Deutsche Nationalmannschaft/en

  • was ist der schröder nur .... !?
    wie sehr geld einen doch verändert, aber das sind wir ja hier ja auch gewohnt - dank den Bayern!


    Beitrag von Mod MG bearbeitet
    Beleidigung entfernt (auch wenn sie nur, aber klar, angedeutet war)

  • Man kann über Schröder viel schreiben. Über Nowitzkis Verfassung ebenso. Schröder ist das vielleicht das größte deutsche PG-Talent ever. Athletik ohne Ende. Ein Spiel leiten und führen kann er (noch) nicht. Viele falsche Entscheidungen, teils schlampige Pässe. Letztlich ist der Junge eben 21-22, da fangen die Amis so langsam gerade an ernsthaft College zu spielen. Daher darf man auch nicht überkritisch sein. Viel wird auf seine Entwicklung ankommen, ob er sich mit der Erfahrung den BB-IQ, das Gefühl für ein Spiel und seine Phase, aneignen kann.
    Nowitzki ist natürlich über dem Zenit, nach richtiger langer NBA-Vorbereitung wird er noch 1-2 ordentliche Dallas-Saisons spielen können. Mitten im Sommer,
    mit knapper Zeit, schafft er das spontan eben nicht mehr.


    Aber: Die Beiden sind nicht das Problem der Truppe.
    1)
    Theis fehlt heftigst, auch Harris. Beide sind Spieler die du eben gegen die modernen 4er in der Defense brauchst. Athletisch, aber auch mit großer lateraler Geschwindigkeit. Fehlt uns eben beides völlig auf der 4, und auf der Position gehen wir hauptsächlich ein. 20min Nowitzki, für doch manche Offense und Konzentration der Gegner-Defense, und der Rest für Theis-Harris, um defensiv auch stabil zu werden. Mit Theis hätte man auch noch einen Shotblocker vor dem Herrn, gegen den auch Guards Respekt haben würden. So steht die 4 mit Nowe (defensiv null, in der Verfassung), Benzing (kein Kommentar) und King (eben limitiert). Auf dem Niveau einfach schwer.
    2)
    Augenscheinlich ist, dass in der Crunchtime offensiv nur noch Schröder und Nowitzki stattfindet. Berechenbar hoch zehn für jeden Gegner. Es bleibt aber nichts anderes übrig. Der ganze Rest versteckt sich, und schaut den beiden an der 3er-Linie zu. Von Offense-Rebounds brauchst du so nebenbei auch nicht
    träumen. Letztlich ist es schon recht blamabel für den Rest. Das sind allesamt gestandene BBL-Euroleague-Spieler, und letztlich werden nicht die freiesten Würfe getroffen. Das kann einfach nicht sein. Gavel hätte man sich ebenso sparen können. Schon seit über einem Jahr auch in der BBL auf dem absteigenden Ast, der Zenit ist überschritten, auf dem Niveau erst recht. Lässt du den Schröder mit manchem Serben und Italiener spielen, legt der 12As/Spiel auf, trotz allen Ego-Vorwürfen. Von Pleiß bin ich entsetzt. Das ist viel zu wenig, kein Mut, keine Energie. Glückwunsch zum 10Mio-Vertrag in der NBA, inklusive den paar Spanien-Mios hat er schon jetzt ausgesorgt. Aber so wird er in der US-Liga niemals ankommen.


    Zusammengefasst: Die Qualität reicht einfach nicht. Die Kerle kämpfen, beissen, wollen. Auch jetzt gerade wieder (4min vor Ende Spanien). Aber meistens gewinnt eben dann doch die Qualität. Schade, ich denke mit Theis, Harris, Kleber, vielleicht eben einem Kaman (statt Gavel), und auch Günther (ja, man kann skeptisch sein, aber er kann ein Spiel lesen und verstehen, wäre für 5-8min hinter Schröder nicht verkehrt gewesen) wäre durchaus was möglich
    gewesen. So reicht es nicht. Und auch der DBB muss sich ändern. Fakt ist dass man die letzte Zeit viele Spieler auch verärgert bis vergrault hat. Die Summerleague-Leute letzten Sommer angefangen, den Ohlbrecht über die gesamte Karriere.


  • Wie wäre es denn mal mit etwas positivem ??
    Man hat gegen Spanien, Serbien und Italien sehr gut mithalten könnnen. Hatte sogar die Chance die Spiele zu gewinnen. ( Und die drei Mannschaft besteht nun wirklich nicht aus Brezelbäckern). Die meisten im Kader haben ihre Karriere/Entwicklung noch vor sich. Man hat eine junge talentierte Mannschaft die uns noch viel Spaß bei kommenden Turnieren machen wird.
    Wie man jetzt gegen so eine spanische Mannschaft nur das schlechtes rauspicken kann, das muss ich nicht verstehen.
    Da wird mir ja schon Angst und Bange vor der ersten Saisonniederlage von Ulm.