Posts by Basketballjunkie

ich lese lediglich, dass der Fabig behauptet, dass Gavel ein Kandidat sein soll. Daraus ein ‚Gavel wechselt wohl nach Bamberg‘ zu machen ist übertrieben. Außer es gibt andere Quellen?

Fabig meint, der Deal wäre ihm von mehreren Quellen als "in trockenen Tüchern" vermeldet worden. Er persönlich will noch nicht so weit gehen, jedoch sieht er die persönlichen Verbindungen nach Bamberg als ausschlaggebendes Argument für einen Wechsel.

Edit: DYN und Bild melden, dass der Deal fix sei.

Basketball-Beben: Meistertrainer Anton Gavel verlässt Ulm und wechselt nach Bamberg
    Das ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Easycredit Basketball Bundesliga! Nach Informationen des Streamingdienstes Dyn wechselt Anton Gavel (39) zur ...
    www.bild.de

ich lese lediglich, dass der Fabig behauptet, dass Gavel ein Kandidat sein soll. Daraus ein ‚Gavel wechselt wohl nach Bamberg‘ zu machen ist übertrieben. Außer es gibt andere Quellen?

Fabig meint, der Deal wäre ihm von mehreren Quellen als "in trockenen Tüchern" vermeldet worden. Er persönlich will noch nicht so weit gehen, jedoch sieht er die persönlichen Verbindungen nach Bamberg als ausschlaggebendes Argument für einen Wechsel.

Danke. Also aus der Geschichte mit Josh werde ich auch nicht schlau. Blois ist um ein Haar aus der ProA abgestiegen, man war punktgleich mit dem 17. der Tabelle. Wie man sich da einen deutschen Meister mal kurz freikaufen kann, ohne dass wir da finanziell nicht mithalten könnten, erschließt sich mir nicht.

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Josh Hawley wechselt übrigens nach Frankreich zu ADA Blois, letztes Jahr 15ter der französischen Liga...

Ok, dass ist der größtmögliche Schuss in die Magengrube. Der 15. der französischen Liga ist attraktiver als der amtierende Deutsche Meister. Ich hab genug für heute gesehen...

Ja, solider Rotationsspieler. Nicht despektierlich gemeint, aber Yago, Bruno und Brandon waren mMn stärkere Kaliber und haben sich für höhere Aufgaben beworben. Josh war extrem wichtig für das Team - geh ich voll mit - aber dass ein Verein da gleich eine Ausstiegsklausel für ihn zieht hätte ich niemals gedacht.

P.S. Das man trotz laufender Verträge von Yago und Bruno dank Austiegsoption keinen Cent sieht, ist die Kirsche auf der Torte. Hieß es nicht noch vor einigen Wochen, dass bei Abgängen überall wenigstens eine finanzielle Entschädigung herausspringt? Alles sehr unglücklich. Auch wenn man bedenkt, dass bereits Mitte Juli ist und man nun quasi ohne Imports dasteht.

Ich weis der Verein kann nichts dafür, aber dieses alljährliche neue Roulette auf dem Spielermarkt macht es mir immer schwer, eine Identifikation mit dem Team von Neuem aufzubauen. Da hat der Fußball dem internationalen Basketball wirklich was voraus. Schade.

Besonders der Abgang von Hawley spricht Bände. Solider Rotationsspieler, aber nicht mal er ist zu halten. Die Aussage von Oettel deutet hin, dass er zu einem Eurocup-Team geht. Zum Kotzen.

Edit: Wenigstens gab es für uns für Josh wohl eine finanzielle Entschädigung. Wenigstens etwas.

Super schade, aber völlig nachvollziehbar zumindest bei Zugic. Bei Konate bin ich auf den Ersatz gespannt…viel Erfolg weiterhin in Ihrer Karriere…

Auch interessant, dass bei Konate neue Anforderungen auf der C-Position als Trennungsgrund angegeben werden. Dabei ist Williams - sollte er als Neuzugang vorgestellt werden - den Einschätzungen zu urteilen ein ähnlicher Spielertyp.