Brose Bamberg vs. FC Bayern München (Sonntag 06.11.2016, 20:30 Uhr)

  • Das Duell der Alphatiere, das vor allem eins deutlich macht: In der BBL gibt es nur ein Alphatier.

    Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, Bamberg war München in allen Belangen überlegen.

    Die Defense von Bamberg ist der Schlüssel zum Sieg und macht deutlich, dass Bamberg in BBL keine großen Probleme bekommen wird.

    München hat die Set Play Angriffe ganz ordentlich verteidigt, durch die starke Defense von Bamberg blieb aber viel zu oft keine Zeit sich zu organisieren.

    Kleber, Barthel, Booker reichen gegen jedes andere BBL Team, aber Melli, Radosevic, Theis ziehen ihnen den Zahn.
    Gavel stand fast komplett neben sich und Dedovic ist auf diesem Niveau auch nur vorne zu gebrauchen. Das Duell gegen Heckmann hat er klar verloren.

    An Johnson können Sie in München noch viel Freude haben, die Anlagen sind vorhanden und ohne Probleme europatauglich.

    Durch die Höhe des Sieges ist die Vorentscheidung der regulären Sasion quasi gefallen. Bamberg wird evtl durch die Belastung noch mal ein Spiel verlieren, aber das werden die Verfolger auch.
    Es wäre ab jetzt auf jeden Fall wünschenswert, dass das bodenlose Tiefstapeln der Bamberger ein Ende findet.

  • Eine wahre Machtdemonstration der Bamberger. Man konnte sich sogar den Luxus leisten Zisis und Miller zusammen nur 36 Minuten gehen zu lassen. Nach kurzer Anfangsnervosität war es ein komplett souveräner Auftritt, auch von den "Unerfahrenen" Lo und Heckmann ein klasse Spiel.

    Die Münchner heute für mich weit entfernt von ihrem optimalem Spiel, aber auch von der Bezeichnung "Alphatier", gerade wenn es noch ein Team wie Ulm gibt, welches ebenso ohne Niederlage mitmischt.
    Kein Team-Basketball über fast 40 Minuten, für Johnson kam das Spiel zu früh und Renfroe ist gegen europäische Premium-Teams einfach regelmäßig überfordert.

    Was bin ich jetzt schon gespannt auf Bamberg in Ulm. Die Ulmer werden garantiert Lösungen finden, besser als München zu scoren und gerade daheim wird das mit Sicherheit ein heißerer Tanz der Top-Mannschaften als das Match heute.

  • Freunde der Sonne,

    dass war mal eine geschlossene Mannschaftsleistung und Machtdemonstration - lecko mio! Ganz großes Kino, was unsere Jungs da am heutigen Abend auf das Parkett gezaubert haben. Ohne Frage das bislang (mit Abstand) beste Spiel der Saison! :freu:

    Der Sieg in der OT gegen Mailand könnte in der Nachbetrachtung noch Gold wert gewesen sein, denn das Team war heute so fokussiert und selbstbewusst wie am Ende der letzten Saison. Und genau das haben wir uns doch alle gewünscht... :O

    Lo & Causeur scheinen spätestens mit dem heutigen Abend in Bamberg angekommen zu sein und Heckmann hat das Vertrauen des Coaches mit einer sehr, sehr ansprechenden Leistung zurückgezahlt und dem heute schwächeren Miller sogar eine kleine Verschnaufpause beschert. So sollte das mit der langen Rotation auch funktionieren. :zwinker:

    Doch trotz der tollen Leistungen der oben genannten, ist ein Bamberger noch herausgestochen aus der geschlossenen Teamleistung - und das war Nicolo Melli! Auch wenn man das alles nicht in den Stats nachlesen kann, aber was der Italiener heute defensiv veranstaltet hat, ist absolutes Spitzenniveau. Was für ein überragender Basketballer! :O Hoffen wir, dass die Weichen da schnell auf Vertragsverlängerung gestellt werden und wir ihn noch lange genießen dürfen...

    Ich wünsche mir, dass die beiden Heimsiege diese Woche das Startsignal für eine berauschende Saison sind und bin am heutigen Abend einfach nur glücklich! :freu:

    Prost! :bier_anfuellen:

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Wahnsinn!!!
    Niemals hätte ich mit einer solchen Dominanz über 40 Minuten gerechnet. Hat das Spaß gemacht Lo und Heckmann zuzusehen. Heckmann nicht nur erste Sahne, sondern ein 15 EUR Eisbecher mit erster Sahne! Block gegen Taylor, Block im Lowpost!!! gegen Barthel. Seinen Mann immer vor sich gehalten im 1vs1. Dazu vorne Akzente gesetzt. Note 1 mit Stern.
    Ich sehe schon wie uns ein Einser fehlt. Mann haben uns die Bayern-Guards dominiert....NICHT!

    Einzig unsre Rotation auf der 4/5 wird immer dünner. Mit 3 Leuten in die nächsten Wochen gehen, kann man sich eigentlich nicht leisten. Wäre Mbakwe nicht gerade untergekommen würde ich den bis Ende Dezember holen.

  • Das bisher beste Spiel unserer Jungs in dieser Saison. Konnte leider nicht nicht in der Halle sein, so dass meine Sitznachbarn ihre Jacken nicht am Boden ablegen mussten. Habs auf telekombasketball mit viel Freude angeschaut. Starke Defense und mit sehr viel Ruhe den Abschluss gesucht und den Vorsprung immer weiter ausgebaut, sich von Fehler nicht verunsichern lassen und hervorragend gegenseitig geholfen. :O

    War aber auch überrascht, dass München eigentlich schon gegen Ende des 3. Viertels nichts mehr entgegensetzen konnte. Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft super zusammen gespielt. Tolle Aktionen und ich möchte eigentlich keinen hervorheben, aber klasse wie heute die Neuen gespielt haben. Darauf gibts jetzt noch eins. :bier_anfuellen: