ratiopharm ulm - BG Göttingen; Freitag 30.12.16, 18:00 Uhr

  • 2,5 Std. bis zum Spiel und noch kein Thread dazu, obwohl ein nicht ganz uninteressantes Duell bevorsteht.

    Die ungeschlagenen Ulmer treffen wohl ohne Günther und sicher ohne Ohlbrecht auf die Roijakkers-Truppe aus Göttingen.
    Die BG steht im gesicherten Mittelfeld der BBL, der Abstieg ist genauso wenig ein Thema wie die Playoffs, für ihren Etat sind die Niedersachsen aber im Soll. Sie gestalten fast alle Spiele mit ihrer Spielweise so, dass diese fast immer im Bereich von +/- 10 enden. Der höchste Sieg war ein 85:65 gegen Vechta, die höchste Niederlage mit -31 gegen München. In Ulm können die Veilchen jedenfalls völlig befreit aufspielen, einen Sieg erwartet wohl niemand.

    Ich bin vor allem gespannt, wie Ulm die Ausfälle kompensiert und wieviel Spielanteile Ferner, Krämer und Co. erhalten. Mit einem Sieg für Ulm rechne ich trotzdem und hoffe auf eine schöne Minutenverteilung mit Einbindung der "Jungen Wilden".

  • ..Die BG steht im gesicherten Mittelfeld der BBL, der Abstieg ist genauso wenig ein Thema wie die Playoffs, für ihren Etat sind die Niedersachsen aber im Soll. Sie gestalten ...
    ...

    das meinst du wohl anders (oder ich habs nicht verstanden)

  • @The Sixth Man
    Der User @Sitzplanfan möchte aussagen, dass Göttingen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht und aktuell nix mit dem Abstieg zu tun hat und auch nix mit den Playoffs zu tun, da man zu weit weg ist von beiden Regionen. Oder anders ausgedrückt, "Göttingen befindet sich im Niemandsland der Tabelle" :zwinker:

    Ich freue mich auf das Spiel gleich - mit dem nötigen Respekt, mit der nötigen Konzentration und natürlich mit den besten Fans im Rücken, sollte der Sieg absolut drin sein. Ich tippe, dass Ulm mit mindestens +15 gewinnt. Und dann hat man alle Hinrundenspiele gewonnen - dieser Eintrag hätte Ulm in die BBL-Geschichtsbücher dann verdient, oder hat das eine Mannschaft schon mal geschafft, mit weißer Weste in die Rückrunde zu starten?

    Auf ein schönes Spiel nachher....

  • Bei allem Respekt, aber wie steht Göttingen auf dem 10. Platz??? Das war für mich nicht bundesligatauglich. Ulm heute wirklich nicht überragend und mit einer schwachen Trefferquote aus dem 2er und 3er Bereich. Die Veilchen trotzdem völlig chancenlos. Toll die Ulmer jungen Spieler. Tadda auch top. Allen einen guten Rutsch.
    Also 16 Siege in der Hinrunde hätte ich vor der Saison unterschrieben

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...