FC Bayern Basketball 2017/2018

  • 3 Jahre regelmäßig NBA gespielt. In der Saison 15/16 14 8 Minuten / Spiel. (Ohne wirklich gute Stats (2,6 ppg); aber Coach hat ihn spielen lassen).
    Dann eine Saison in China ordentlich verdient. Dabei in 31 Spielen durchschnittlich 34 Punkte, 4 Rebounds, 2,2 Assists, 2,2 Steals.

    Die Münchner haben sich da ne Granate geholt. Ob er so einschlägt wie sich es sich Pesic und Co vorstellen bleibt abzuwarten.
    Gehört für mich aber erstmal zu den krassesten BBL-Neuverpflichtungen.

    Einmal editiert, zuletzt von MavericksNo1 (29. August 2017 um 22:17)

  • Bayern heuert auch heuer wieder auf Teufel komm raus Topleute an .... eigentlich wie jedes Jahr :zwinker:
    Nun kommt es eben auf den Trainer an was er daraus macht ,aber heuer gibt es keine Ausreden mehr. ( Geld wurde genügend zur Verfügung gestellt und man hatte "freie Auswahl " vom Meisterscout Baiesi )

    Bin gespannt und ich ich habe großen Respekt vor der Truppe und bin gespannt wie sich die Stars verstehen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (29. August 2017 um 12:09)

  • Und ich dachte hier wären Leute mit Basketballsachverstand :rotfl:


    PG: Jovic, Hobbs, Gavel
    SG: Cunningham, Djedovic, Jallow
    SF: Lucic, Redding,
    PF: Macvan, Barthel, King
    C: Zirbes, Booker

    Das sind 7 A-spots - dann sag mir mal deinen Streichkandidaten. Hobbs ist der Einzige der in Frage kommt oder willst eure "Knallerverpflichtung" auf die Tribüne setzen? Oder Redding eure Allzweckwaffe ?

  • Klar muß bei Bayern da in der BBL immer einer aussetzen , oder du zählst nicht richtig :zwinker: @Dunkmonster

    Bayern hätte von der " Belastung " sicher keinen 7.Ausländer benötigt .
    Aber anscheinend traut man Gavel, Djedovic & Jallow nicht ( mehr ) viel zu.

    ich markier Dir nochmal die Ausländer ROT

    PG: Jovic, Hobbs, Gavel
    SG: Cunningham, Djedovic, Jallow
    SF: Lucic, Redding,
    PF: Macvan, Barthel, King
    C: Zirbes, Booker

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Es ist ohne weiteres möglich, dass auch Booker pausiert und Barthel dafür auf die 5 rückt.
    Redding kann auch pausieren, sodass Djedovic mal auf die 3 rückt, was er auch schon oft gespielt hat, und dafür wird Gavel auf der 2 der Backup. Selbiges gilt auch, wenn Lucic pausiert.
    Da Redding sowieso im Backcourt sehr flexibel ist, ist er auch als Variante für die 2 möglich, was er auch hin und wieder gemacht hat, sodass man auch Cunningham pausieren lassen kann. Und Verletzungen kommen ja sicher auch hin und wieder mal vor. Ich halte den Kader für sehr variabel.

  • Die Bayern machen keine Experimente und deshalb machen sie mit mit 7 Ausländer eben Nägel mit Köpfen.
    Und wie @Bareider schreibt , viele Spieler können 2 Positionen spielen.

    Der Kader ist einfach von den Namen her BOCKSTARK
    und wieder SEHR TIEF

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Klar ist Cunningham ein Name den man da verpflichtet hat.
    Was mich daran stört ist, dass man ein wirklich gut zusammengestelltes Team hatte und die Verpflichtung von Cunningham doch wieder sehr an die letztjährigen Verpflichtungen erinnert. Völlig unpassender Spielertyp ähnlich Nick Johnson.
    Geht also eher in die Richtung Statement statt in die Richtung gute Kaderplanung.