• Livegame-Thread leider geschlossen; dann bleibt man halt hier.
    Mod, der den Thread geschlossen hat, weilt wohl in der Ratiopharm-Arena .............

    Kulboka mit drei Dreiern und einem Zweier; das nenn ich mal einen gelungenen Einstand.
    Jena gegen den Meister furchtlos und stark, präsentiert sich seinen Fans nochmal von der positiven Seite nach dem Debakel zuletzt gegen Oldenburg.
    Spannendes Spiel, das mir aber wieder ein paar Bedenken macht hinsichtlich der Play Offs.

    Schau´n mer mal.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ui, umgeswitcht worden.
    Wer das auch immer vollbrachte; DANKE SCHÖN.
    Den Spieltagsthread hatte ich nicht mitbekommen; hat unser @Bamberg Freak noch schnell kurz vor Spielbeginn eröffnet; danke auch ihm dafür.
    Das ist dann noch besser als der Livegame-Thread. :freu:

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ich wars nicht, aber auch von mir Danke.
    Teilweise nicht schön anzuschauen, aber Kulboka sehr präsent. :O
    In der Defensive finde ich merkt man, dass Miller und vor allem Theis nicht dabei sind.
    Was ich mich aber ab und zu frage, gibts die 3-Sekundenregel noch :zwinker: ? Schalt ab und zu auf Sport1 zu Alba vs. Lubu, da fällts mir auch auf. Wird nirgends gepfiffen.

  • So, heute mit Jugend forscht unterwegs; tolles Spiel von Kulboka, aber auch Kratzer sehr okay.
    Olinde braucht noch ein paar Kilos, aber gute Anlagen hat er zweifelsohne.

    Wir können zufrieden sein, Bonn ist unser Gegner im VF. Auf geht´s Brösel(s).

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ohne es negativ zu meinen, war das heute eine eher "nichtssagende" Partie. Naja, man kann sagen, dass Bamberg für die kommenden Jahre einiges an Talent im Aufbau hat, dem man durchaus eine gute bis sehr gute Erstligaprognose attestieren kann. Gerade Kulbolka mit einer vielversprechenden Partie; schade, dass am Ende der Dreier dann nicht mehr so "traumwandlerisch" fallen wollte, wie in Halbzeit 1 und dennoch war es eine schöne Partie von ihm und er konnte andeuten, was für Potenzial in ihm steckt. Nun noch ein wenig an den Muskeln arbeiten (wie übrigens auch Olinde), dann wäre er schon einer für nächste Saison, der immer mal wieder in die Rotation rutschen könnte.

    Ansonsten spielten viele Formationen über weite Strecken der Partie, die man in der Saison eher selten so gesehen hat, jedenfalls was die Spielminuten anbelangt.

    Bei Zisis Verletzung (die Aussagen vom Coach wurden ja schon gepostet) scheint man optimitisch zu sein. Wobei ich hier anmerken möchte, dass die MRT Untersuchung anscheinend nicht gestern oder heute stattgefunden hat, sondern wohl erst für morgen dann ansteht. Insofern möchte ich hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber bis man da eine Entwarnung geben kann, würde ich da noch abwarten und eher vorsichtig sein.


    Ein Wort zu Jena: Es ist schön, dass sich die Mannschaft nochmal voll reingehängt und dem Heimpublikum eine interessante Partie gezeigt hat. Ohne größere Angst wurde da agiert und man kann mit der Leistung durchaus zufrieden sein. Bamberg lief zwar nicht in Top-Besetzung auf, aber auch bei Jena hat mit Jenkins ein wichtiger Spieler gefehlt. Zudem muss man auch noch anmerken, dass mit Knight ein weitere prägender Spieler der Jenaer-Spielzeit nicht mehr mit im Team ist. Im übrigen eine sehr weise Entscheidung des Managements ihn nach Spanien ziehen zu lassen und somit eine kleine Ablöse zu kassieren plus Gehaltseinsparungen. :O

    Alles Gute auch an Wayne Bernard, der über viele Jahre hier in Deutschland aktiv war und sicherlich auch zu den Namen dieser Liga zählt :O


    Und nun heißt es endlich: It's PlayOff time! :freu:

  • Bei Zisis Verletzung (die Aussagen vom Coach wurden ja schon gepostet) scheint man optimitisch zu sein. Wobei ich hier anmerken möchte, dass die MRT Untersuchung anscheinend nicht gestern oder heute stattgefunden hat, sondern wohl erst für morgen dann ansteht. Insofern möchte ich hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber bis man da eine Entwarnung geben kann, würde ich da noch abwarten und eher vorsichtig sein

    Ja, da war ich zu voreilig mit dem Posten. :zwinker: Dass das MRT noch gar nicht war, hab ich erst später mitbekommen.