easyCredit BBL - Brose Bamberg vs Rasta Vechta, Dienstag, 29.11.2016, 20:30 Uhr

  • Zwei Tage vor CSKA gegen Vechta ist schon undankbar. Das ist sicher nicht einfach sich zu motivieren.
    Zwar wenig Teamplay im 1. Viertel aber man erkennt eben die individuelle Klasse der Bamberger.
    Harris gefällt mit Einsatz.
    Dürfte ein ungefährdeter Heimsieg werden.

  • Wenn man böse wäre könnte man sagen: Vechta ist die Resterampe der BBL. Gescheiterte Ambitionen und schrittweise in der Versenkung verschwindende Spieler. Einzig Ehambe war Heute sehenswert. Standhardinger wirkt nicht nur lustlos, sondern (und das geht für einen Profi gar nicht) absolut unaustrainiert. Da kommt ein rekonvaleszenter Harris aufs Feld und sieht daneben aus wie die Fitness in Person.
    Neumann macht viele Schritte, leider in die falsche Richtung.
    Wenn man finanziell dem Rest der Liga unterlegen ist, muss man sich etwas einfallen lassen um das zu kompensieren. Kann mir jemand sagen, was der Plan von Vechta ist? Braunschweig hat einen Plan, selbst Hagen hatte einen.

  • Schönes Spiel heute und Kantzouris hat die Spielzeit super verteilt.
    11 Spieler haben gepunktet und selbst Olinde bekam 5 Min .

    Sehr gefreut hat mich das Elias wieder dabei war .... warum kann man sowas nicht im Vorfeld den Fans mitteilen ???

    Vor dem Spiel hat der Mediendirektor gesagt Veremeenko sei wohl in 1 - 2 Wochen wieder dabei.

    Ansonsten klare Angelegenheit aber gegen Moskau muss man 2 Gänge hochschalten.

    Stats
    Stimmen

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man böse wäre könnte man sagen: Vechta ist die Resterampe der BBL. Gescheiterte Ambitionen und schrittweise in der Versenkung verschwindende Spieler.

    Du wirst lachen, aber Selbiges habe ich - etwas freundlicher formuliert - bei der Teamvorstellung von Vechta auch zu meiner Sitznachbarin gesagt. Die Leistung von Vechta war dann auch entsprechend, obwohl Bamberg gerade defensiv nur selten wirklich konzentriert wirkte. Vechtas "Glück" könnte in dieser Saison die Pleite Hagens sein. Durchaus möglich, dass sie sportlich noch ein weiteres Team hinter sich lassen können. Auf Dauer wird dies aber nicht gut gehen.

    Bamberg machte natürlich nur das Nötigste. Am Anfang hatte man wie so oft gegen solche Gegner Startschwierigkeiten, kam dann aber offensiv recht gut in Tritt. Von den Leistungen der einzelnen Spieler hat mich niemand wirklich überrascht. Einzig Nikolics Körpersprache gefiel mir nicht. Wirkte irgendwie nicht richtig bei der Sache, obwohl gerade er die Ausrede "Euroleague am Donnerstag" nicht wirklich hat.

    Trinchieri hätte ich bei diesem Spiel gerne beobachtet. Der muss bei so mancher Defensivaktion seines Teams doch - trotz allen Verständnisses für die Zurückhaltung seiner Spieler - in die Luft gegangen sein _grin

  • Zuerst mal, die Halle war voll, ausgenommen einige Plätze mittendrin.
    Das hätte ich heute bei dem Wetter und der Grippewelle in Bamberg nicht erwartet.

    Schön wäre es auch einmal, wenn wir in der EL so von den Schiedsrichtern bevorzugt würden wie heute in der BBL.
    Na gut, hat sich in der zweiten Hälfte relativiert.

    Richtig eingefroren kamen die Bamberger ins Spiel, da lief wenig. Mit der Zeit ist man aber aufgetaut.
    Aufgetaut waren auch die ca. 10 Fans aus Vechta, die ihr Team lauthals unterstützten.

    Natürlich waren die Bamberger um Welten besser, aber die Rastas haben individuell aufrichtig versucht zu kämpfen. Da waren doch einige Sonderschüsse dabei.

    Elias wieder da, zum Glück.
    Zisis war heute für mich eine Augenweide. Er hat das Spiel komplett beherrscht.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • @Snake Vechta rechnet mit Rado und Theis auf der 5. Dann kommt Harris überraschend, den man nicht auf dem Schirm hat. Was gewinnt Bamberg wenn man vorher verkündet, dass Harris spielt? Nichts. Andersrum überrascht man den Gegner. Ich sage nicht dass alleine deswegen Harris 16/7/3 im 16min aufgelegt hat, aber einen gewissen Anteil wird das schon daran haben.

  • Klar , aber haben wir das bei Vechta nötig ?
    Sorry Vechta ist nicht böse gemeint .... wäre es Bayern oder ein EL Spiel lass ich das Argument gelten aber bei einen Gegner der Klasse Vechta ist das doch schon etwas übetrieben oder ?

    Aber es geht mir im Prinzip eher darum das der Verein nach meinen Geschmack die Fans viel zu viel im Dunkeln stehen läßt , die brauchen sich nicht zu wundern wenn dafür die Gerüchteküche immer größer wird .

    Wann gab es das letzte Interview mit unseren Sportdirektor ? 2014 oder war das 2015 ?
    aber lassen wir das Thema es ist zuviel OFF Topic und die Verantwortlichen ändern das eh nicht ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink