ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • Was mir neuerdings auffällt:

    Kane ist in der Defensive oft sehr lustlos. Wenn er will kann er eigentlich jeden Spieler vor sich halten, es passiert aber immer öfter dass er wenn er doch geschlagen wird nur halbherzig und nicht mit letzter Konsequenz nachgeht. Mit seiner Athletik müsste er die Gegenspieler, vor allem die kleineren, beim Korbleger eigentlich reihenweise pflücken, da verlässt er sich dann aber zu oft auf die Hilfe, und das klappt bei uns ja noch nicht so wirklich.

    Kam nur mir das so vor, dass er seinem Wurf zu lange hinterherschaut und cotton dabei völlig aus den Augen verliert ?
    Von der Uhr her hätte man es doch hinkriegen müssen, dass das der letzte Wurf in der regulären Spielzeit ist...

    Auch wenn er heute schwach war. Auf alle Spiele gesehen hat er bis jetzt durchaus geliefert. Und das unter für ihn meist schwierigen Bedingungen.

  • Von mir aus könnte Brown raus, dafür Heiko S. rein und mit dem dann freien Ausländer(Ami)-Spot sollte ein ringbeschützer geholt werden. CB ist sicher ein super Spieler aber in der jetzigen Situation ist ein unfitter Spieler nicht tragbar und Heiko würde shooter bringen!

  • Heiko ist in Limoges Frankreich unter Vertrag. Ich weiß gar nicht, was hier immer ausgewechselt werden soll ? Als ob das so einfach wäre jemanden aus dem Vertrag freiwillig ziehen zu lassen und einen anderen aus einem Vertrag raus zu kaufen. Dann zahlt man für Brown Geld, obwohl er gar nicht mehr spielt und für den zugekauften Spieler Ablöse plus Gehalt, macht quasi 3 Gehälter für einen Spieler. Und dann noch oben drauf einen dicken Watz VOR Weihnachten dazu. Na Mahlzeit !!
    Kurz mal 1-2 MIO das Budget überziehen. Bock auf die vierte Liga wegen Insolvenz ?
    Ne,ne. Man hat jetzt die Spieler und man muss damit klar kommen. Nach Weihnachten kann man dann immer noch MobyDick billig kaufen. Für die Playoffs oder gegen den Abstieg, das werden wir sehen.

    Untouchablste #1

    3 Mal editiert, zuletzt von PapaMoll (8. November 2015 um 02:23)

  • mein letzter Stand war, dass der Vertrag befristet ist bei Heiko. Falls sich das geändert hat, lief das an mir vorbei. Und klar ist mir auch, dass das einfach klingt mit dem Austausch. Sowas muss einvernehmlich passieren, sonst wird es teuer. Wenn ich Geld hätte wie ich leider keines habe, würde ich jederzeit sponsern. :O

  • Hallo,
    es ist mein erster Beitrag hier im Board, verfolge aber die Diskussionen schon sehr lange.
    Besitze schon seit Jahren eine (teure) Dauerkarte und denke, daß die momentane Leistung der Ulmer Mannschaft (Trainer , Spieler, Manager) die hohen Eintrittspreise nicht mehr gerechtfertigen.
    Klar geht's um Angebot und Nachfrage aber ich befürchte , daß die Nachfrage nach der. Saison stark nachlassen wird. Egal wie gut die Stimmung in der Arena ist, auf Dauer frustriert nach Hause zu gehen hält keiner aus. Ich kann die Spiele für 14,95 € im Monat auch bei der Telekom verfolgen.
    Also TS: Durchschnittsmanschaft bedeutet Durchschnittspreise

  • Ich frag mich warum man den Tadda nicht geholt hat? Nimmt keinen Ausländerspot weg und gefällt mir besser als der Arco . Der Brown wird dieses Jahr bestimmt eine Dauerbaustelle sein..
    Mit dem Tadda hätte man das ein wenig kompensieren können und die Möglichkeit gehabt einen "Großen" als 7 .Ausländer zu holen..

    Aber leider bringt "hätte /wenn / aber" nix :traurig: ..

  • Hallo,
    es ist mein erster Beitrag hier im Board, verfolge aber die Diskussionen schon sehr lange.
    Besitze schon seit Jahren eine (teure) Dauerkarte und denke, daß die momentane Leistung der Ulmer Mannschaft (Trainer , Spieler, Manager) die hohen Eintrittspreise nicht mehr gerechtfertigen.
    Klar geht's um Angebot und Nachfrage aber ich befürchte , daß die Nachfrage nach der. Saison stark nachlassen wird. Egal wie gut die Stimmung in der Arena ist, auf Dauer frustriert nach Hause zu gehen hält keiner aus. Ich kann die Spiele für 14,95 € im Monat auch bei der Telekom verfolgen.
    Also TS: Durchschnittsmanschaft bedeutet Durchschnittspreise

    Ich schau Basketball für umme... Die Verantwortlichen müssen schon darauf aufpassen, dass das Produkt "ratiopharm ulm" nicht uninteressant wird, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Hier geht's vor allem um Sponsorengelder und Ticketerlöse.


  • Besitze schon seit Jahren eine (teure) Dauerkarte und denke, daß die momentane Leistung der Ulmer Mannschaft (Trainer , Spieler, Manager) die hohen Eintrittspreise nicht mehr gerechtfertigen.
    Klar geht's um Angebot und Nachfrage aber ich befürchte , daß die Nachfrage nach der. Saison stark nachlassen wird. Egal wie gut die Stimmung in der Arena ist, auf Dauer frustriert nach Hause zu gehen hält keiner aus. Ich kann die Spiele für 14,95 € im Monat auch bei der Telekom verfolgen.
    Also TS: Durchschnittsmanschaft bedeutet Durchschnittspreise


    Im Sport zahlst du nicht für Siege, im Sport zahlst du für Unterhaltung! Und du kannst mir nicht wirklich sagen, dass du schlecht unterhalten wirst, oder? Speziell gestern, oder gegen Valencia oder die Aufholjagd gegen Würzburg oder die erste Halbzeit gegen Bamberg oder der Blowout gegen Venedig. Bonn scheint die Ausnahme. Aber sonst alles dabei, Haareraufen, Anfeuern, Puls auf 180 wegen Spannung, Enttäuschung, subjektive Highlights, subjektive Downs. Wirklich alles dabei. Und dann noch die einzigartige Stimmung in der einzigartigen Arena, um die uns halb Europa beneidet. DAFÜR zahlst du Eintritt. DAFÜR würde ich zahlen, wenn ich's denn müsste _blink

  • Ich frag mich warum man den Tadda nicht geholt hat? Nimmt keinen Ausländerspot weg und gefällt mir besser als der Arco . Der Brown wird dieses Jahr bestimmt eine Dauerbaustelle sein..
    Mit dem Tadda hätte man das ein wenig kompensieren können und die Möglichkeit gehabt einen "Großen" als 7 .Ausländer zu holen..

    Aber leider bringt "hätte /wenn / aber" nix :traurig: ..


    Es ist schon ein Unterschied ob man einen Spieler an ein direkten Gegner oder an einen Aufsteiger verleiht / hergibt.
    Sprich Freigabe von Bamberg.

    oder natürlich Ihr hättet Taddas volles Gehalt bezahlt , aber ich denke da hätte TS nicht mitgespielt :zwinker:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink