ratiopharm ulm - Was machen unsere ehemaligen Spieler

  • External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Monaco and ASVEL salaries reportedly revealed
    Mike James is the best-paid player in the French league Betclic Elite LNB Pro A, but LDLC ASVEL Villeurbanne's Nando De Colo is not far behind
    www.eurohoops.net

    In Frankreich wurden im Rahmen einer großangelegten Recherche die (geschätzten bzw. errechneten) Gehälter der Erstligabasketballer veröffentlicht.


    Jaron Blossomgame demnach mittlerweile Basketballmillionär mit 1,4 Millionen pro Saison _glotzen

  • Interpretiere ich das richtig das ein PJC in 6,5 Monaten nur 100000 Euro kassiert hat. Unabhängig das er EL gespielt hat - wäre Bonn nicht in der Lage gewesen das zu bezahlen ?

  • Interpretiere ich das richtig das ein PJC in 6,5 Monaten nur 100000 Euro kassiert hat. Unabhängig das er EL gespielt hat - wäre Bonn nicht in der Lage gewesen das zu bezahlen ?

    Richtig und zeigt einmal mehr wie sehr Gefühl und Realität bezüglich Etats auseinander geht. Tuomas Iisalo zeigt immer wieder, wie er aus wenig Mitteln für maximalen Erfolg mit seinen Mannschaften sorgen kann.

  • Er hat es sich verdient.

    Und dann auch sehr verständlich, dass Ulm da nicht mithalten kann.

    Klar, ich gönne ihm jeden Cent. Dass er damit das 10fache von z.b. PJC verdient, hätte ich jedoch nicht erwartet. Extrem gut verhandelt würde ich sagen!

    Dass Ulm hier keinerlei Chance hatte, war ohnehin klar. Davon ist man meilenweit entfernt...

  • An diesem Zahlen merkt man, warum es für einen Spieler, der ambitionierte Ziele hat, einen entscheidenden Unterschied macht, bei einem international spielenden Team unterzukommen.

    PJC war zwar BBL-MVP im letzten Jahr, aber hat nicht international gespielt.

    JB war mehrfach MVP der Woche im Eurocup - das hat offenbar für zukünftige Verpflichtungen ein recht deutliches Gewicht.


    An dieser Statistik sieht man, dass das Konzept von RU, sich als "Sprungbrett für zukünftige EL-Stars" anzubieten, dazu führt, dass Spieler überhaupt erst RU als Zwischenstation in Erwägung ziehen.

    Das Beispiel von JB, der durch die Saison bei Ulm zu einem der Topverdiener eines EL-Teams wurde, zeigt ja, wie gut dieses "Sprungbrett" funktioniert.

  • FIBA allegedly suspects Pierria Henry used a fake doping sample
    Cazoo Baskonia Vitoria-Gasteiz have suspended Pierria Henry's contract due to an issue with an anti-doping control test the player performed. FIBA has…
    basketnews.com


    Henry wird verdächtigt, eine gefälschte Urinprobe abgegeben zu haben. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre das erstens bitter und würde sicherlich sein Karriereende bedeuten.


    Bleibt abzuwarten. Ist aber ja schon vom Verein aus aus dem Team genommen worden