5. Spieltag: Ulm - Giessen. Ratiopharm Arena 27.10. 18.00 Uhr

  • Ich konnte von meinem Platz aus ziemlich gut sehen, dass Günther ein Play angesagt hat bei dem Einwurf, für die er heftigstes Kopfschütteln von Thompson und mindestens einem anderen Spieler erhalten hat. Er es dennoch umgesetzt bzw. umsetzen wollen und das ging in die Hose.

    Wenn das so ist hat die Mannschaft ein Leaderproblem und das ist wiederum Sache des Trainers die Hierarchie klarzustellen. Das Spiel wurde meines Erachtens nach 12 vor als man den Lauf der Gießener zugelassen hat vergeigt. Hier muss der Trainer eingreifen. Wobei die letzten 13 Sek waren wirklich selten dämlich.

  • Trainier, Trainier mimimimiiii...

    Heute haben die Spieler versagt...

    Wie so oft!!!

    12 Sek. Vor Ende und dann 3 Fehler!

    Leibenath kann den Ball nicht selber einwerfen....und er hat sicher nicht Green gegen Bryant gestellt und dann das and1 verursacht.

    ...über das letzte Jahr gesehen, ist es etwas anderes mit TL aber fair bleiben.

  • seh ich auch so wie B-Freak . Ich hätte mir einen Trainer Wechsel nach einer erfolgreichen Saison gewünscht. Ob es dazu noch kommen wird bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher. Trotzdem bin ich überzeugt. Das Ende heute haben die Spieler (fast) ganz allein verbockt

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (27. Oktober 2018 um 21:18)

  • Sorry aber ich sehe die Schuld da doch sehr bei Leibenath.

    1. Hat TL es nicht geschafft der Mannschaft ein Play zu geben mit der sie den Ball sicher einwerfen können.

    2. Diese Art der Pick&Roll Verteidigung ist so von TL vorgegeben und funktioniert diese Saison genau so wenig wie letzte Saison, wir kreieren so immer zwei Missmatches gleichzeitig.

    3. Warum bringt er nicht wieder Boggy, der Bryant ganz gut in Schach halten konnte.

    Meiner Meinung nach ist TL nicht mehr haltbar, er und das Management haben nichts aus der letzten Saison gelernt.

  • Ob nun die Spieler oder der Trainer ist doch völlig egal. Team und Coach sollten eine Einheit sein. Wenn die Spieler aber das was der Trainer verlangt, nicht umsetzen können oder wollen, dann stimmt was nicht.

    Und mir fehlt das Gefühl, das Ulm sich entwickelt hat in den 9 Spielen.

  • Warum hier alle Boggy so stark gesehen haben wollen, verstehe ich nicht.

    Verloren habt ihr, weil eure geplanten Leistungsträger nicht geliefert haben.

    Defensiv war es auch als Team schwach.

    Boggy zu verpflichten wird euch nicht weiterbringen. Dem fehlt einfach die nötige Klasse und Charakterstärke.

    Aber er hat ja dankenswerterweise nur einen befristeten Vertrag.

    Eventuell wird es nötig den ein oder anderen Leistungsträger mal länger zu benchen.

  • Es hätte der Doug-Spradley-Gedächtnissatz gereicht: "We lost the game because we're stupid."

    Mund abputzen, lernen, weitermachen. Hilft ja nix.

  • seh ich auch so wie B-Freak . Ich hätte mir einen Trainer Wechsel nach einer erfolgreichen Saison gewünscht. Ob es dazu noch kommen wird bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher. Trotzdem bin ich überzeugt. Das Ende heute haben die Spieler (fast) ganz allein verbockt

    Nein das Ende haben nicht nur die Spieler allein verbockt. Leibenath ist mit Sicherheit nicht unschuldig bei dem Spielausgang. Wo bleibt die Auszeit bei 12.3 Sek auf der Uhr und Einwurf Ulm ? Man muss sicher sein, dass die Spieler wissen was für ein Spielzug angesagt ist und jeder weiß was zu tun hat. Es ging ja um die Spielentschedung !

    Dumm, dümmer, Ulm ???