Orange Campus...

  • Das spielt glaube ich keine wesentliche Rolle. Ich habe diese Informationen jedenfalls beruflich bedingt.

    ülüm: Der jährliche Fördertopf für Sportprojekte beträgt weniger als 1 Mio. D.h. wird jetzt deutlich mehr ausgegeben (Jungingen hat schon ca. 1 Mio. erhalten, Söflingen 3 Mio., Campus 3 Mio., ist dieser erst mal auf absehbare Zeit leer. Die Beträge müssen ohnehin erstmal vorfinanziert werden aus anderen Budgets heraus. Also aus Budgets die bereits bereit gestellt wurden aber aus irgendwelchen Gründen erst in den nächsten Jahren notwendig sind.
    Großprojekte stehen auch beim SSV, beim VfB Ulm und bei zwei weiteren Vereinen an, wie man hört.
    Und nochmals. Ich bin nicht dagegen dass das Projekt entsteht, aber für meine Begriffe ist es über dimensioniert und es geht nicht, wenn ich Geld vom Staat haben möchte, dass ich versuche diesen zu erpressen. Das ist ganz ganz schlechter Stil. Wer das nicht begreift, der steht dem Gehabe eines Donald Trumps vermutlich auch sehr nah.

  • Danke für die Antwort, die ich auch fast so erwartwt habe. Da du gern von Trump schreibst kann ich dich nun auch ganz gut einordnen.

  • Das spielt glaube ich keine wesentliche Rolle. Ich habe diese Informationen jedenfalls beruflich bedingt.

    ülüm: Der jährliche Fördertopf für Sportprojekte beträgt weniger als 1 Mio. D.h. wird jetzt deutlich mehr ausgegeben (Jungingen hat schon ca. 1 Mio. erhalten, Söflingen 3 Mio., Campus 3 Mio., ist dieser erst mal auf absehbare Zeit leer. Die Beträge müssen ohnehin erstmal vorfinanziert werden aus anderen Budgets heraus. Also aus Budgets die bereits bereit gestellt wurden aber aus irgendwelchen Gründen erst in den nächsten Jahren notwendig sind.
    Großprojekte stehen auch beim SSV, beim VfB Ulm und bei zwei weiteren Vereinen an, wie man hört.
    Und nochmals. Ich bin nicht dagegen dass das Projekt entsteht, aber für meine Begriffe ist es über dimensioniert und es geht nicht, wenn ich Geld vom Staat haben möchte, dass ich versuche diesen zu erpressen. Das ist ganz ganz schlechter Stil. Wer das nicht begreift, der steht dem Gehabe eines Donald Trumps vermutlich auch sehr nah.


    Dass der jährliche Sport-Fördertopf auf 1 Mio p.a. gedeckelt sein soll, bezweifle ich aus folgendem Grund...ich habe in dem Ulmer Kontenplan überhaupt keinen solchen Sport-Fördertopf entdecken können und habe doch explizit danach gesucht.
    AFM-Topf habe ich gefunden...viele andere auch...vielleicht auch irgendwo eine Kontennummer für Rückstellungen o.ä....aber speziell Sportförderung? Nee, nirgends. Aber wie gesagt, kommunale Kontenpläne und jene von Industrie+Handel sind 2 Paar Stiefel.
    Aber vielleicht kannst du mir ja mal die entsprechende Kontennummer nennen oder mir wenigstens so viel kommunal-buchhalterische Nachhilfe geben, damit ich den Ulmer Haushalt endlich mal richtig verstehe?
    z.B. hohe Summen, aus anderen Budgets abgezeigt, die zwar jetzt bereitgestellt sind, aber erst in den nächsten Jahren gebraucht werden? (linke Tasche = rechte Tasche?)
    Welche Posten sind das und wo stehen die im Haushalt genau? Und wieso fließen die dann in den (nicht vorhandenen) Sport-Topf wo doch scheinbar die Sportförderung aus dem AFM-Topf bezahlt wird??? Also bitte nicht nur nebulös etwas behaupten, sondern konkrete Zahlen und Fakten nennen. Am besten mit Kontonummer oder Kostenstelle.

    Ja, hören tu ich auch viel von Ulmer Sportstätten-Großprojekten...nur gesehen habe ich im Hauhalt bisher keine. Also sind bisher zumindest bisher keine Mittel beantragt oder ich habs übersehen.

