WECHSEL & Gerüchte Thread - BBL Vereine - 2015 / 2016 ohne Ulm & Bamberg

  • Schaffartzik nach Limoges. Wow, so kurz vor Saisonstart für ihn ein sehr guter Deal, auch wenn es offenbar erstmal nur für sechs Wochen als Ersatz für einen verletzten Guards ist. Vor allem wenn man bedenkt dass er schon bei Oldenburg angeklopft hatte.
    So wie ich es sehe darf er im Kader auch auf genug Spielzeit hoffen, auch wenn der verletzte Spieler wieder zurück kommt.

    Was wollte Schaffartzik in Oldenburg?
    Könnten die Ihn überhaupt bezahlen? Da hätte er auf einiges Geld verzichten müssen.
    Wer Oldenburg am Sonntag gesehen hat, stellt sich die Frage ob die überhaupt in die Playoffs kommen.
    Mit Würzburg haben sie da einen ordentlichen Konkurrenten.
    Und der arme Phil hatte doch nicht mehr Spielzeit als zuletzt bei uns in Ulm.

  • Nun ja, dann will ich als Schaffartzik - Kennerin - oder Fangirl, wie sicherlich nicht wenige im Nachbar-Forum zu Recht anmerken würden - mal antworten.
    Ich sehe es nicht ganz so euphorisch wie Du, ambee. Ich glaube, dass Schaffartzik im Moment eher einen 6-Wochen-Vertrag bei Limoges erhält, um deren verletzten Spieler zu ersetzen. Wie Du zurecht sagst, kann es danach natürlich weitergehen, aber das weiß man ja nicht. Besser als überhaupt nirgendwo unterzukommen und in Form zu bleiben, ist es sicherlich. Aber vielleicht auch nicht sehr viel mehr als das.
    Aber eigentlich will ich auf etwas anders hinaus:
    Schaffartzik ist doch der erste (deutsche) Spieler, der den Bayern sagt:
    Egal, wieviel Geld ihr mir zahlt, werde ich mich nicht für viel Geld auf den hintervorletzten Platz Eurer Bank setzen, weil ich nämlich noch spielen will.


    Auf die Nationalmannschaft bezogen, will ich gar nicht das leidige Daniel Theis - Thema wieder aufmachen. Ich verstehe nämlich sehr gut, warum der nicht spielen konnte. Ich hätte nur gern gewürdigt, dass ein Schaffartzik angetreten ist, obwohl er zu dem Zeitpunkt keinen Verein hatte und es für ihn persönlich ein hohes Risiko war und fatal gewesen wäre, er hätte sich da übel verletzt.

    Langer Rede kurzer Sinn: Schaffartzik wird immer der polarisierende Typ bleiben. Ein bißchen mehr Fairness und Rspekt ihm gegenüber, könnte trotzdem nicht schaden.

    Schaffartzik und Oldenburg sind sicherlich nochmal ein sehr eigenes Thema. Ich war damals nicht dabei, kann mir aber gut vorstellen, dass er sich seinerzeit dort als sehr junger Spieler daneben benommen hat. Ihm das für alle Zeiten vorzuhalten, bis er zum Friedhof getragen wird, zeugt allerdings auch nicht von menschlicher Größe. Und die Attitüde so manches Oldenburger Fans im Nachbarforum, als würde Oldenburg duch Schaffartziks Anfrage, ob sie ihn brauchen können, regelrecht behelligt - sorry, das ist lächerlich.

    • Offizieller Beitrag


    Langer Rede kurzer Sinn: Schaffartzik wird immer der polarisierende Typ bleiben. Ein bißchen mehr Fairness und Rspekt ihm gegenüber, könnte trotzdem nicht schaden.

    @Morgenrot ...also hier in LC find ich geht man sehr fair mit Heiko um... also bitte nicht die Foren hier vermischen :cool:

  • @Morgenrot ...also hier in LC find ich geht man sehr fair mit Heiko um... also bitte nicht die Foren hier vermischen :cool:

    Ganz deiner Meinung MG. Heiko ist natürlich nicht der Liebling aller Ulmer, da er doch schon immer mit Per in der Nationalmannschaft konkurriert und meist bevorzugt wird, was für uns Ulmer natürlich völlig, aber auch so was von völlig :grinsen: unverständlich ist. Aber im grossen und ganzen gibt es keinen Groll.....

  • wer will nochmal wer hat noch nicht :rotfl:

    ich warte aber erstmal ab mit meinen Update bis der unheimlich schwere Medi Check bestanden ist nelson_hahaha
    danach ist eh Schluß mit Listen ... die Saison läuft ....

    nun zwar offiziell aber ich wart mal noch diese Woche ab

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (5. Oktober 2015 um 15:57)