Euroleague 2015/2016

  • Schön für dich, bester PapaMoll. Darfst du gerne so machen.
    Darf ich auch bitte so machen, wie ich es möchte.
    Und du musst das nicht verstehen.
    Ich war gestern auf Fener-Seite, wo liegt da dein Problem.

    Für Ulm und Tübingen und fast alle anderen mach ich das übrigens auch so wie du, wenn´s International geht.

    Kritische Worte persönlicher Art bitte künftig per PN. Danke, auch für dein Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von heilandsack (17. Oktober 2015 um 18:38)

  • Genauso wie es in Ordnung ist bobut, dass du dich freust, dass die Bamberger verloren haben, ist auch die Meinung von heilandsack zu akzeptieren.

    Mir geht es so, dass ich eigentlich immer bei internationalen Spielen für die deutsche Mannschaft halte.

    ABER...

    ...bei den Münchnern fällt mir das verdammt schwer (obwohl sie einen Gavel, Zipser und einen Rennfrosch haben). Sorry für die kann ich einfach nicht die Daumen drücken. Ja ich weiß, dass ist politisch unkorrekt, aber es geht einfach nicht anders.

  • @Blockmonster, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Es geht mir ganz genauso.
    Was Berlin angeht, hat sich das mittlerweile bei mir geändert, denen drück ich kräftig die Daumen, genau wie allen anderen deutschen Teams, wenn sie europäisch unterwegs sind.
    Nur bei München - neeee, da kann ich das nicht, egal wie viele Ex-Bamberger und Ex-Berliner da mitspielen.
    Während alle, wirklich alle, anderen Basketballteams in D sich ihren Status mühselig erarbeiten mussten und müssen, bekommt die Münchner Marke immer noch mehr Zucker von fragwürdigen Sponsoren sonstwohin geblasen.

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)

  • Ob man jetzt immer allen deutschen Teams die Daumen drücken muss, ist die eine Frage. Wenn einem das relativ egal ist, wie das Spiel ausgeht, kann ich das durchaus verstehen. Geht mir nicht anders. Ich freue mich grundsätzlich über jeden deutschen Sieg, aber wenn's dann halt nicht klappt... so what?

    Die andere Frage ist, wie geht man mit Niederlagen der anderen deutschen Mannschaften um?
    Sich über diese zu freuen ist in meinen Augen einfach armselig!!"

  • @bobut

    Bitte einfach künftig nicht persönlich werden. Das wäre schön.
    @biofeuerwerk und Blockmonster können meinen Fener-Support nachvollziehen als Bamberger. DANKE EUCH BEIDEN. :O
    Und es war mir nicht egal, wie das Spiel Fenerbahce vs. München ausgeht.

    Stell dir einfach vor ich hätte türkische (oder russische oder spanische oder italienische usw.) Wurzeln.
    Ich mag halt ganz viele Menschen und unterstütze sie, egal welcher Herkunft, aber doch net alle.

    Support ist halt so eine Sache, gell ? Warum ich mich hier rechtfertige ? Weil ich das für korrekt halte.

    Den Ulmern übrigens ganz viel Glück nach saugutem Start im EC. Weiter so.
    Gleiches gilt für die restlichen EC-Teilnehmer aus der BBL.

  • Lustig wie man sich hier dauernd bei den Ulmern einschleimen muss _grin Rutsch bloß nicht aus....oder hol dir nen braunen Hals....

    Wie man als Deutscher international zu anderen halten kann ? kein Nationalstolz...ich bin auch kein Fußball Fan, oder Hawks Fan, aber freue mich wenn man Weltmeister wird oder Schröder Siege holt...Ich freu mich immer wenn jemand die Deutschen Farben vertritt.....sowas sollte man sagen dürfen ohne gleich ein Rechter zu sein !
    stimme @bobut zu !
    Bayern war nah dran, aber am Ende ging die Puste aus....die Werkself war nah dran, aber am Ende fehlte einer der Rebounds holt...

    persönliche Angriffe entfernt Mod MG

  • Das mit dem Nationalstolz hat bei mir noch nie so gut geklappt zraus (obwohl ich Deutscher bin) - sorry.

    Aber was mich gerade wirklich ärgert ist, dass einige hier persönlich verletzend werden (z.B. Thema "armselig) .

    Ich kann nirgends etwas finden, wo eine Person von heilandsack, biofeuerwerk oder von mir persönlich angemacht wurde - ganz im Gegenteil!!!

    Wenn ich die anderen beiden richtig verstehe, mögen sie - so wie ich - die Institution FC Bayern München Basketball einfach nicht.
    Und das kann man mir auch nicht vorschreiben zu tun. Und nur deshalb werde ich sie weder national noch international unterstützen.

    Also lasst doch bitte die persönlichen Angriffe, denn sonst könnten die auf Dauer armseelig wirken.

  • Geht das schon wieder los ?
    Diesmal aus Richtung WÜ.
    Armselig ist, wenn manche die Meinung Andersdenkender nicht akzeptieren können.

    Mäßigt lieber eure Fans aus dem Fußballlager, wenn sie zum Support der Bonner Basketballer in Bamberg aufschlagen, pöbelnd und rotzfrech und alkoholisiert. :party_49:
    Wo ist da bei Würzburgern der Frankensupport ?

    Und steht auf den Würzburger Sporthosen nicht auch was von der "Bamberger Werkself" drauf. Da steht doch Brose drauf, stimmt´s. :patpat:

    Persönliche Angriffe werde ich künftig ausnahmslos den Mods melden.

    Einmal editiert, zuletzt von heilandsack (18. Oktober 2015 um 11:01)