Euroleague 9. Spieltag - Zalgiris Kaunas vs Brose Bamberg, Donnerstag, 24.11.2016, 19:00 Uhr

  • ab MIN 27 Sek 15

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stimmen

    richtig analysiert , mal sehen ob es auch Lösungen gibt .... :zwinker:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (24. November 2016 um 22:23)

  • Analysieren kann man immer viel, die Ente k*ckt am Ende halt auf dem Court und das bisher in der EL sehr ernüchternd... Zum Glück gibt es noch die BBL und die damit verbundenen Erfolgserlebnisse.
    Ich mag Trainer und Team allerdings immer noch, nicht, dass Ihr mich falsch versteht. Doch so a bissl Verstärkung im Frontcourt könnten wir schon brauchen, zumal Theis momentan etwas bis ziemlich von der Rolle zu sein scheint.

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)

  • Wenn der Gegner am Ende 18 Würfe mehr aus dem Feld genommen hat und man nur mit 14-Punkten-Differenz verliert, hat man ehrlich gesagt sogar noch „Glück gehabt“, dass das kein komplettes Debakel geworden ist…

    Bei den Quoten ist man vor allem aus dem 2-er-Bereich sogar deutlich besser gewesen, aber das hilft bei dem pomadigen Reboundverhalten halt auch nix. 1 Offensiv-Rebound von uns (spät im 4. Viertel) versus 19 Offensiv-Rebounds der Litauer…

    Auch wenn uns ein richtiger 5er fehlen mag, kann man das heute wahrlich nicht komplett auf diese Tatsache schieben. Rebounds sind immer auch Einstellungs- und Willenssache. Und da sahen unsere drei Big-Men allesamt richtig schlecht aus (nichts desto trotz muss hier natürlich zeitnah nachverpflichtet werden, wenn die Ausfälle noch länger dauern).

    Unsere Guards befinden sich darüber hinaus (v.a. Zisis. Was ist nur mit ihm los?!) generell seit einiger Zeit in einem Tief - Lo und mit Abstrichen Strelnieks mal ausgenommen.

    Die EL-Saison ist nach 9 von 30 Spielen jetzt quasi so gut wie gegessen und die richtig starken Gegner warten in den nächsten paar Wochen erst auf uns… :traurig:

    Mehr als zu sagen, dass ich enttäuscht bin, bleibt mir heute auch nicht mehr. Die vielen knappen Spiele der letzten Wochen, die man nicht gewinnen konnte und die nicht (ganz) optimale Kader-Zusammenstellung im Sommer sorgt für einen wirklich bedenklichen Mix aus mentaler Schwäche und teilweise schon einer Art Lethargie…

    Hoffen wir, dass sich alle davon erholen können und das Ganze noch eine erfolgreiche (BBL-)Saison werden kann. :O :freu:

    Prost! :bier_anfuellen:

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Vor lauter Frust hat sich heute sogar mein Galgenhumor in den Keller verkrümelt, und da hockt er jetzt und schmollt.

    Wirklich verübeln kann ich ihm das nicht.

    Vor dem Beginn der letztjährigen Saison hatte Trinchieri sinngemäß gesagt, er wolle, dass man in jedem Spiel als Deutscher Meister auftritt. Keine Ahnung, ob das auch für diese Saison wieder geplant war. Auf jeden Fall treten wir in letzter Zeit imho nicht auf wie ein Champion, sondern ... hm, eher wie ein Reh in einem H7-Lichtkegel. Es wirkt meistens so, als wäre man ohne Selbstvertrauen, ohne Zuversicht aufs Spielfeld gegangen. Das ist vielleicht nicht verwunderlich nach den ärgerlichen Niederlagen, aber es beunruhigt mich eigentlich mehr als so Sachen wie die heutige Reboundschwäche.

    Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob die ganzen Schwächen und Probleme (nur) auf die Teamzusammenstellung zurückzuführen sind. Momentan scheint mir die mentale Ebene fast gewichtiger.

    Vielleicht liegt es auch an den gegnerischen Trikots. Da steht in der EL halt nicht BayWa drauf.

  • Falsch, denn ich kann da einfach nicht (mehr) hinschauen.
    Bis auf eine einzige Position das gleiche Team wie im Vorjahr, ergänzt durch Lo und Causeur.
    Der gleich Coach.
    Das musst mir erklären. Mir ist das zu hoch, um es zu verstehen.
    Echter Fan; mag sein, dass ich das vielleicht nicht mehr bin.
    Mit 60 wirst auch du ruhiger .................

    Es wäre fatal zu glauben, dass bei nur einem Wechsel keine großen Änderungen vorgenommen werden müssen.
    Die eins zu ersetzen, in einem spielstarken System ist diffizil, zumal es kein direkter Ersatz war.

    Der Trumpf, auf den man gesetzt hat, ist nicht mehr gegeben und bleibt obsolet solange man nicht reagiert.
    Dr Spieler brennen auf Siege, aber die neue EL ist nicht mehr mit der vergangenen Saison zu vergleichen, zudem haben ist Bamberg jetzt erst recht kein unbeschriebenes Blatt mehr.

    Man kann die BBL dafür Strafen, aber Bamberg schafft es aktuell schlechter in den Match-ups die besseren Schlüsse zu ziehen. Momentan prallen Anspruch und Wirklichkeit sehr deutlich aufeinander.
    Heimspiele sind nicht mehr die uneinnehmbare Festung, auswärts hält man oft mit, mehr aber auch nicht.

  • Ich habe gestern weder das Spiel gesehen, noch im Radio gehört.
    Heute früh hab ich mir mal nur die Zahlen angeschaut und wäre ich BWLer würde ich nüchtern sagen:

    "Die Euroleague ist für Bamberg (diese Mannschaft) eine Nummer zu groß!"

    In einem meiner früheren Beiträge habe ioch mal darüber sinniert, was die Verantwortlichen tun könnten oder nicht.
    Ich meine jetzt:

    • der Zug "Top 8" ist abgefahren!
    • gebt den jungen Spielern mehr Einsatzzeit
    • keine Nachverpflichtungen zum jetzigen Zeitpunkt
    • der Fokus liegt ganz klar auf der BBL

    Fazit: sollte man das Glück haben den Titel verteidigen zu können und darf nächstes Jahr wieder in diesem Format mitspielen, muss man aufrüsten udn zwar richtig!

  • ja TS ...ich weiss von unten nach oben ist es leichter als oben zu bleiben - alte Weisheit kennen wir doch auch ...

    Aber wie wurde ich angegriffen ,als ich hier sagte EL ist Zubrot in meinen Augen und das wir im hinteren Bereich landen würde (12-14 ) , ok ganz Letzter ist hart aber die Saison ist noch nicht zu Ende :zwinker:

    Mein Ziel ist & war die BBL Meisterschaft und deshalb seh ich das auch ALLES relativ gelassen.
    Sollten wir die wiederholen dann lache ich :freu: :freu: :freu:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink