Ratiopharm Ulm gg Medi Bayreuth 4.5.19 18.00 Uhr

  • Vechta verliert gegen Ludwigsburg. Somit heißt der Ulmer Playoffgegner nach dem heutigen Sieg gegen Bayreuth Alba Berlin, da diese den direkten Vergleich mit Vechta gewonnen haben und wohl nicht 3 ihrer letzten 4 Spiele verlieren werden. Zumal sie noch 3 Heimspiele haben...

    Zwar nicht zu 100% , aber die Plätze 1-6 scheinen tatsächlich schon relativ safe zu sein - und das 3 Spieltage vor Schluß - auch relativ ungewöhnlich..... - hab das gleiche auch in den PO-Thread gepostet, weil es da irgendwie besser passt _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (4. Mai 2019 um 23:26)

    • Offizieller Beitrag

    Mal was ganz anderes zum Spiel:

    Ich fand das heute die beste Schiedsrichterleitung dieser Saison!

    Zwar haben sie anfangs sehr viel laufen lassen und später ein bisschen strenger gepfiffen, aber insgesamt waren sie nie besonders auffällig!

    Und ich glaube "unauffällige Schiedsrichter" ist so mit das größte Kompliment für Unparteiische!

    (Vielleicht hat das Raoul in der Szene mit oder kurz vor seinem T auch ein bisschen anders gesehen! _grin)

    sie haben viel erstmal laufen lassen, aber gut... naja.
    Ich sah auf beiden Seiten (vor allem in der ersten Halbzeit) Situationen die man als Schrittfehler pfeifen konnte (so zumindest aus meiner Sicht in der Arena). Und auch so manche Kontakte an der Wurfhand, die man normal pfeift...kam halt nichts.
    Ob nichts pfeifen dann eine gute Schiri Leistung ist, darüber läßt sich streiten.

    Da es aber auf beiden Seiten solche Situationen gab, spielte es keine wesentliche Rolle.

  • Tatsächlich ein überzeugender Sieg heute in der Arena gegen Bayreuth. Hätte nicht gedacht, dass ich das diese Saison noch erleben darf.

    Ein Start- Ziel Sieg der wirklich Spaß machte. Von Min. 1 bis zum Schluß, mit einer kleinen Schwächephase im 3. Viertel gekämpft und nie den sogenannten Fokus verloren. Und das gegen gewiß nicht schlechte Bayreuther.

    Heute gibts ganz wenig zu meckern, also lass ichs einfach sein.

    Schöner Basketball mit tollen Spielzügen, Blocks und Assists. Fanherz was willst du mehr?

    Die Pos erreicht und Platz 6 in Sicht. So kanns weitergehen.

    Jetzt ärchern wir nächste Woche noch die Bazis _grin aus München und festigen gegen die Rastaner den 6. Platz, dann siehts gar nicht mehr so schlecht aus.

    T.L. heute klarer Sieger gegen Korner. Sein Technisches war nicht nur unnötig sondern blöd.


  • Ich sah auf beiden Seiten (vor allem in der ersten Halbzeit) Situationen die man als Schrittfehler pfeifen konnte (so zumindest aus meiner Sicht in der Arena). Und auch so manche Kontakte an der Wurfhand, die man normal pfeift...kam halt nichts.
    Ob nichts pfeifen dann eine gute Schiri Leistung ist, darüber läßt sich streiten.

    Du wirst wohl nie im Leben auch nur ein einziges Spiel sehen, bei dem es NICHT mehrere Situationen gibt, die man auch anders bewerten könnte oder bei dem die Schiedsrichter bei ALLEN Situationen auf den Millimeter oder die Millisekunde genau alles objektiv richtig gesehen haben!