Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Boki Nachbar kaum aus einer längeren Verletzungspause nach Bamberg, ebenso Fabien Causeur. Wenn jemand die Verpflichtung von Karsten Tadda nach seiner Rücken-OP nun ausschließlich am Gehalt als positiv oder als Rentenvertrag bemisst, was will ich sagen - ich kenne sein Gehalt nicht und auf gestreute im Umlauf befindliche Gerüchte gebe ich nichts. Dass bezüglich dieser Personalie die Meinungen polarisieren ist hier die Diskussionsgrundlage, kann man ja auch in Zweifel ziehen oder halt auch nicht.

    Ich hoffe, KT kuriert die Geschichte in den nächsten Wochen und Monaten komplett aus - und ob sowas wieder auftreten kann weiß heute kein Mensch; je stärker die Muskulatur desto stabiler ist die Wirbelsäule. Mit etwas Glück und Trainingsfleiß bekommt er dauerhaft seine Ruhe. Eine aktive Saison möchte er in Bamberg noch durchziehen und wenn Tono das auch mit ihm tun möchte, ich hab keine Einwände und hätte ich welche, was würden diese bewirken können ?

    Für mich war der Hauptgrund für das sehr überschaubare Abschneiden des Teams, was ich immer wieder feststellen muss, nicht Tadda und auch sonst kein Spieler, sondern das lag am viel zu lange gehaltene Headcoach Oren Amiel, er übernahm damals von Roijakkers, führte das damalige Team zwar zum Klassenerhalt, durfte dann das neue für die Saison 22/23 eigenständig einstellen - die Playoffs erreichte er nicht. UND er durfte weiterhin rumwurschteln und stellte sein nächstes Team für 23/24 zusammen, unter anderen mit Karsten Tadda. Amiels Auszeiten verpufften hochprozentig, sie kamen darüber hinaus oft zu Unzeiten - ebenso unlogisch waren seine Spielerwechsel. Im Gegensatz zu Amiel bekommt Arne Woltmann Zugriff auf seine Spieler, seine Auszeiten zeigen in den allermeisten Fällen die von ihm erwünschte Wirkung.

    Führte das Team im ersten Jahr noch in die Playoffs gegen Alba. Bamberg gewann glaub ich 9 der letzten 10 Spiele

  • Snake wie kommst du darauf, dass Nico Tischler zu uns kommen könnte. Der hat ganz klar höhere Ambitionen und warum soll er zu einer schlechteren Mannschaft wechseln, wo er vermutlich sogar noch weniger Spielzeit bekommt? Bevor er nach Bamberg kommt, bleibt er in Braunschweig und geniesst u.a. das Vertrauen und die Connection von Dennis. Er wird meiner Meinung nach zu einer Mannschaft gehen, die international spielt.

    und aus dieser Überlegung heraus wäre doch ratiopharm Ulm eine gute Station!?

  • Also doch .... Karsten hatte sozusagen die ganze Saison gesundheitliche Probleme , alles andere hätte mich auch überrascht ...nach diesen Jahr ..._traurig

    Da muss man sich wirklich fragen , warum man Ihn verpflichtet hat und zu welchen Kosten ? wars ein Schnäppchen ok ... aber wenn nicht, sollte man sich fragen ob man da die Prioritäten richtig gesetzt hat ???

    Nun gut , es ist nicht mehr zu ändern , ich hoffe für Karsten und uns das die nächste Saison wieder besser wird .

    Karsten war kein Schnäppchen. Ich hatte dir schon am 31.01. geschrieben das Karsten auf Grund der Verletztensituation unfit zu früh wieder anfangen "musste". Hoffen wir das er das über den Sommer irgendwie hinbekommt.

  • Karsten war kein Schnäppchen. Ich hatte dir schon am 31.01. geschrieben das Karsten auf Grund der Verletztensituation unfit zu früh wieder anfangen "musste". Hoffen wir das er das über den Sommer irgendwie hinbekommt.

    so sehe ich das auch , Gerüchten zu Folge , wissen tue ich es nicht .

    Ich hoffe nur das sie kommende Saison daraus lernen. Tadda reicht ... mit Stanic & Petkovic haben wir dann schon mal 3 Deutsche fest mit Kuku vielleicht auch schon 4 ?

    Sprich in Sachen Deutsche :

    PG : Petkovic ( wird Anfang Nov 20 Jahre alt )

    SG : Tadda ( Anfang November 36 Jahre ) und KUKU wird auch im November 23 Jahre

    F : ???

    PF ???

    C: Stanic 26 Jahre

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink