27.Spieltag BROSE BASKETS Bamberge / MBC Weißenfels Sonntag 22.3.2015 15 Uhr Brose Arena

  • Unsere Brösels empfangen am Sonntag 15 Uhr den MBC aus Weißenfels.

    Das Hinspiel bei den Wölfen wurde mit 13 Punkten gewonnen.

    http://www.beko-bbl.de/de/n/spielbericht…/#specialnavi=9

    Da wir nun 1 Woche Zeit hatten um uns auf die Poropat Truppe vorzubreiten, werden wir uns wohl als Favorit bezeichen müssen.
    Ich erwarte und erhoffe mir eine konzentrierte Leistung von Beginn an , damit man den Weißenfelser versucht schnell den Zahn zu ziehen.

    Zu beachten sind besonders Patrick Richard , Pantelic und Mark Dorris findet auch immer mehr seine Form.
    Seit längere Zeit werde ich nun auch mal wieder Standhardinger LIVE sehen , den ehemaligen Güssi Zinn wohl aber nur bei der Vorstellung.

    Herzlich Willkommen allen Auswärtsfans , ich muss gestehen Ihr gehört für mich zu den beliebteren Clubs in der Liga.

    Auf eine faires Miteinander , das muss man an so einen Tag wie heute
    schreiben - siehe letztes Spiel gegen Bonn oder gestern in Berlin.

    Hier auch der Vorbericht aus Weißenfels:

    SNAKE


    PS : @ mbc Jerry wenn Du das hier liest

    Stichwort Samsung UE 6470 / Telekombasketball Seite - geht wieder nach Firmware Update :O

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Kann mich den Worten Snakes nur anschließen. Solche Spiele sollten unsere Brösel(s) nicht verlieren denn es gilt Tabellenplatz 1 so lange wie möglich zu verteidigen; ach was red ich - er ist bis zum Ende Hauptrunde zu verteidigen. Die Möglichkeiten dazu haben wir, auch wenn wir noch schwere Spiele haben, vor allem die beiden Auswärts in München und Berlin.

    Außerdem müssen wir ja aufpassen, weil wir laut Ansage eines Ulmer Fans bei unserem Auswärtsspiel in Ulm ja förmlich aus der Halle katapultiert werden werden (ist das jetzt ein "werden" zu viel ??? :rolleyes:

    Okay, jetzt erstmal Weißenfels und dann sehn mer weiter.

  • bin gespannt auf unsere verletzten Spieler Strelnieks & Duncan - ob wenigstens einer wieder fit ist ?
    Intressant wirds wenn alle fit sind :b39: :dancing:

    PS: ich finde die Smileys hier SUPER !!!

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Der MBC hat eine sehr gut gecoachte, intelligent zusammengestellte Mannschaft, bis auf eine Ausnahme: Standhardinger (jetzt dürft ihr mich zum ersten Mal Steinigen, die zweite Gelegenheit kommt gleich noch _blink ).
    Zu Beginn der Saison habe ich irgendwo anders :wayne: geschrieben, als viele ihn hochgelobt haben, nachdem er quasi im Alleingang dem MBC ein paar Spiele gewonnen hat, dass er dem MBC im Saisonverlauf durch seine Spielweise sicher mehr Spiele kosten wird, als er gewinnen wird. Er wirft zu viel. Viel zu viel. 3 von 36 Dreiern muss man erstmal werfen....
    Achtung jetzt 2. Gelegenheit! :naund: Er erinnert mich an Benzing in seiner Ulmer Zeit. Hochgelobt für sein Scoring, dabei wird gerne übersehen wie schelcht viele der genommenen Würfe sind. Standhardinger glaubt wohl auch an das sog. Scorergen.
    Er nimmt seine Mitspieler konsequent aus dem Spiel. Porpat sieht das anscheinend ähnlich, entsprechend sinkt seine Spielzeit.
    Der MBC ohne Standhardinger ist ein gefährlicher Gegner.

    50% auf alle Kinderartikel gibts auch. Da bekommt der Nachwuchs auch endlich sein erstes Fanutensil. :b50:

  • Ich stelle fest, hier isses fast wie zu Hause im Wohnzimmer.
    Ein paar Bamberger tummeln sich hier, kein vorwitziger Mod gafert dumm daher, na ja - ein bisschen sehr ruhig isses schon.
    Meine Werbung per PN bei SD bei diversen Bamberger Brosefans war wohl nicht sehr wirksam.

    Aber Fakt ist, dass das Spiel morgen gegen den MBC stattfinden wird, egal was sich diesbezüglich bei LC tut.
    Weißenfelser Sportfreunde scheinen auch nicht hier zu sein, dann gibt es nach dem Spiel aber auch keine Diskussionen, ob der Ball in der 19. Spielminute nun wirklich den Ring berührt hat oder nicht.
    Ist ja auch net schlecht, so wie es dann ist. Und die Nerven schont man auch gewaltig.

    So, und noch nen Smiley hinterher; die Auswahl hier ist riesig - da macht schon die Suche nach dem Richtigen (Smiley) viel Freude.

    Also, hier mein Smiley: :bier_anfuellen:

  • Was dir - lieber heilandsack - nur leider niemand gesagt hat:

    In "unserem" Forum bedeutet die Benutzung dieses Smileys, dass du beim nächsten Besuch in "unserem Wohnzimmer", also der ratiopharm Arena, jedem Forumsmitglied ein Bier ausgeben willst!
    _zungeraus :evil: _blink

  • Ja allerbester bobut,

    da wird es wohl bei dem Glauben bleiben, dass ich das tun werde.
    Als eingefleischter Biertrinker pack ich die Maß Bier gaaaaanz alleine.

    Und jetzt wieder ein Smiley dazu: _zungeraus und noch einer :party5: und noch einer :nono: und abschließend der noch :baeh5:

  • Ohh, Wannamaker wird geschont! Wenn das mal nicht in die Hose geht.
    Nicht das die anderen Spieler nicht gut genug wären, sondern ist halt immer so ein Signal dass man den Gegner nicht so Ernst nimmt und diese "lasche" Einstellung überträgt sich.

    Also dem MBC mal Daumen drücken, auf ein spannendes Spiel!