Ulm - Bonn 24.10.2015 15:00 Uhr

  • Das erste von 3 schweren und wichtigen Heimspielen in Serie. Ich möchte ja wahrlich keinen Druck aufbauen, aber bei 4:6 Punkten ist man quasi verdonnert 2 von denen zu gewinnen, sonst wirds schon langsam gesichertes unteres Mittelfeld auf Monate hinaus. Wird extrem spannend in welche Richtung Ulm sich danach bewegt. Alles möglich von Angriff nach oben bis Abstiegskampf.
    Da ich aber zur positiv denkenden Fraktion zähle, gehe ich von Umschwung aus.
    Man kann das ganze auch so sehen: Wäre unsere 3er Quote im normalen 35% Bereich, dann wären wir jetzt auf Platz drei bis fünf der Tabelle und hätten 3 Spitzenspiele.
    Deswegen: Wegfegen und gut is !!

  • Jetzt muss ich zu diesem Spiel natürlich auch was schreiben und hoffe nicht, dass die ganze Meute jetzt über mich herfällt..

    Ein wichtiges Spiel zwischen den beiden Teams und aufgeladen noch ein wenig durch die Play-off Serie letzte Saison. Ulm braucht in der Liga dringend einen Sieg. Und wir eigentlich auch, da nach Ulm Würzburg und Berlin warten.

    Vor der Saison hätte ich bei dem sehr namhaften Kader auf einen Ulmer Sieg getippt; und in der Vorbereitung habt Ihr uns auch weggehauen. Aber nun ist der Saisonstart anders verlaufen als erwartet. Ulm mit durchwachsenem Start und wir mit gutem Start. Das Bonner Team hat zwar im Eurocup gegen Bilbao verloren, mit Chylinski einen immer noch verletzten Starter im Kader, sowie einen formschwachen Silas zu integrieren. Dazu spielen Leistungsträger wie Klimavicius und Lawrence mit schwankenden Leistungen.
    Trotzdem spielt das Team grundsätzlich gut, schafft es, bei jedem Spiel über 80 Punkte zu scoren und kämpft bei jedem Spiel! Das liegt an Fischer, der die Spieler pusht und in den Allerwertesten tritt, als ob es schon Playoffs wären :grinsen: .
    Dazu haben wir eine sehr lange Bank, da Philmore und Koch diese Saison auch Leistungsträger sind und auch Starter. McKinney hat nicht lange gebraucht, um sich zu integrieren.

    Alles in allem dürfen wir uns hoffentlich auf ein echt spannendes Spiel freuen(leider schon um 15h :no: ).

    Ach ja, und gewinnen tut natürlich Bonn :zwinker:

  • Ich kann mir alles vorstellen, von BlowOut bis krachende Niederlage, unser Team ist wiedermal die totale Wundertüte.

    Wäre natürlich schön wenn mal wieder ordentlich das Dach wegfliegen würde, ganz daran glauben tu ich aber nicht.

  • Bonn weiß wirklich in jedem Angriff, was sie machen wollen.

    Der Block oben wird von Ulm geswitched. Danach kommt der Ball von Bonn in den Low Post zum Mismatch. Das ist ein Plan!

    Was Ulm in der Offensive attackieren will, ist mir nicht ganz klar.

  • Bonn weiß wirklich in jedem Angriff, was sie machen wollen.

    Der Block oben wird von Ulm geswitched. Danach kommt der Ball von Bonn in den Low Post zum Mismatch. Das ist ein Plan!

    Was Ulm in der Offensive attackieren will, ist mir nicht ganz klar.

    Brutal wie wir hergespielt werden. Aber das zeichnet sich ja jetzt schon seit min. 2 Jahren ab und wurde von den kritischen Stimmen hier schon oft genug angesprochen.

  • Ulm-Alba 1 Viertel -19
    Ulm-Würzburg 1. Viertel -6
    vs. Bremerhaven -/+ 0
    vs. Hagen -4
    vs. Crailsheim -1
    vs. Bonn -20


    Kriegt TL die Mannschaft nicht richtig eingestellt und auf Leistungsbereitschaft?
    International haben die Herren wohl eine höhere Selbstmotivation...

  • Dass die Defense von Ulm mit ein paar wenigen Ausnahmen unterirdisch ist, das weiß inzwischen jeder, aber was da heute offensiv geleistet wird ist Anti Basketball . Alle Punkte aus Einzelaktionen. Warum spielt eigentlich Brown, wenn er nur mitläuft.
    Keine Ahnung wer was wie, aber es müssen Veränderungen her. Selbst wenn wir noch gewinnen sollten, in jedem Spiel regelmässig 1 bis 2 Katastrophenviertel.
    Die besten auf dem Platz sind Bonn und die Cheerleader.
    ich sag es mal deutlich:
    Ulm wird vorgeführt. Es ist eine einzige Blamage. Bisher