    Wer also Pro Campus ist und nach Bekanntwerden gewisser Vorgänge viell. auch ein gewisses Verständnis für die genervten Reaktionen von TS und AÖ hat und/oder auch noch die Petition unterschreibt, wird von dir in die Nähe von Trumpf gerückt. Zwar ein interessanter und vielsagender Vergleich, der manche Rückschlüsse zulässt...aber ich persönlich verbitte ihn mir dennoch ganz entschieden!

    • Offizieller Beitrag

    Und im Gegensatz zu deiner Vermutung war ich anwesend.

    Das spielt glaube ich keine wesentliche Rolle. Ich habe diese Informationen jedenfalls beruflich bedingt.

    Wenns keine Rolle spielt kann man auch die Karten aufn Tisch legen... dann wären die Aussagen wenigstens mal Glaubwürdig und kann sie einordnen.
    Im Moment bist nichts anders als jemand der dagegen ist, und Argumente sucht. (wie gut die sind....darf sich jeder aussuchen, ich werte das nicht mehr)

    P.S.: wenn mich schon mit nem Sprichwort "nieder" machen willst.... nimm das richtige.
    Keine Besen sondern Löffel :grinsen: :grinsen: :grinsen:

    • Offizieller Beitrag

    falsch verstanden...
    Aber wenn man dem einen Halbwahrheiten vorwirft (TS & AÖ) und selbst mit halbwahren Storys und angeblichen Fakten ankommt macht es das ganze nicht besser.

    Wenn angeblich in der Sitzung warst könntest hier Klarheit schaffen.
    Leider sprachen manche deiner Aussagen dagegen... ODER trotz Sitzungsteilnahme auch nicht komplett informiert.

    In einer Demokratie gibts verschieden Meinungen. Und man darf diese Hinterfragen. Kommt keine Antwort die man belegen kann, darf man diese völlig legitim und zu recht anzweiflen.

  • falsch verstanden...
    Aber wenn man dem einen Halbwahrheiten vorwirft (TS & AÖ) und selbst mit halbwahren Storys und angeblichen Fakten ankommt macht es das ganze nicht besser.

    Wenn angeblich in der Sitzung warst könntest hier Klarheit schaffen.
    Leider sprachen manche deiner Aussagen dagegen... ODER trotz Sitzungsteilnahme auch nicht komplett informiert.

    In einer Demokratie gibts verschieden Meinungen. Und man darf diese Hinterfragen. Kommt keine Antwort die man belegen kann, darf man diese völlig legitim und zu recht anzweiflen.

    He, was ist da los... Noch kein Like von Basti, thulke und iphoa? Dubios... Ah, da hat Basti doch gedrückt. Die anderen beiden schlafen vermutlich schon...

    Weder wurden Halbwahrheiten geschrieben, noch "angebliche" Fakten. Ich habe deutlich mehr Informationen als jeder andere hier und ich dachte, es ist von Interesse etwas mehr Licht ins Dunkel zu bekommen. Ich habe aber unterschätzt dass hier nur Ja-Sager und Honig-ums-Maul-Schmierer erwünscht sind. Dann "diskutiert" doch unter euch vieren weiter. _zungeraus

  • Falsch - du hast bisher Behauptungen ind en Raum gestellt, wie die "Anderen" auch.
    Wenn du aufmerksam gelesen hast, dann dürftest du erkennen, dass ich sehr kritisch gegenüber Stoll, Oettel und den sog. Ja-Sagern bin.
    Aber von dir kam leider außer "Ich weiß da was, udn das sage ich euch jetzt, aber ich kann das nicht belegen, aber ich weiß es halt.."
    Leider auch noch nichts... jetzt kann sich also jeder aussuchen wem er glaubt.
    Mir is es ehrlich gesagt egal ich hoffe nur dass am Ende ein Ja für dne Campus steht. Aber wenn man von dir erhofft etwas fundierteres außer "Ich weiß das hlat, weil ich wichtig bin" zu erhalten, dann ziehst du dich in die Schmollecke zurück.
    Wenn man das mit Tuhlke etc macht,. dann kommt "Du bist wohl kein Ulmer? Ein Fan würde sowas nicht machen"

    Und BEIDES ist alles, nur nicht produktiv

    Ich hatte gehofft endlich mal vernünftige Infos zu erhalten, was da schief läuft und was über "Der hat mir das Schäufelchen weggenommen" hinausgeht,. Aber leider scheint da von dir genauso wenig zu kommen wie von "den Anderen": Also bleibt wohl nur abzuwarten ,was im September dabei rauskommt.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)