ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

    • Offizieller Beitrag

    den Podcast kannst nicht wirklich zusammenfassen.
    Aber kannst ja durchzappen... Per kommt mehr oder weniger als letzter Interview Partner.
    Aber es sind so viel Details drin...das wäre schwer zusammenzufassen.

    ok dachte das geht 1 1/2 Stunden mit Per. ?

    Versuchs grob ab Minute 49

  • Dann sollen die Trainer ordentlich rotieren, die Manager den Kader breiter aufstellen oder die Teams auf diese Wettbewerbe verzichten, in denen die Belastung und die Strapazen doch so hoch sind. Gilt auch für meine Ulmer.

    Vom jammern wirds nicht besser und als Ausrede bei Niederlagen ists mir zu billig.

    Wenn ein Team international spielen will (ist keine Pflicht) dann muss man den Kader danach ausrichten. Man weiss schließlich was auf einen zukommt. Kann man dies nicht oder belastet man vorhandene Spieler zu sehr muss man es hinterfragen und oder ändern.

    Es wird nichts verändert in dem man diesen Zustand ständig erwähnt.

  • Dann sollen die Trainer ordentlich rotieren, die Manager den Kader breiter aufstellen oder die Teams auf diese Wettbewerbe verzichten, in denen die Belastung und die Strapazen doch so hoch sind. Gilt auch für meine Ulmer.

    Vom jammern wirds nicht besser und als Ausrede bei Niederlagen ists mir zu billig.

    Wenn ein Team international spielen will (ist keine Pflicht) dann muss man den Kader danach ausrichten. Man weiss schließlich was auf einen zukommt. Kann man dies nicht oder belastet man vorhandene Spieler zu sehr muss man es hinterfragen und oder ändern.

    Es wird nichts verändert in dem man diesen Zustand ständig erwähnt.

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht, Basti.

    Der Kader wird immer noch nach Budget aufgestellt. Außer du hast einen Hoeneß oder Stoschek der bei Bedarf noch einen 6- oder 7-stelligen Betrag zuschießt. Somit wird bei breiterem Kader die Qualität der Einzelspieler sinken. Damit größeres Risiko, dass sie nicht zusammenpassen. (Kann, muß nicht sein)

    Viel rotieren kannst auch nur wenn die Qualität auf Pos. 8 bis 12 stimmt.

    Per hat nicht gejammert, sondern gab einen tiefen Einblick in seine Gefühlslage. Keine Ausreden.

    Er spielt gerne Eurocup, trotzdem erhöht sich damit naturgemäß die körperl. Belastung und eben auch die psychische. (Familienvater, Reisen, Abwesenheit)

    Was wäre jetzt besser? Auf den EC verzichten? Dann kommen bestimmte Spieler nicht. Weniger Sponsorig. Bleibst halt der Provinzclub aus Süddeutschland. Zweischneidiges Schwert.

    Für mich die wichtigste Botschaft aus Pers Interview war aber: Auch 4 oder 5 Niederlagen sind keine Katastrophe oder gar Drama, trotzdem geht die Welt nicht unter und es gibt viel wichtigere Dinge.

    Auch die Spieler und Trainer sind nur Menschen und keine Maschinen. Sollten wir Fans nicht vergessen.

  • Absolut richtig. Aber ich kann nicht grössere Brötchen backen als ich Mehl habe. Und wenns dann zu Lasten der Gesundheit geht darf es hinterfragt werden. Wirds / Ists zu viel muss der Verein seine Angestellten schützen. Ists zumutbar dann ists eben der Job für den es mitunter gutes Geld gibt.

    Das dieser Job nix mit geregelten Arbeitszeiten bzw 40 Std Woche zu tun hat wo um 17 Uhr Feierabend ist, dürfte jedem Profi bewusst sein.

  • Absolut richtig. Aber ich kann nicht grössere Brötchen backen als ich Mehl habe. Und wenns dann zu Lasten der Gesundheit geht darf es hinterfragt werden. Wirds / Ists zu viel muss der Verein seine Angestellten schützen. Ists zumutbar dann ists eben der Job für den es mitunter gutes Geld gibt.

    Das dieser Job nix mit geregelten Arbeitszeiten bzw 40 Std Woche zu tun hat wo um 17 Uhr Feierabend ist, dürfte jedem Profi bewusst sein.

    Auch richtig. zustimmung