ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • TM bekommt doch langsam mehr Minuten und hat gestern in 16 Minuten 7 Punkte 4 Rebounds und 3 Assists aufgelegt. Das sind jetzt nicht die mega Quoten aber bei ihm hab ich wenn er am Ball nicht das Gefühl, dass der Ball gleich weg ist, wie bei Lewis! Und gerade im letzten Viertel hat er gezeigt welche Ruhe und vor allem was für eine Übersicht er hat.

  • Die Minuten hat er aber auch nur durch den Ausfall von Thompson und „dank“ der Fouls bekommen.

    Ich hoffe aber, dass TL gesehen hat, dass er ihn mehr bringen kann. Genau, wie Dir gehts mir nämlich auch, dass ich bei ihm keine Angst habe, dass er den Ball wegen Übermotivation verliert.

    TM bekommt doch langsam mehr Minuten und hat gestern in 16 Minuten 7 Punkte 4 Rebounds und 3 Assists aufgelegt. Das sind jetzt nicht die mega Quoten aber bei ihm hab ich wenn er am Ball nicht das Gefühl, dass der Ball gleich weg ist, wie bei Lewis! Und gerade im letzten Viertel hat er gezeigt welche Ruhe und vor allem was für eine Übersicht er hat.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Spielanteil unserer Nachwuchsspieler ( Ferner Krämer Pape Rohwer ) in den letzten 3 Partien. Hochgerechnet auf 200 zu vergebene Spielminuten :

    1. Spiel vs. Berlin 9 Min 4,5 % Spielanteil
    2. Spiel vs. Bonn 9 Min 4,5 % Spielanteil
    3. Spiel vs. Bayreuth 2 Min 1,0 % Spielanteil

    Im Hinblick auf den millionenschweren Campus nach meiner Meinung doch etwas Mau dafür das man sich die Förderung der Nachwuchsarbeit auf
    die Fahnen geschrieben hat. Gerade in der jetzigen Umbruchphase hätte ich mir persönlich einen größeren Spielanteil unserer jungen Garde gewünscht.

    4.Spiel vs. Jena 9 Min 4,5 % Spielanteil
    5.Spiel vs. Göttingen 28 Min 14,0 % Spielanteil = Sieg

    Noch Fragen ? Danke für den Mut zu unseren jungen Spieler. Genau das habe ich gemeint. Schön das unser Coach komplett die Truppe aufs Feld gesetzt hat. Quasi "All In" gegangen ist.

    Talent wins games, but teamwork wins championships

  • @da-fro, bevor mein post falsch ankommt. Ich habe mich sehr über die Verpflichtungen dieses Jahres gefreut und hatte grosse Hoffnung.


    Bisher sehe ich in den Ex-NBAlern aber keine Typem, die sich für das Team reinhauen. Kein Ergeiz, für Ulm in der BBL was zu bewegen. Ganz anders als im Spiel gegen Bursa, da ging es plötzlich. Grosses Engagement und los ging die Post. Man will sich international zeigen.

    Anders sind da Spieler, für die Ulm ein Aufstieg ist. Ich denke da an Hobbs, Rubit........... Ulm ist eine Chance und dafür geben die Gas.

    Vielleicht sind wir mit jungen Spielern besser dran, die sich unter TL weiter entwickeln können.

    Die Gefahr, dass Ex-NBAler viel für ihre Stats spielen besteht natürlich, das ist nicht von der Hand zu weisen und sollte sicherlich nicht unterschätzt werden! Cam Oliver hatte ich nur schön sehr früh auf der Wunschliste. Nachdem ich dann aber einige mockdrafts gesehen hatte habe ich ihn mir abgeschminkt gehabt und jetzt scheint er eben wieder auf dem Markt zu sein...

  • Ich habe zwar geschrieben, dass ich mir nen grossen Center wünsche (was auch weiterhin so ist) - aber - holt Cameron Oliver! Bitte!

    Einen 21-jährigen ohne Europa-Erfahrung (bei Centern nicht hilfreich bei den Ambitionen) der nicht größer als unsere derzeitig größten Spieler ist und der dazu frühestens Anfang Dezember spielbereit sein würde ?!

  • Das ist mir klar, es wäre ein wagnis in vielerlei Hinsicht! Er spielt aber deutlich größer als er ist (lange Arme, Sprungkraft, Athletik und kräftig), das wäre weniger das Problem, denke ich. Ich würde sagen ähnlich Ray, aber noch athletischer...

    Der wird aber eh nicht kommen, also her mit nem richtigen Center! :zwinker:

  • Murry, der eigentlich recht fehlerlos und mit guter Übersicht spielt, leidet wohl auch unter der noch nicht funktionierenden Abstimmung. Was soll er machen wenn die anderen das System nich mitlaufen oder immer gleich Kopf durch die Wand gehen sobald sie den Ball haben. Er ist dann glaub nicht der Typ der da dann Ordnung reinbringen kann.

    Eigentlich hat er auch nicht die richtige Position im Kader.
    Günther übernimmt den Großteil der Minuten auf der 1.
    Gleichzeitig will man Akpinar auch auf dieser Position weiterentwickelten. Damit ist die 1 eigentlich schon vollkommen belegt.
    Aus Vorsicht wegen Günthers Gesundheit und man nicht wusste wie schnell sich Akipnar entwickelt wolllte man wohl noch einen weiteren PG im Kader haben.
    Die Wahl fiel dann auf Murry, der mit seiner Statur auch bis zur 3 spielen kann und so auch den Backup für Thompson übernehmen kann. Das ist aber nicht sein Spiel und damit ist er irgendwie verloren im System.

    Wir haben eigentlich zu viele Spieler auf der 1/2 (Günther, Akpinar, Lewis, Murry, Krämer) und 4 (Harangody, Fotu, Butler, Pape). Loch dann auf der 5 (Ohlbrecht) und 3, (Thompson, Ferner) außer Ferner hatte gestern sein Break out Game