7Days Eurocup - ratiopharm Ulm Saison 2016/17

  • Wer war jetzt schuld an der Niederlage??? Die Schiedsrichter??? Die Kommentatoren??? Die Oma in der 8. Reihe??? Der Schnee draußen??? Die Grafikprobleme???

    Nee...DU! zraus

    Wir haben das Spiel verloren!
    Weil wir noch schlechter getroffen haben als die Bayern!

    Kannst halt wahrscheinlich auch nicht immer mit einer 7er Rotation spielen...leider!

  • Aus Ulmer Sicht wohl der Kleber.
    Der wollte heute zumindest Basketball spielen.
    Warum TL heute die Mega Rotation daher brachte bleibt auch sein Geheimnis.
    Bei nem Mi Spiel bleibt genug Zeit zum regenerieren. Wir sprechen hier immerhin über Sportprofis.

  • Da jetzt bestimmt bald wieder die ersten Nörgler aus ihren Löchern kriechen, habe ich schon mal in weiser Voraussicht den passenden Thread hervorgekrustelt, damit sie nicht so lange suchen müssen:
    Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

    zraus

    Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das traut sich keiner........und wäre ja total unbegründet!

  • Ich nörgeln nicht und finde TL immer noch nen guten Trainer.
    Ich hinterfrage aber ob so ne Rotation nötig ist wenn man bis zum Jena Spiel doch ein paar freie Tage hat.

  • ...
    Ich hinterfrage aber ob so ne Rotation nötig ist wenn man bis zum Jena Spiel doch ein paar freie Tage hat.

    Ich finde ja wenn man noch die ganze Rückrunde vor sich hat und man die Kräfte für die Buli bündeln will. Insoweit alles richtig gemacht.
    Wayne interessiert schon der EC wenn die Chance besteht Meister zu werden und die Bayern im Buli-Rückspiel in Ulm zu bügeln.

    Edit: In welchen Spielen sonst willst mal die Jungen bringen? Entweder meint man Nachwuchsarbeit und Talenförderung ernst oder lässt es gleich bleiben.

  • Der Grund für die Niederlage sind für mich nicht die unterirdischen Quoten, vor allem nicht, wenn der Gegner 11,6 % Dreier wirft. Hätte Bayern hier unsere ebenfalls noch schlechten 25 % von außen geworfen, ständen wir bei einem deftigen Blowout.
    Ausschlaggebend waren für mich eher die frühen Foulprobleme unserer Keyplayer Babb&Morgan, sowie dass Johnson und Gavel unsere PGs rausgenommen haben.

    Heute lief einfach nix, bei der Anzeigetafel angefangen und bei Hobbs aufgehört.
    Ich möchte unsere Jungen zwar noch nicht abschreiben, aber aktuell BBL-Niveau hat von ihnen keiner, Ferner als reiner Spot-Up-Shooter mal ausgenommen. Um in der BBL konstant mitspielen zu können, musst du die ProB in Grund und Boden spielen. Man sieht es an Thiemann, einer der besten deutschen in der ProA letztes Jahr, jetzt aber in der BBL noch kein Creme-de-la-Creme Spieler.
    Knight aus Jena hat dagegen seinen Ex-Klub Baunach in der 2. Liga getragen und ist jetzt auch ein sehr guter BBL-Spieler.