Neubau auf dem Ulmer Messegelände

  • Sie haben auf keinen Fall diese Bindung zum Sport, denn irgendwann spielen die Kids nicht mehr BB, sondern TT oder Kicken oder gehen schwimmen oder zum Judo und ob dann diese "Fangeneration" 40 Jahre Dauerkarten kauft, möchte ich bezweifeln - klar gibt es da einige - ich kenn auch welche, aber die waren auch schon zu Kuhbergzeiten beim BB. Die Angesprochenen haben eine Bindung zu ihren Kids nicht zum BB.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Bis der SSV aufsteigt muss noch einiges passieren. Erstmal müssen sie schauen, dass der Spielbetrieb bis Ende der Saison gesichert ist. Ist bisher nur noch nix in die Presse durchgesickert, was meint ihr warum Rangnick letztens zu Besuch war _blink Und selbst dann erfüllt das Donaustadion die Auflagen der 3.Liga nicht. Eine Saison geht das in Ordnung, aber dann nicht mehr.

    Ich weiß ja nicht woher du die Erkenntnis hast, dass der Spielbetrieb vom SSV gefährdet ist. Und für diese Saison hat der SSV die Lizenz für die 3.liga erhalten, obwohl mit dem Bau des neuen Stadions erst 2025 begonnen werden kann.

    umbau oder neubau stadion?

    Neubau auf dem Ulmer Messegelände

    gibt es dazu infos?

    zeitungen internet etc. wo man das nachlesen kann?

  • Der kolportierte Artikel datiert aus dem Januar 2022. Damals wurden ca 60 Mio Baukosten veranschlagt... Dürften zwischenzeitlich ein paar Euro mehr geworden sein-die Zinssituation ist ebenfalls nicht baufreundlicher geworden.

    Aber wenn es einer stemmen kann, dann sicherlich der Vorzeigeclub von der Donau Wiese.

  • Ich kann sie ja eigentlich nicht mehr hören, die ewigen Fussball Basketballvergleiche.

    Der Großteil der Ulmer Basketball Fangemeinde als Nichtbasketballer (ich war früher auch beim Fussball) hat mit der Arena und dem "neuen Sport" Blut geleckt. Es ist einfach unfassbar wie spannend jedes Spiel bis kurz vor Schluss ist. Wie wenig eine 10 Punkte Führung ist und die Spiele kann man an einer Hand abzählen, die Ulm von vorne bis hinten deutlich schon zur Halbzeit gewonnen oder verloren hat. Sowas Langweiliges gibt es im Basketball nicht.

    Es ist jedesmal nervenzerreissend, oft spektakulär und die Läufe erzeugen sehr oft Wendungen im Spiel. Langeweile Fehlanzeige.

    Deswegen glaube ich an eine weiter bestehende gute Basketball Fangemeinde in Ulm.

    Ich wurde selbst neulich gegen Kassel nach langen Jahren Abwesenheit (ich hasste die dauernd fekalen Fangesänge der Ultras) mal wieder zum Fussball eingeladen. Irgendwie stand es nach 30min 2 zu 0 für Ulm. Der Rest war Langeweile pur. Trotz Sieg.

    Ich weiss, warum ich ohne Basketball Hintergrund zum Basketball gekommen bin und diesem auch in Ulm treu bleiben werde.

    Es ist der Sport, der mich infiziert hat. Spannung, Adrenalin und überraschende Wendungen.

    Ich habe trotz sehr vielen Jahren Leescorner immer noch kaum Fach- und Basketball Hintergrundwissen, gehöre nicht zu den anscheinend 90% Ultras im Forum (glaube hier sind viel mehr Normale Fans wie ich unterwegs) und natürlich bin ich ebenso auf gewisse Weise auch erfolgsorientiert.

    Ich fand es auch toll, als Fussball Ulm im ausverkauften Stadion Frankfurt aus dem Pokal geworfen hat. Das war Stimmung, Spass, Spannung.

    Die hab ich jedoch beim Basketball eigentlich immer, nicht nur manchmal. DAS macht Basketball aus.

    Und was soll ich sagen: Mich kotzt es an, dass Ulm momentan fast jedesmal knapp verliert, fast jedesmal !

    Aber ich hatte jedesmal Aufregung, Spannung und während dem Spiel auch Spass. Weil es immer verdammt knapp ist, weil immer Hoffnung da ist. IMMER !

    Und in meinem Bekanntenkreis kenne ich mehr Freunde, die zum Basketball gehen, weil es einfach geil ist. Und die gehen weiterhin.

    Sie zahlen für die Show. Sie zahlen nicht für den Erfolg.

    Mögen diejenigen ihre Dauerkarte abgeben, die wegen Siegen zum Basketball gehen und keine Siege geliefert bekommen.

    Mögen auf der anderen Seite diejenigen beim Basketball bleiben, die wegen der Sportart infiziert wurden. Trotz Niederlagen.

    Ich gehöre zur zweiten Gruppe und die meisten meiner Bekannten auch.

    Wir sind dabei bei den 4500 anstatt bei den 6000, weil das ganze Spiel pure Unterhaltung ist, auch wenn es am Ende knapp verloren wurde.