Ulm - Bonn 24.10.2015 15:00 Uhr

  • Also das war heute NICHTS ULM !!!!!
    Gratulation an BONN für den hochverdienten Sieg .....auch wenn es keine Hundert geworden sind , aber Bonn hat ja nicht richtig durchgezogen.


    Für ein Heimspiel war das zu wenig an Kampf & Einstellung von einer Ulmer Mannschaft ...
    ob man allerdings als Ulm Anhänger pfeiffen muss ist jeden selbst überlassen.

    Nun bekommen wir wohl den ganzen Zorn beim nächsten Spiel zu spüren :weinen: mir wäre ein 30er Sieg gegen Bonn lieber gewesen ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Starke Bonner, was man neidlos anerkennen muss.
    Deshalb Gratulation nach Bonn.

    Was ich bei Ulm heute absolut vermisst habe, das sind einstudierte Spielzüge.
    Wenn dann die Würfe nach vermehrt Einzelaktionen nicht fallen, dann wird´s zappenduster.

    Und ich bin da bei @INTER, ein bisschen was muss vom Team schon an Leistung kommen, damit da ein Fansupport zurück kommt.
    Jeder Fan zappelt halt net bedingungslos 40 Spielminuten lang für´s Team.
    Das war nun spielerisch halt sehr wenig bis ganz wenig.

  • Klar, Psychologie spielt im Sport ne sehr große Rolle. Koch hat das sehr gut gesagt, dass unsere Jungs gerade eher hoffen, dass der 3er fällt und nicht daran glauben. Das muss sich ändern, aber wenn man bei misslungenen Aktionen dann noch vom "tollen" Ulmer Publikum ausgepfiffen wird, ist das ein Teufelskreis.
    Die Fans müssen hinter der Mannschaft stehen und nicht nach 4 Wochen bereits das Team auspfeifen.

    Die Leistung war schlecht, das bestreite ich gar nicht, aber wenn Du und andere was für Euer Geld sehen wollt, dann geht das nicht, indem man immer weiter draufhaut.

    Bestes Beispiel aus dem Fußball: Gladbach gewinnt kein Spiel. Und? Die Fans kommen ZUM TRAINING und feuern die Mannschaft an, zeigen ihnen, dass sie immer hinter ihnen stehen.

    Das verwöhnte Publikum hier zeigt sich bloß, wenn man in Führung liegt!

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz.

    Dann erklärt mir mal, wie sich die Fans bemerkbar machen sollen, wenn ihnen die Leistung des Teams nicht gefällt.
    Heißt das, man darf nur noch in die Halle, wenn man zu allem Ja und Amen sagt? Wenn man ALLES, absolut ALLES toleriert, was der Trainer und die Mannschaft veranstalten?

    Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage.

    Und ich schiebe noch eine 2. Frage hinterher: Was meint ihr, wohin geht die Reise, wenn alles so bleibt, wie es ist?

    Vielleicht bin ich ja auch völlig blind und erwarte zu viel von den Ulmern und die Systeme, Spielzüge und Spieler sind völlig ausreichend und gut, um Platz 4-6 mitzuspielen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wollte man die B´s ärgern und sich dahinter etablieren. Aber es kann auch sein, dass ichs nicht mehr richtig in Erinnerung habe und Platz 14-16 gemeint war.
    Dann bitte ich um Nachsicht, bin nicht mehr der Jüngste.
    Wenn das heute und letzte Woche gezeigte das Maximum ist, was Trainer und Verantwortliche imstande sind, aufs Parkett zu bringen, dann darf ich vor der Saison nicht oben genanntes Saisonziel ausrufen und somit eine gewisse Erwartungshaltung beim zahlenden Publikum hervorrufen.

    Vielleicht sollte die Mutti von TL vor jedem Spiel Kuchen backen, wie es in Darmstadt der Fall ist, kann sein, dass es dann so gut läuft, wie bei den Lilien, wenn wir schon Fußballvergleiche machen.

    Hilft mir bitte, zum Sehenden zu werden.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

    Einmal editiert, zuletzt von der wahre tut (24. Oktober 2015 um 17:00)

  • @41Dirkules41

    Die Erwartungen bei den Ulmer Fans waren natürlich auch sehr hoch; blätter hier bei LC mal ein paar Wochen zurück.
    War aber auch den Neuverpflichtungen geschuldet.
    Und international im EC läuft es doch sooo schlecht nicht.

    BtW: Auch der Tabellenachte nach der Hauptrunde kann in den Play Offs weit kommen.
    Dies nur als kleiner Trost; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Also das Publikum in Ulm war noch nie schuld und wird es auch in Zukunft nicht sein!!!!
    Wenn das Spiel auf 3er ausgelegt ist, dann muss ich zu Saisonbeginn auch Spieler verpflichten die das sehr gut können.....
    Und wenn du Gladbach als Beispiel nimmst, da ist erst was passiert als ein neuer Trainer gekommen ist...aber Favre ist ein Top-Trainer der aber erkannt hat, das sich was ändern muss...
    Es heisst doch nicht das ein Trainer schlecht ist wenn er erkennt das es nicht mehr läuft, dann ist es eben die Zeit für was neues für beide Seiten gekommen...

  • Es wird sich aber an den Spielzügen und Systemen nix ändern, egal ob gepfiffen wird oder nicht.

    ABER: Es ändert sich am Selbstvertrauen der Spieler etwas, wenn man sie so blamiert. Glaubt ihr, dass Brown mit Absicht die offenen 3er verwirft? Oder dass Butler nicht treffen will?

  • Es wird sich aber an den Spielzügen und Systemen nix ändern, egal ob gepfiffen wird oder nicht.

    ABER: Es ändert sich am Selbstvertrauen der Spieler etwas, wenn man sie so blamiert. Glaubt ihr, dass Brown mit Absicht die offenen 3er verwirft? Oder dass Butler nicht treffen will?

    Du willst hier ernsthaft über verworfene Dreier diskutieren wenn man im ersten Viertel 36 Punkte kassiert? Da haben wir wohl fundamental unterschiedliche Auffassungen von Basketball.

  • Puh härter Schlag für uns heute. Erstmal Glückwunsch an die Bonner die heute ein super Spiel abgeliefert haben. Spielerisch war das heute leider ein Rückschritt. Die Dinge die langsam in Ansätzen zu erkennen waren konnten überhaupt nicht umgesetzt werden. Es ist in der Tat eine schwere Zeit für uns. Insbesondere da einige schwere Spiele anstehen und wir uns ganz schnell im unteren Tabellenteil festfahren könnten.

    Ich bin also auch enttäuscht von der Mannschaftsleistung. Aber mein Team auspfeifen? Niemals! Das hat mit Sportsgeist überhaupt nichts zu tun. Glaubt mir die Jungs fühlen sich selber schon schlecht genug. Leider ist beim Ticketpreis die Garantie zum Sieg nicht inbegriffen _traurig

    Tatsächlich finde ich die Diskussion über die Einstellung gefährlich. Sicher trägt die Einstellung zum Erfolg bei. Zu leicht wird hier aber suggeriert, dass die Jungs das schon könnten wenn sie sich nur zusammenreißen würden. Dadurch verhindert man meiner Meinung nach aber eine ehrliche Fehleranalyse.

    Jetzt kann man nur auf eine Reaktion der Mannschaft hoffen - gegen Bamberg mit Sicherheit der unglücklichste Zeitpunkt. In diesem Sinne

    Auf geht's Ulmer kämpfen und Siegen!

  • Wir ärgern doch die B's......Braunschweig und Bremerhaven. Mir graut es schon vor Bamberg, wenn wir uns so präsentieren.