BAMBERG BASKETS - Was machen unsere Ehemaligen?

  • Bamberg war halt immer eine gute Adresse für den deutschen Basketball, und das nicht erst die letzten 20 Jahre.

    Nicht umsonst kamen ein Kai Nürnberger und auch Mike Jackel Anfang der 90er zu uns und blieben lange; und das eine Jahr mit Zoran Sretenovic - einfach unvergesslich, mit ihm holten wir erstmals den Pokal.

    Egal welcher Spieler, an die allermeisten erinnert man sich gerne zurück.

    BambergBaskets1 Playins 2024 - Go Baskets, we trust on you - get it !

  • Bamberg war halt immer eine gute Adresse für den deutschen Basketball, und das nicht erst die letzten 20 Jahre.

    Nicht umsonst kamen ein Kai Nürnberger und auch Mike Jackel Anfang der 90er zu uns und blieben lange; und das eine Jahr mit Zoran Sretenovic - einfach unvergesslich, mit ihm holten wir erstmals den Pokal.

    Egal welcher Spieler, an die allermeisten erinnert man sich gerne zurück.

    diese beiden Freiwürfe damals im Pokalfinale von Sretenovic hab ich manchmal immer noch vor Augen... ein Moment der mich in meinem „Fan“ sein wohl arg geprägt hat.

  • Bamberg war halt immer eine gute Adresse für den deutschen Basketball, und das nicht erst die letzten 20 Jahre.

    Nicht umsonst kamen ein Kai Nürnberger und auch Mike Jackel Anfang der 90er zu uns und blieben lange; und das eine Jahr mit Zoran Sretenovic - einfach unvergesslich, mit ihm holten wir erstmals den Pokal.

    Egal welcher Spieler, an die allermeisten erinnert man sich gerne zurück.

    Zusätzlich denke ich bei der Auflistung auch an Jens Uwe Gordon. Das war für Bayreuth immer ein wenig der unbequeme Unsympath, auf den sich die Halle eingeschossen hatte. Und an Bruno Roschnafsky (Schreibweise bin ich mir nicht sicher). Er war nicht der Eleganteste, vielleicht auch deshalb erinnere ich mich besonders an ihn, als eines der legendären Derbys in Bayreuth in die Verlängerung ging und Bamberg so viele ausgefoulte Spieler hatte, dass man nur noch vier Spieler hatte, kurz vor Ende der Verlängerung sogar nur noch drei. Da hat Roschnafsky den Ball gebracht. Sehe ich heute noch vor mir. Und ich frage mich, wie heute Threads im digitalen Zeitalter explodieren würden, wenn das eigene Team so stark ausgefoult worden wäre. ?

    Aber genug der Anekdoten. Passte nur grad gut hierher.

  • Bruno für mich auch eine Legende! Selbst als er nach Karriereende Jahre später in der Graf-Stauffenberg Schule aufgetaucht ist hallten minutenlang Bruno Bruno Bruno...rufe durch die Halle!

    Einfach unvergessen für mich

  • War ne grandios schöne Zeit, und die ganz ohne unbedingt Titel gewinnen zu müssen. Danke Bareider , das passt sogar sehr gut. Manchmal denke ich, du hast selbst mal für Bayreuth gespielt. _freuu2_zustimmung

    BambergBaskets1 Playins 2024 - Go Baskets, we trust on you - get it !

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (5. Juni 2019 um 23:09)

  • Tja, wenn beim Böhnleins Kunner sich der Bäcker Loskarn aus der Gartenstadt mal einmischen sollte mit neuen "Rezepturen", dann wär´s wahrscheinlich auch vorbei mit der gewohnt leckeren Wurst ............

    Lasst uns einfach die Hoffnung nicht aufgeben, dass es bei den Brösel(s) künftig ganz anders laufen wird, nämlich dass jeder den Job macht den er gelernt hat. (danke mei Editla)

    BambergBaskets1 Playins 2024 - Go Baskets, we trust on you - get it !

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (8. Juni 2019 um 11:53)