Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Da es in einem Forum angesprochen worden ist : Mich persönlich würde es brennnend interessieren welche Stellung es von Vereinsseite aus zum neuen " Pfefferraum " gibt !!!
    Es sieht so aus als würde man in Zukunft den "gewöhnlichen" Basketballfan nicht mehr als erwünscht ansehen....
    Mal ganz abgesehen von der Preisgestaltung geschweige dem Ambiente
    - die wiederholte Verweigerung auch nur annähernd Bilder von unsrem Team zu zeigen (dafür aber ein "anheimelndes" Kaminfeuerchen) lässt mich doch ins Grübeln geraten.
    Jeder BBL Standort in Deutschland würde sich wahrscheinlich die Hände reiben eine solche über viele Jahre angenehme gastronomische Nachbarschaft praktisch unter dem selben Dach zu haben...
    Für mich gehören (gehörten) Basketballspiel und Playoff untrennbar zusammen - welch eine Gastrowüste mussten wir mit der JFK oder GSH erleiden ?? Und nun ? Auswärtsspiele ? dank Telekom kein Problem - trotzdem schaut man es ich gerne unter Fans an - aha - im Pfefferraum wohl nicht mehr....
    Böse Gerüchte behaupten daß im neuen Konzept selbst Brose federführend ist - (VIP Bereich etc) - nur fehlt mir da der Glaube oder ich wills einfach nicht glauben !!!
    Muß ich da den großen Propheten abgeben um zu sehen daß es in absehbarer Zukunft wieder getreu dem Motto abläuft : Basketballfan ? ja natürlich : hereinspaziert - nicht mehr grad noch geduldet sondern herzlich willkommen ( Du und natürlich deine Kneten ) - Die Hoffnung stirbt bekannterlich zuletzt - hoffe ich :cool:

  • Andrea wird von diversen NBA GM's beäugt. Das wäre eine tolle Sache für ihn. Weniger toll allerdings für Bamberg.

    Und da ja hier der ein oder andere unterwegs ist, der etwas näher dran zu sein scheint: gibt es News, wann Harris wieder eingreifen kann und bezgl. dem deutschen Pass von Radosevic? :freu:

  • Zu Harris habe ich nichts Neues gehört. Bei telekombasketball hieß es nur letzte Woche, er wäre im Aufbautraining.

    Hier aber mal ein schöner Bericht über die aktuelle Reise nach Athen


    @ThoVo ein schöner Einblick für uns über eine für Euch wahrscheinlich routinemäßige Reise. :O

    Edith meint noch, Salat gibt's immer. :grinsen:

  • Ohne Spieltags-Thread mal hier rein:

    Interessante Rotation, dass man ohne Zisis, ohne Melli und ohne Radosevic spielt; zudem auf den verletzten Staiger verzichten muss. Doch das Team löst das bislang sehr gut. Nikolic bisher mit einer sehr guten Partie, ein, zwei Aktionen etwas "gezwungen" und schwer, aber wer bekanntlich trifft.

    Was mich etwas stört sind die Refs. Sie sind zwar eigentlich recht unauffällig, aber da sind ein paar Aktionen dabei, die aus meiner Sicht völlig falsch gepfiffen wurden. Von Ausbällen, Schrittfehler über manches Foul. Nichts was jetzt besonders großen Einfluss auf die Partie hat, aber naja, überzeugt mich noch nicht _grin

    Man merkt aber auch, dass beide Teams keine großen Experimente machen bzw. alles zeigen wollen. Sinnbildlich dafür die Umstellung der Starting 5 von Patrick. Erst war Thiemann plus Cooley darin, was durchaus interessant gewesen wäre gegen die deutlich kleiner Formation der Bamberger mit Heckmann auf der 4.

  • Irgendwie habe ich das ja geahnt. Nachdem sie nicht gut, dafür aber wenigstens unauffällig waren, spielen sich die Schiedsrichter nun höchst zweifelhaft in den Vordergrund. So einige Szenen nun dabei, bei denen keine wirkliche Linie erkennbar ist...

    Bamberg muss nun kühlen Kopf bewahren und das ausblenden. Sich nicht anstecken lassen von der Unruhe, die die Refs da ins Spiel bringen...


    Edith meint gerade, langsam machen sich die Refs lächerlich mit ihre nicht vorhandenen Linie :no: