Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Was meinst du wie schnell der Fan wieder da ist wenn der Erfolg sich wieder einstellen sollte?

    Das mag auf so manchen Erfolgsfan sicher zutreffen.

    Aber auch auf Sponsoren, die durch die "Leistungen" der letzten 2 Jahre das Vertrauen verloren haben?


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Geb ich Dir ja Recht. Vor allem wenn den Fans vor der Saison was von diversen Saisonzielen erzählt wird, die dann weit verfehlt werden.

    Und meiner Meinung nach "vergräzt" das sicher auch den ein oder anderen Sponsoren.

    Das wiederum schmälert das Budget, was sich wiederum auf die Qualität der zu verpflichtenden Spieler auswirken KANN.

    Sowas kann halt Auswirkungen haben, die uns allen nicht gefallen. Egal ob Hardcore- oder Erfolgsfan.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du wie schnell der Fan wieder da ist wenn der Erfolg sich wieder einstellen sollte?

    Grad das wollt ich auch schreiben.

    Und nein, ich will nicht sticheln oder Stöckchen legen...

    Aber schaut Euch dich nur allein hier im Forum die Spieltagsthreads an.

    Verliert Bamberg...Weltuntergangsstimmung und immer die Frage was der Kader taugt.

    Gewinnt Bamberg ein Spiel, wird gefeiert mit den Worten...geht dich usw.

    Im Grunde ist genau das passiert, was a gekündigt wurde. Der Resetknopf wurde gedrückt. Nicht nur im Team, sondern auch hinter den Kulissen.

    Erwartet man dass dann nach nem Reset alles wieder Top läuft wie vorher?

    Realistisch muss man doch sehen dass es halt nachm Neustart nicht rund läuft, und das sieht man nun. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Bamberg Freak

    Ich finde auch das man vor der Saison viel zu viel auf den Putz gehauen hat .... ich versteh es bis heute nicht diese Großkot..._confused_

    Dazu hat man wieder viele Spieler mit 2 Jahresverträgen ausgestattet , das heisst wohl der " Prozeß " wird auch nächste Saison mit den Großteil des Teams fortgesetzt. Insgesamt stehen eigentlich schon 7 Spieler fest ( Blau markiert )



    Ob es noch mir den Trainer & Sportdirektor weitergeht wird man nach der Saison sehen ... so schauts aus ..._unsure_

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Um MG zu antworten -- dem geneigten Fan läuft es schon viel zu lange unrund.Schließlich zählt nur der Erfolg. Man will was sehen für sein

    sauer verdientes Geld. Der Eintritt ist ja nicht gerade billig.

    Dass wir in Bamberg eine sehr lange goldene Phase hatten macht es natürlich besonders hart, wenn man verwöhnt ist.

    Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist schon ernüchternd.

  • Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist schon ernüchternd.

    Die Krux ist ja, dass der Anspruch der Fans von den Brösels höchstselbst hoch geschraubt wurde. Es wurde ja ständig erzählt,, dass wir ein Spitzenteam haben, dass wir Kampf, Leidenschaft und Willen sehen werden und vor allem, dass wir Bayern-Verfolger sein werden, der die Bayern ordentlich ärgert. Zusätzlich dann die Saisonziele Pokalhalbfinale, BBL-Playoffs, CL Final Four incl dem Freudschen Versprecher von DeRycke, dass auf längere Sicht in ein paar Jahren die Euroleague wieder das Ziel sein MUSS.

    Klar wurde uns auch gesagt, dass nicht alle Spiele gewonnen werden und das war uns allen ja auch absolut klar. Auch zu Trinchieri Zeiten wurden lange nicht alle Spiele gewonnen. Trotzdem ist es jetzt hart zusehen zu müssen, wie in vielen Spielen immer wieder die selben (Coaching-) Fehler gemacht werden, die noch dazu vermeidbar wären.

    Wir sehen Spiele, in denen sich einige Spieler reinhängen (Sengfelder, Harris z.B.), sich eine Führung erspielen und sich selbst dann am Ende nicht mit dem Sieg belohnen können.

    Das frustriert nicht nur die Spieler, sondern eben auch den gemeinen Fan.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Ich glaube, mit einer relativ kleinen Korrekturmaßnahme VOR der Verpflichtung von Obasohan hätte man an seiner Stelle einen Pointguard der auch scoren kann an die Seite von Lee gestellt, der sich selbst bei den Korblegern ganz offensichtlich schwer tut.

    Uns fehlen doch in fast jedem Spiel nur ein paar wenige Punkte zum Erfolg, und die Freiwurfschwäche von Marei wird man so schnell nicht abstellen können.

    Olinde ballert auch aus allen Rohren - nur treffen tut er halt nicht und meine Frage wäre: Soll er das denn tun vom Coach aus ?

    Baylor ist nur noch ein Schatten im Vergleich zu seinen früheren Leistungen.

    Leid tun mir vor allem Sengfelder und Harris, die diese Hilflosigkeit auf der Guardseite auffangen sollen, es aber alleine nicht schaffen.

    Was die ganze Misere gar ins Lächerliche zieht sind die hilflosen Kommentare von DeRycke - und Dirks schließt sich dem auch noch an.

    Ist das Anweisung von ganz oben - so darf man sich als "Fan" durchaus als verscheißert betrachten hinsichtlich der Prophezeihungen vom Juni 2019.

    Da haben sie uns mächtig Honig ums Maul geschmiert und so auch bei Folgeveranstaltungen.

    Klar, jeder war gut vorbereitet auf den Reset und die meisten haben ihn anfangs auch gerne mitgetragen; ein kämpfendes Team haben wir bekommen - keine Frage.

    Aber dass die Leistungen seit Oktober sichtbar nach unten gehen, besonders in der Offensive, das ist nicht akzeptabel.

    Alle Nachverpflichtungen, von denen einige sogar wieder gehen MUSSTEN weil sie nicht ins Konzept (welches meint man bitte ????) passten, haben nicht oder funktionieren nicht optimal.

    Hier MUSS ein Trainerstab eines BBL-Clubs in Zusammenarbeit mit der Clubführung Abhilfe schaffen können.

    Wie gesagt, das Team ist mir nicht unsympathisch, aber in kritischen Situation und hier besonders in fast jeder Crunchtime, geraten unsere Männer regelrecht in Panik.

    Es fehlt ein Leader, wie wir ihn mit Rice und auch Zisis noch hatten, einer der Ruhe rein bringt und die Jungen anführt und der in entscheidenden Phasen vorne auch die nötigen Punkte erzielt, auch im Alleingang.

    Ham mer aber nicht und will man offenbar auch nicht haben. Armes Brose Bamberg - die ehemaligen Erfolge verblassen schneller als einem lieb sein kann.

    Der Bamberger Fan leidet und dieser Niedergang schmerzt empfindlich.

  • Moment! Ich bin auch einer der immer forderte Marei im letzten Viertel endlich einzuwechseln!

    ABER: Ich kann doch meinen schlechtesten Freiwerfer nicht den letzten Angriff auch noch den Ball geben! Wie dumm ist das denn vom Trainer? Komischerweise hat ja der Gegner nicht gleich gefoult, ist aber auch egal! Ich verstehe nur die Gedankengänge des Trainers nicht! Vielleicht sollte ihn das mal jemand fragen!